Hallo.
Nach de Beiträgen von XantiO und Stefanvde habe ich die Batterie und Aufladung durch die Lima noch mal ganz genau beobachtet.
Batterie kommt die Tage neu rein.
Lichtmaschine riecht nur noch wenig,Batterie hatte über nacht noch vor dem starten 12,35 Volt
dann losgefahren und bei wenig Stromverbraucher(nur Tagfahrlicht und Gebläse st.2) sprang die Bordpannung zwische 14,4 V und 14,8 V-in der Spitze sogar 14,9 V, immer nicht höher als 2500 Touren gefahren.
Mehrmals unterwegs angehalten ,Geruch war ein wenig noch da.
Das Ladespannungen über 14,4 Volt EFB Batterien zerstören ist mir bewusst.
Interessant wäre nun ob das nun nur der aufgeschraubte Regler oder doch die ganze Lima ist.
Zu Stefanvde: ich würde ja sofort in eine Werkstatt hier im Düsseldorfer Raum in Anspruch nehmen,
Bin weder kleinlich oder geizig, leider
habe ich fast nur schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht,entweder wird man übers ohr gehauen ,oder sie wollen helfen,können aber nicht.
Nach weit mehr als 500TKM mit den verschiedensten Automarken und die dabei auftretenden Schäde habe ich eigentlich immer selber repariert.
Wenn ich alles was da war hier reinschreiben würde ,würde das den rahmen hier sprengen.