Dacia Duster 2017 oder den 2018 Dacia Duster kaufen ?

Gerd01

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo Forenmitglieder...

Was soll ich sagen...habe mich hier angemeldet mit einem Neu gekauften Dacia Duster 4x4 Benziner und musste wg. Unstimmigkeiten in Sachen Ausstattungsvariante den Vertrag kurzfristig und mit Einigung des Händlers Stornieren..
..Könnte aber einen bekommen in der Dieselvariante...Nun..denn..

Wäre kein Problem woanders nen Duster 2017 zu bekommen, aber jetzt überlege ich doch evtl. auf den Neuen zu warten..? Frage wäre aber auch ob in Benzin oder Diesel, jedoch kann man mir die Entscheidung leider nicht abnehmen..gestehe aber auch dass ich eher Dieselvariante bevorzuge.....aber..

Die Prospekte und auch die Preise für Händler bzw. Kunden sollen ja Ende Oktober bzw. Anfang November zu bekommen sein. Ebenso sollten die Ersten Duster 2018er Modelle im Dezember auch in den Verkaufsräumen zu besichtigen sein....lt Aussage von einem Händler..

Wie sieht es bei Euch eigentlich so aus...Doch noch den " ALTEN " kaufen...oder...bin mir jetzt doch unsicher..eigentlich bräuchte ich den Wagen...aber bis Dezember ist ja auch nicht mehr weit..

Habe den Beitrag hier bwusst eingestellt..falls die Moderatoren ihn in den NEUEN Duster 2018 Thread verschieben wollen, wäre auch IO..

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch reine Geschmacksache was einem besser gefällt. Ich würde mir z. Bsp. nicht den neuen Kia Rio 2017 kaufen weil mir der alte Kia Rio UB besser gefällt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Logisch ist das Geschmacksache..

Ich war auch auf der IAA und der NEUE sieht richtig gut aus...Hatte jetzt aber den ALTEN gekauft, da es den 2018er erst ab März/April 2018 geben sollte...ist aber nicht so...den gibt es viel früher..die offizielle Vorstellung soll am 13 Januar bei den Händlern sein..

Ich hab noch nen 15 Jahre alten 4.0 Jeep Wrangler ..der gefällt mir auch besser als die Neuen..:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Warum denn...die Motoren sind gleich..der Rahmen..
 
Hallo Namensvetter,
einen Teil hast du ja schon selbst beantwortet. Den neuen findest du richtig schön. Warum also den alten kaufen?
Eigentlich bräuchtest du jetzt ein Auto heist, du kannst durchaus noch etwas warten, oder?
Die einzige unbekannte ist halt wirklich, wann kommt er genau, bzw. wann werden die ersten an den Kunden geliefert.
Im Moment gibts ja recht lange Wartezeiten.

Und was den Motor betrifft, da musst du irgendwie zu einer Entscheidung finden. Ich denke dass keiner der Motoren schlecht ist.

Gruß
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Gerd...

na ja...ob ich den nur kaufe weil er schön ist...:unsure:

Ich weiss, dass ich den 3-5 jahre fahren würde und da wiederum wäre ich beim 2018er Modell vom Wiederverkauf besser dran...so meine ich mal..?

Lt. Info vom Händler sollen die ersten spät. im Dezember beim Händler sein..?

Nein..eigentlich wollte ich nicht so lange warten....deswegen hatte ich mir ja den 2017er noch gekauft..
 
Klingt echt etwas nach Zwickmühle, was? :lol:
Ich kann nur sagen, dass ich meinen Phase 2 jetzt seit 19 Monaten fahre und sehr zufrieden damit bin.
Von daher macht man mit dem aktuellen Modell sicher nix falsch. Und nach 5 Jahren kommt vom Duster 2 sicher schon die Phase 2.

Gruß
Gerd
 
Eins verstehe ich nicht ganz. Es wurde doch die Entscheidung für den Motor schon einmal getroffen. Es wurde ein Benziner bestellt. Warum wurde der bestellt,wenn der Diesel doch der eigentliche Wunsch ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Da hast du wohl recht...Gerd.:(

Nicht nur ob NEU oder ALT.. Dann noch ob Diesel oder Benziner ?:bang: :D


Hallo Sven...

Na ja..weil ich mir dann letzendlich unsicher war..beim Wiederverkauf könnte es halt Probleme geben...

War auch unter anderem ein Grund für den Storno...

Aber jetzt werden ja die Karten Neu gemischt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst deine Entscheidung einfach treffen und dann damit leben.
Ich habe mich bewusst für den SCE entschieden (für viele eine lahme Krücke).
Ich bin zufrieden damit, obwohl die Diesel mehr Drehmoment haben, weniger verbrauchen und der TCE im unteren Bereich kräftiger ist (alles nur Beispiele, die hier oft genannt werden).
Wer damit nicht leben kann, darf den halt nicht kaufen. Mit dem Benziner machst du bestimmt nichts falsch.
Mit dem 2017er Modell auch nicht.
 
Hallo Forenmitglieder...

Was soll ich sagen...habe mich hier angemeldet mit einem Neu gekauften Dacia Duster 4x4 Benziner und musste wg. Unstimmigkeiten in Sachen Ausstattungsvariante den Vertrag kurzfristig und mit Einigung des Händlers Stornieren..
..Könnte aber einen bekommen in der Dieselvariante...Nun..denn..

Wäre kein Problem woanders nen Duster 2017 zu bekommen, aber jetzt überlege ich doch evtl. auf den Neuen zu warten..? Frage wäre aber auch ob in Benzin oder Diesel, jedoch kann man mir die Entscheidung leider nicht abnehmen..gestehe aber auch dass ich eher Dieselvariante bevorzuge.....aber..

Die Prospekte und auch die Preise für Händler bzw. Kunden sollen ja Ende Oktober bzw. Anfang November zu bekommen sein. Ebenso sollten die Ersten Duster 2018er Modelle im Dezember auch in den Verkaufsräumen zu besichtigen sein....lt Aussage von einem Händler..

Wie sieht es bei Euch eigentlich so aus...Doch noch den " ALTEN " kaufen...oder...bin mir jetzt doch unsicher..eigentlich bräuchte ich den Wagen...aber bis Dezember ist ja auch nicht mehr weit..

Habe den Beitrag hier bwusst eingestellt..falls die Moderatoren ihn in den NEUEN Duster 2018 Thread verschieben wollen, wäre auch IO..

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Gerd

Nicht doch auf das Facelift des Neuen warten, dass sicherlich 2019 oder 2020 kommt?

Ganz ehrlich, das Auto ist ein Jahr später eh veraltet.

Wenn Du warten MÖCHTEST, dann mach das. Wenn Du sofort das Auto möchtest, dann kauf den Alten.
 
Ich bezweifele das der Wertverlust sich durch das neue Modell erhöhen wird.
Die Dacias sind einfach genau das wert was sie kosten, das liegt an der 0 Prozentt Rabatt Philosophie...

Ich habe 2013 einen der aller ersten Dokker gekauft...
Kinderkrankheiten: lenkstockhebel kaputt .
Das wars dann auch schon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Na ja..irgendwie habt ihr ja alle recht..aber,.. wenn man den Diesel kaufen würde, hätte man bestimmt gegenüber dem Benziner in ca 3-4 jahren, wenn das so weiter geht mit der DIESELPOLITIK,... viel mehr Verlust..

Wenn das Auto als Diesel genutzt wird bis er auseinander fällt, ist das natürlich egal..

Obwohl... lt. Händler scheinen im Moment die Diesel besser zu gehen als die Benziner..???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in der Situation den alten nehmen (habe ich aktuell so gemacht), weil wir ihn kurzfristig brauchten. Aufgrund der Lieferzeitproblematik bei Dacia würde ich nicht erwarten kurzfristig einen neuen zu bekommen.

Diesel würde ich aktuell nicht kaufen bis klar ist was in ein paar Jahren noch fahren darf, allenfalls einen mit SCR, den gibt es hier aber nicht. Ausnahme bei sehr hohen Kilometerleistungen aufgrund Preisvorteil und absolut und relativ geringerem Restwertrisiko.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück