Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Screenshot_20190501-131917_Google Text-to-speech Engine.jpg
    Screenshot_20190501-131917_Google Text-to-speech Engine.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20190501-131852_Settings.jpg
    Screenshot_20190501-131852_Settings.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 27
Leider ist die Adresseingabe bei Magic Earth fast genau so umständlich wie bei Osmand - vor allem nur über die Systemtastatur. Schade, dass kann ich meiner Frau so nicht verkaufen. Dann wird MagicEarth vielleicht neben IGO und Osmand noch eine Dritt-App auf dem Autoradio, sofern das noch alles auf die Speicherkarte passt. Werde es aber erst mal auf dem Smartphone testen die nächsten Wochen.
 
So, ich hab mir jetzt mal die Karten geladen, und gleich mal angepasst.
Nur die Länder, die ich brauche, und schon hat der Ordner nur noch 10 GB.
Danke an @HERU
 
Hallo,

habe heute die Rückfahrkamera erhalten, bestellt bei Amazon, Endpreis war 35,99 €.

In der Tat: Das ganze passt nicht 100 %, von innen aber lies sich die Nase der Kennzeichenleuchte für die Kamera so "biegen" dass das ganze dann eingerastet ist und seit dem genau so fest wie die alte Kennzeichenleuchte ist. Bisserl fummelig aber in Ordnung, gewusst wie :D

Ich mache die Tage noch Bilder davon, falls jemand anderes einen praktischen nutzen daraus ziehen könnte :hand:

Wie das Kabel der Kamera nun verlegt wird (Kofferraumdeckel usw...) wird eine ganz neue Baustelle, bis dahin baumelt das Kabel lose im Kofferraum rum und die schöne Plastikabdeckung am Kofferraumdeckel liegt auf der Rückbank ;)

Edit: Hier mal ein paar Bilder:

IMG_20190503_154740.jpg

IMG_20190503_154755.jpg

IMG_20190503_154812.jpg

Die alte Kennzeichenleuchte wird natürlich aufgehoben, wer weiß für was sie gut ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar fummelig, jedoch geht das gut mit einem etwas dickeren Draht, die Gummitülle zwischen der Karosserie zur Kofferraumklappe rausfummeln, einen 2,5mm² Draht durch die Tülle fummeln, dann durch die Hohlräume in Richtung Rückfahrkamera ziehen, dort kann man dann mit Isolierband das Kabel der Kamera mit dem Draht verbinden und den Draht langsam zurück ziehen, die Gummitülle wieder einfädeln und das Kabel ist sauber verlegt.
 
Es ist zwar fummelig, jedoch geht das gut mit einem etwas dickeren Draht, die Gummitülle zwischen der Karosserie zur Kofferraumklappe rausfummeln, einen 2,5mm² Draht durch die Tülle fummeln, dann durch die Hohlräume in Richtung Rückfahrkamera ziehen, dort kann man dann mit Isolierband das Kabel der Kamera mit dem Draht verbinden und den Draht langsam zurück ziehen, die Gummitülle wieder einfädeln und das Kabel ist sauber verlegt.

Das hast Du ohne Zwischenstopp an der Tülle für die Heckscheibenheizung hinbekommen? Die habe ich auch rausgenommen und erst mal bis dort gefädelt.

@KoLSMS: Und Deine ist jetzt so fest geklemmt, dass Du sie - mit wenig Kraftaufwand - nicht mehr vor und zurückschieben kannst, wenn Du die Kamera von außen packst? Ich habe immer etwas Bedenken, dass die sich beim Zuschlagen der Klappe durch den Impuls immer ein wenig verschiebt.
 
Das hast Du ohne Zwischenstopp an der Tülle für die Heckscheibenheizung hinbekommen? Die habe ich auch rausgenommen und erst mal bis dort gefädelt.

@KoLSMS: Und Deine ist jetzt so fest geklemmt, dass Du sie - mit wenig Kraftaufwand - nicht mehr vor und zurückschieben kannst, wenn Du die Kamera packst. Ich habe immer etwas bedenken, dass die sich beim Zuschlagen der Klappe durch den Impuls immer ein wenig verschiebt.
Mein Kofferraum wurde heute mehrmals herzhaft zugeknallt, alles hält, da verrutscht nichts mehr... Es war wirklich nur die Nase der man von innen etwas helfen musste an die richtige Position zu finden...
 
Ich würde gerne Android Auto nutzen, habe ein px3-Gerät. Via Playstore steht, das Gerät sei nicht kompatibel.

Installiere ich die Apk, läuft da eine Standalone-Version ohne Telefoniefunktion.

Hat das schon wer hinbekommen?

VG
 
Langsam aber sicher wird meine Frau ungeduldig, was haltet ihr von diesem Angebot?

Oder zu einem px5 Gerät greifen? Schließlich habe ich ja auch ein px5 und bin sehr zufrieden damit...

Und wenn ich und meine Frau beide ein px5 haben ist ja auch die "Wartung" leichter?!?!

Und das px5 was ich verlinkt habe würde aus Spanien kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher wird meine Frau ungeduldig, was haltet ihr von diesem Angebot?

Oder zu einem px5 Gerät greifen? Schließlich habe ich ja auch ein px5 und bin sehr zufrieden damit...

Und wenn ich und meine Frau beide ein px5 haben ist ja auch die "Wartung" leichter?!?!

Und das px5 was ich verlinkt habe würde aus Spanien kommen...
Hallo
wenn du mit deinem PX 5 zufrieden bist ,würde ich dieses auch bei deiner Frau einbauen, da du ja schon alles geübt hast usw. und evtl. Fehler weist, ist also schon einfacher. Mit dem verlinkten weißt du nicht was auf dich zukommt. :o
Gruss Klaus;)
 
Hallo
wenn du mit deinem PX 5 zufrieden bist ,würde ich dieses auch bei deiner Frau einbauen, da du ja schon alles geübt hast usw. und evtl. Fehler weist, ist also schon einfacher. Mit dem verlinkten weißt du nicht was auf dich zukommt. :o
Gruss Klaus;)
Habe es heute gekauft, meine Frau hat bald Geburtstag, passt :prost:
 
Da die meisten PX5 Geräte keinen SD Steckplatz mehr haben,ist diese Lösung geeignet.
Dafür wird ein OTG USB-Kabel benötigt um das Gerät mit den PC zu verbinden.deleyCON 1m USB 2.0 Datenkabel - USB A-Stecker zu USB A-Stecker | eBay
Lade die Hal9k_Mod_3.x_upgrade_to_Android_9.0.rar Hal9k_Mod_3.x_upgrade_to_Android_9.0.rar herunter und suche nach die "sdupdate.img" Datei.
Die Rockchip DriverAssitant(Treiber) und das BatchTool_1.7 auf den Lappy installieren.
OTG USB Kabel am PX5 und an den PC anschließen.
BatchTool_1.7 ausführen und lade die Datei "sdupdate.img" auf Firmware (FW) Option.
Wenn alles richtig geklappt hat wird man informiert,dass ein USB erkannt wird.
Drücken auf Schaltfläche "Upgrade"
Nun wird die Recovery Version 9 aufgespielt und anschließend ist man im Update Modus von Android 9.
Das anschließende Systemupgrade kann nun mit einen USB-Speicher aufgespielt werden.
PX5 HA_px5_9.0_ota(20190415) ha_px5_9.0_ota(20190415)升级包.zip (888.93MB) - SendSpace.com
Prog und Treiber:Download ProgTreiber.rar (9.52 MB) now. Fast and easy at workupload.com
Hier ist noch ein Video wie das ganze mit der SD Karte abläuft.
 

Anhänge

  • Screenshot (116).png
    Screenshot (116).png
    113,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Android 9 Update von Hal9k auch über OTA reinkommt wenn es fertig ist?

Es handelt sich doch bei deinen Links um ein Rom von Hal9k?!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück