Zündschlüssel mit Fernbedienung neu

P

Paul-Duster

Heute ein Beitrag zum Thema: Zündschlüssel / Fernbedienung defekt.
-
War bei meinem Renault-Händler um für meinen Dacia Duster (Baujahr 2011) einen Ersatzschlüssel mit Fernbedienung zu bekommen. Der 1. Schüssel hatte sich im laufe der Zeit verbogen. Das Material war damals nicht das Beste. Nach der Bestellung mußte ich sofort Vorkasse leisten - für etwas was ich noch nicht in den Händen halten konnte.
Nach 6 Monaten habe ich mal leise angefragt - ob der Nachschlüssel schon da wäre. Kurze und knappe Antwort: Nein, das kann noch dauern. Sollte mich darauf einstellen noch mal 6 Monate zu warten. Müßte ja in Frankreich bestellt werden.
-
Das war mir eindeutig zu lange. Habe mein Geld zurück gefordert (bekam ich auch) und habe mich auf die Suche gemacht.
Habe 2 Firmen gefunden die einen Nachschlüssel mit Codierung (anlernen) herstellen können. Der 1. Unternehmer ist in den Niederlanden. So weit wollte ich nicht fahen, denn ich komme aus Herdecke. Der 2. Unternehmer ist in Dortmund, also 15 km von mir entfernt.
Kurz angerufen. Termin vereinbart und heute um 12 Uhr war ich dort. Nach sage und schreibe 1 Std. und 30 min. hatte ich meinen neuen codierten Zündschlüssel sagar als Klappschlüssel (was ich bei Renault auf Anfrage nie bekommen hätte). Kosten: 150 €. Bei dem Hersteller Renault vor 6 Monaten 118 € aber mit einer endlosen Wartezeit.
-
Solltet Ihr in der Umgebung von Dortmund wohnen, dann wäre das Eure Andresse für einen neuen Ersatzschlüssel:

Ersatz-Zündschlüssel Dacia Duster
 

Anhänge

  • Ersatzschlüssel Dacia Duster 2011.jpg
    Ersatzschlüssel Dacia Duster 2011.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ein Beitrag zum Thema: Zündschlüssel / Fernbedienung defekt.
-
War bei meinem Renault-Händler um für meinen Dacia Duster (Baujahr 2011) einen Ersatzschlüssel mit Fernbedienung zu bekommen. Der 1. Schüssel hatte sich im laufe der Zeit verbogen. Das Material war damals nicht das Beste. Nach der Bestellung mußte ich sofort Vorkasse leisten - für etwas was ich noch nicht in den Händen halten konnte.
Nach 6 Monaten habe ich mal leise angefragt - ob der Nachschlüssel schon da wäre. Kurze und knappe Antwort: Nein, das kann noch dauern. Sollte mich darauf einstellen noch mal 6 Monate zu warten. Müßte ja in Frankreich bestellt werden.
-
Das war mir eindeutig zu lange. Habe mein Geld zurück gefordert (bekam ich auch) und habe mich auf die Suche gemacht.
Habe 2 Firmen gefunden die einen Nachschlüssel mit Codierung (anlernen) herstellen können. Der 1. Unternehmer ist in den Niederlanden. So weit wollte ich nicht fahen, denn ich komme aus Herdecke. Der 2. Unternehmer ist in Dortmund, also 15 km von mir entfernt.
Kurz angerufen. Termin vereinbart und heute um 12 Uhr war ich dort. Nach sage und schreibe 1 Std. und 30 min. hatte ich meinen neuen codierten Zündschlüssel sagar als Klappschlüssel (was ich bei Renault auf Anfrage nie bekommen hätte). Kosten: 150 €. Bei dem Hersteller Renault vor 6 Monaten 118 € aber mit einer endlosen Wartezeit.
-
Solltet Ihr in der Umgebung von Dortmund wohnen, dann wäre das Eure Andresse für einen neuen Ersatzschlüssel:
Ersatz-Zündschlüssel Dacia Duster
Das hört sich ja wirklich gut an. Danke ! Habe mir den Link mal für alle Fälle gespeichert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nachtrag zu meinem Artikel. Bitte einfach mal bei google.com schauen, ob es auch in Eurer Nähe Schlüsseldienste gibt die so einen Service anbieten. Aber Vorsicht vor Abzockern. Nicht das Branchenbuch nehmen sondern die Schlüsseldienste (Geschäfte) in Eurer unmittelbaren Nähe aufsuchen (gegebenenfalls Webseiten der Anbieter durchsuchen).
 
Welche Bezeichnung/Bestellnummer hat dieser Klappschlüssel?
Bei deinem original Schlüssel war nur der Schlüsselbart defekt, nicht die Fernbedienung?
Den Bart vom Zweitschlüssel kopieren, um den verschlissenen Bart zu tauschen, ging nicht?
 
Heute ein Beitrag zum Thema: Zündschlüssel / Fernbedienung defekt.
-
War bei meinem Renault-Händler um für meinen Dacia Duster (Baujahr 2011) einen Ersatzschlüssel mit Fernbedienung zu bekommen. Der 1. Schüssel hatte sich im laufe der Zeit verbogen. Das Material war damals nicht das Beste. Nach der Bestellung mußte ich sofort Vorkasse leisten - für etwas was ich noch nicht in den Händen halten konnte.
Nach 6 Monaten habe ich mal leise angefragt - ob der Nachschlüssel schon da wäre. Kurze und knappe Antwort: Nein, das kann noch dauern. Sollte mich darauf einstellen noch mal 6 Monate zu warten. Müßte ja in Frankreich bestellt werden.
-
Das war mir eindeutig zu lange. Habe mein Geld zurück gefordert (bekam ich auch) und habe mich auf die Suche gemacht.
Habe 2 Firmen gefunden die einen Nachschlüssel mit Codierung (anlernen) herstellen können. Der 1. Unternehmer ist in den Niederlanden. So weit wollte ich nicht fahen, denn ich komme aus Herdecke. Der 2. Unternehmer ist in Dortmund, also 15 km von mir entfernt.
Kurz angerufen. Termin vereinbart und heute um 12 Uhr war ich dort. Nach sage und schreibe 1 Std. und 30 min. hatte ich meinen neuen codierten Zündschlüssel sagar als Klappschlüssel (was ich bei Renault auf Anfrage nie bekommen hätte). Kosten: 150 €. Bei dem Hersteller Renault vor 6 Monaten 118 € aber mit einer endlosen Wartezeit.
-
Solltet Ihr in der Umgebung von Dortmund wohnen, dann wäre das Eure Andresse für einen neuen Ersatzschlüssel:

Ersatz-Zündschlüssel Dacia Duster




Einfach nur OberAffenGail .... nur micht verappeln lassen ...



 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Welche Bezeichnung/Bestellnummer hat dieser Klappschlüssel?
Bei deinem original Schlüssel war nur der Schlüsselbart defekt, nicht die Fernbedienung?
Den Bart vom Zweitschlüssel kopieren, um den verschlissenen Bart zu tauschen, ging nicht?
Bezeichnung bzw. Bestellnummer gibt es nicht. Der Schlüsseldienst in Dortmund hat auf seiner Webseite alles stehen. Im Geschäft habe ich meinen Ersatzschlüssel (ohne Fernbedienung) vorgelegt. Habe nach einem Klappschlüssel gefragt. Der Verkäufer hat zuerst Maß genommen ob ein Klappschlüssel möglich ist (Länge des Schlüsselbart). Nach vermessen des Schlüssel konnte ich nach 1 Std. 30 min. den kompletten Schlüssel haben. ACHTUNG Keine Bezahlung mit der Karte. Hier wird ausschließlich bar bezahlt. Man sollte nicht Rohlinge (Schlüsselheft) im Internet kaufen und dann zum Schlüsseldienst gehen. Kein Händler wird hier mit fremden Rohlingen arbeiten. Für einen fairen Preis von 150 € für einen Dacia Duster Schlüssel incluv. anlernen Fernbedienung ist das einfach Klasse. Und alles schneller als bei einem Renault Händler.
-
Für einen normalen Schlüssel ohne Fernbedienung werden laut Webseite des Schlüsseldienstes lediglih 35 € fällig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.546
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück