Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
habe mir von Joying ein 7 Zoll Universal Gerät(EU-JY-UQ135N4G) geholt. Muss die Rückfahrkamera irgendwo aktiviert bzw. eingestellt werden?
Auto ist ein Dacia Lodgy mit Original RFK, einen passenden Adapter habe ich schon mit eingebaut.
1609171834500.png
Hoffe ich habe alles richtig angeschlossen....
Kann mir da jemand helfen?
 
Moin,
habe mir von Joying ein 7 Zoll Universal Gerät(EU-JY-UQ135N4G) geholt. Muss die Rückfahrkamera irgendwo aktiviert bzw. eingestellt werden?
Auto ist ein Dacia Lodgy mit Original RFK, einen passenden Adapter habe ich schon mit eingebaut.
Anhang anzeigen 101845
Hoffe ich habe alles richtig angeschlossen....
Kann mir da jemand helfen?
Die originale wirst du nicht zum laufen bringen, steht ja auch in der Beschreibung.
Der RFK Adapter von 12 auf 6V ist dafür nicht ausgelegt bzw. die Anschlüsse werden nicht angesprochen.
Wie hast du den Klopper überhaupt im Schacht reinbekommen?
Der Canbus-Decoder für die Lenkradsteuerung ist ja auch nicht im Lieferumfang enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot (110).png
    Screenshot (110).png
    17,8 KB · Aufrufe: 31
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Auto ist ein neuer Dacia Lodgy - Radio ist ein Joying 7 Zoll Universalgerät.
Ich habe einfach die Plastik-Halterung abgesägt wie einige andere auch ,-)
Das Radio läuft über einen einfachen Iso Adapter.
Welchen Canbus Adapter für das Radio müsste ich denn verbauen oder läuft das ganze nur über ein Lenkradadapter?
Der passende wäre dann welcher?
Eine andere Rückfahrkamera von Joying ist bestellt.
Die Blende muss ich noch anpassen damit der Spalt verschwindet;-)
 
Auto ist ein neuer Dacia Lodgy - Radio ist ein Joying 7 Zoll Universalgerät.
Ich habe einfach die Plastik-Halterung abgesägt wie einige andere auch ,-)
Das Radio läuft über einen einfachen Iso Adapter.
Welchen Canbus Adapter für das Radio müsste ich denn verbauen oder läuft das ganze nur über ein Lenkradadapter?
Der passende wäre dann welcher?
Eine andere Rückfahrkamera von Joying ist bestellt.
Die Blende muss ich noch anpassen damit der Spalt verschwindet;-)
https://www.ultramall.de
Schau mal da
 
Auto ist ein neuer Dacia Lodgy - Radio ist ein Joying 7 Zoll Universalgerät.
Ich habe einfach die Plastik-Halterung abgesägt wie einige andere auch ,-)
Das Radio läuft über einen einfachen Iso Adapter.
Welchen Canbus Adapter für das Radio müsste ich denn verbauen oder läuft das ganze nur über ein Lenkradadapter?
Der passende wäre dann welcher?
Eine andere Rückfahrkamera von Joying ist bestellt.
Die Blende muss ich noch anpassen damit der Spalt verschwindet;-)
Bo,das wäre mir zu viel Arbeit, alles umbauen und nochmal extra was dazu kaufen damit es angeschlossen wird.
Da hab ich lieber die plug and play Geräte,wo alles in 20 Minuten angeschlossen ist und funktioniert.
Hat 8 Zoll und schont die Augen.:) und die Anschlüsse passen 1 zu 1 für Dacia.

MEKEDE PX5 Android 9,0 8Core 4GB + 64GB GPS Navigator Radio Für Dacia Duster Logan Sandero Auto DVD Zentralen Kassette Player|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1i8hPPgHqK1RjSZFPq6AwapXaT.jpg
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange hält das Radio?
Ich weiß nicht wie lange deins hält meins ist jetzt schon 3 Jahre im Betrieb und spätestens nach weiteren zwei kommt ein neues dann wird sich die Hardware wohl auch erheblich weiter entwickelt haben
 
Hat "HERU" doch geschrieben - Mit dem von ihm vorgeschlagenen Radio passt alles 1:1 - was ist daran nicht zu verstehen?
 
Was ich bis jetzt gelesen habe, musste immer was für die originale RFK umgebaut werden. 6 Volt zu 12 Volt?
 
So ich mach mich hier mal ein. Das von dir verlinkte Radio unterstützt die Originale RFK nicht ohne weiteres. Ich weiß es weil ich genau das Radio habe.
Ach und nochmals nur weil jemand hier nachfragt ( was Sinn und Zweck eines Forums wie diesem ist) ist das kein Grund gleich angpisst zu reagieren.
der Ton macht die musik
 
Wüsste nicht wo ich hier angep... reagiert haben soll.
Ich kann leider nicht für Deine Befindlichkeiten.:bang:

Aber ich wünsch Dir und Allen Mitgliedern im Forum ein gutes neues Jahr 2021.
Soviel zum Ton und der Musik usw. :dance:
 
Deswegen habe ich nachgefragt
Für mich ist es nicht wirklich ersichtlich welches Radio ohne Basteln wirklich 1:1 getauscht werden kann. Hatte mich für das Joying entschieden da ich gerne einen Lautstärkeknopf am Radio habe. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es kein Android Radio was wirklich Plug and Play funktioniert. Ein oder 2 Adapter sind immer für die Original Kamera nötig richtig?
Wünsche allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück