Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Welchen Vorteil bringt so ein Adapter ?
 
Man kann DAB+ auch an alten Autoradios wiedergeben.
Der normale FM Empfang an meinem MNE ist leider ne Katastrophe!
 
@lajo
Teste mal bitte, ob sich jetzt in deiner Anleitung die leeren .ini Dateien direkt hochladen lassen.
 
Da es nicht möglich ist, leere Dateien als Anhang hochzuladen, habe ich in die Datei eine Kommentarzeile eingefügt.
Ob die Datei so noch funktioniert, kann ich mangels Hardware nicht testen.


 

Anhänge

  • mcmtest_activate.ini
    30 Bytes · Aufrufe: 3.953
  • mcmtest_activate_4nng.ini
    49 Bytes · Aufrufe: 1.060
  • mcmtest_activate_4medianav.ini
    30 Bytes · Aufrufe: 1.424
Zuletzt bearbeitet:
Erzeugen einer leeren Datei unter Windows mit folgenden Aufruf in der Eingabezeile des Startmenues:
"cmd /c copy con d:\test.ini" wobei "d" mit dem gewünschten Laufwerk und "test.ini" mit dem gewünschten Dateinamen auszutauschen sind. Im darauf aufklappenden schwarzen Fenster muss "strg z" eingegeben werden.

mfg
Franz
 
Also ich habe einfach einen "Neuen Ordner " auf dem USB-Stick erstellt und in mcmtest_activate.ini umbenannt ...
Keine Probleme damit ...20191202_140017.jpg
 
Hallo zusammen,
seit heute fahren wir einen Dokker Stepway 130TCe. Mein Händler meinte ich hätte Android Auto und die neue Antenne auf dem Dach, DAB müsste aber erst aktiviert werden, dazu müsste ich zu Renault gehen...
Jetzt dachte ich über das Micom kann ich das doch bestimmt selber, das Aktivieren der beiden DAB Optionen unten hat aber nichts gebracht.
Wie kann ich, ohne das Media Nav auszubauen, sehen ob ich überhaupt ein DAB Modul eingebaut habe? Oder geht das nur durch Ausbau des Geräts?
Wenn ich Dab Test laufen lasse kommt folgender Bildschirm.
Achso, ich kann jetzt im Media Nav Dab auswählen, allerdings hängt die Suche Ewigkeiten beim ersten Balken...
Vielen Dank
Edit: Sorry have gerade erst gesehen dass man im Micom noch die Teilenummer sehen kann. Mache mal ein Screenshot und reiche den gleich nach.
 

Anhänge

  • IMG_20191202_161719.jpg
    IMG_20191202_161719.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 86
Mein Händler meinte ich hätte Android Auto... DAB müsste aber erst aktiviert werden, dazu müsste ich zu Renault gehen...

Was ist denn das für ein Händler, der einem Autokäufer nicht richtig erklärt, was im Auto verbaut ist und wie es funktioniert?! Wenn es verbaut ist, muss es auch sofort funktionieren, wenn man den Autohändler verlässt und nicht irgendwas später freischalten!

Wenn beim DAB-Test nichts erscheint, hat man einfach kein DAB-Modul im MediNav!!
 
Wundert mich einfach dass die neuesten Dacia Modelle noch Media Navs ohne DAB verbauen.. aber gut. Danke trotzdem
 
Der zweite Link hat die Frage gelöst: Ist ein Reimport aus Rumänien, daher werde ich dann wohl ohne DAB leben müssen.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück