Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, habe Cache/Daten gelöscht, somit musste ich (logischerweise) alles neu einrichten.

Wenn ich mit meinem Auto nah genug am Haus stehe habe ich WLAN, damit war die Neueinrichtung schnell erledigt ;)
 
So, heute war das Radio von meiner Frau dran mit dem AAS Rom, auch hier: Alles Problemlos ;)

Nun komme ich aber wieder zur MCU Datei zurück, ich würde diese gerne aktualisieren, warum weiß ich nicht so genau, aber Finger weg lassen vom Radio geht ja auch nicht :D

Ich bin auf diese Quelle gestoßen, meine Frau hat ein MTCE-CZ, da müsste doch das hier das richtige sein?! Genau genommen die MCU Datei mit dem Namen "MTCE-CZ-3.06sp", oder?!
 
So jetzt habe ich mein Radio zum laufen gebracht. Ohne das hinzutun von Heru hätte ich es nicht geschafft. Hatte immer ein offenes Ohr für mich, auch mitten in der Nacht. Dafür noch einmal herzlichen Dank.
 
So, heute war das Radio von meiner Frau dran mit dem AAS Rom, auch hier: Alles Problemlos ;)

Nun komme ich aber wieder zur MCU Datei zurück, ich würde diese gerne aktualisieren, warum weiß ich nicht so genau, aber Finger weg lassen vom Radio geht ja auch nicht :D

Ich bin auf diese Quelle gestoßen, meine Frau hat ein MTCE-CZ, da müsste doch das hier das richtige sein?! Genau genommen die MCU Datei mit dem Namen "MTCE-CZ-3.06sp", oder?!
Würde die MCU MTCE-CZ (CHE-ZHUO) lieber original drauf lassen, wozu willst du eine MCU-MTCE-CZ-3.06sp als patch updaten wenn bei deinen Radio DSP vorhanden ist.:lol:Es ist für Geräte ohne integrierte DSP Sound.
Es sei den man möchte anschließend ein Bastelradio haben, wo die hälfte nicht mehr funktioniert.:D

So jetzt habe ich mein Radio zum laufen gebracht. Ohne das hinzutun von Heru hätte ich es nicht geschafft. Hatte immer ein offenes Ohr für mich, auch mitten in der Nacht. Dafür noch einmal herzlichen Dank.
Das war ja auch eine schwierige Geburt.:)
 

Anhänge

  • Screenshot (119).png
    Screenshot (119).png
    242,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Übersetzer nutzt du denn? Meiner ist da nicht ganz so "genau", bei mir steht da nur was von "jedoch nur für Kassettenrekorder ohne eingebaute Spanplatte ", da ist die Spanplatte wohl das DSP?!?!

Ich glaube dann lasse ich mal doch die Finger weg :rolleyes:

Wobei es tatsächlich ein "Problem" gibt mit dem Radio meiner Frau, ich dachte wenn ich die MCU Datei aktualisiere löst sich das Problem: Von Zeit zu Zeit hat sie so Störgeräusche am Radio, hört sich wie früher an, bei den alten Radios wenn das Handy daneben lag und sich mit der Funkzelle verbindet...
 
Hallo,

ich habe ja ein MTCE_LM und könnte da gefahrlos die MTCE-LM-3.06sp draufbügeln und eventuell ein besseres GPS erhalten?!
 
Ca. in 4 Wochen wird die neue Malaysk Android 9 Firmware für das PX5 veröffenlicht.
 
Hm, woher hast du eigentlich immer diese Infos?

Und was hälst du von meiner Idee an meinem Radio die mcu Datei zu erneuern?
Die MCU -LM-3.06sp wird dein GPS Problem nicht lösen.Hast du schon mal ein anderes GPS versucht?
!!!Bei jeden MCU Update werden die Parameter vom Gerät verändert und müssen nachher in den Werkseinstellungen(factory-settings) eingestellt werden, wenn nicht vorher gesichert wurde.!!!
 

Anhänge

  • 77.jpg
    77.jpg
    63 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20190117-201015.png
    Screenshot_20190117-201015.png
    103,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, wir kommen der Sache langsam näher .

Ich schaue morgen mal in die Werkseinstellungen rein, vielleicht finde ich da eine falsche Einstellung.

Verschiedene GPS Antennen habe ich schon probiert, das schließe ich als Fehlerquelle aus.
 
hat auch Probleme mit Radio such lauf.....da findet er kaum Sender.

Also in meinem Duster II funktioniert das Radio nicht ohne eine Phantomspeisung.
Die Antenne des Duster II muss deshalb aktiv sein.

Ich verwende diesen Adapter.

Mit diesem Adapter merke ich keinen Unterschied zu meinem MediaNav.

Grüße, Torger
 
Du kannst Fragen stellen :D

Kenne mich da nicht wirklich aus (oberflächlich halt) aber ich gehe mal von Octa Core aus, das für runde 250 mit Versand aus Spanien habe ich gekauft... 4GB Ram und 32 GB Rom und DSP.

Habe das Radio heute schon verbaut und kann versichern: Bei diesem Verkäufer kann man bedenkenlos zugreifen. Das Radio wurde mit allen Kabeln geliefert die notwendig waren, es hat alles auf Anhieb gepasst und funktioniert, so muss das sein! Nach der Installation war der Touchscreen natürlich mit Fingerabdrücken überseht, aber auch hier war der Lieferumfang hilfreich: Ein Tuch war dabei (siehe Photo)

Bei meiner Frau lasse ich mal das Originalrom drauf, sie will das Radio nur nutzen, solange sie nicht meckert ist alles gut :cool:

Für das Spielen mit Hal9k ist mein Radio zuständig :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleine Notiz am Rande: Ihr GPS findet wenigstens 15 Satelliten, meines im besten Fall 8-9, ich gehe also immer mehr davon aus das im Hal9k Rom irgendwo ein "Fehler" sein muss der das GPS beeinträchtigt :wacko:
Kenne mich mit Elektronik und Elektrik nicht so aus. Hoffe ich schaffe es einzubauen, werde es mir morgen auch bestellen, leider Versand aus Spanien kann man nicht mehr auswählen.
 
Kenne mich mit Elektronik und Elektrik nicht so aus. Hoffe ich schaffe es einzubauen, werde es mir morgen auch bestellen, leider Versand aus Spanien kann man nicht mehr auswählen.
Stell dich aber dann schon mal darauf ein das noch 19 Prozent drauf kommen... Plus eine eventuelle Bearbeitungsgebühr seitens DHL.
 
Habe mir dieses vorige Woche (21.05.) gekauft. Kam am Samstag (25.05) mit DHL-express aus Großbritannien. Ohne Zoll und Bearbeitungsgebühr. Nach Preisvorschlag sogar noch etwas günstiger :dance:
Ist das ERISIN . Alles dabei, ausser Adapter für die originale GPS- Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir dieses vorige Woche (21.05.) gekauft. Kam am Samstag (25.05) mit DHL-express aus Großbritannien. Ohne Zoll und Bearbeitungsgebühr. Nach Preisvorschlag sogar noch etwas günstiger :dance:
Ist das ERISIN . Alles dabei, ausser Adapter für die originale GPS- Antenne.
Welchen Adapter muss ich kaufen, hast Du einen Link?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück