Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mittlerweile bin ich ja mit meinem (und dem von meiner Frau) Radio richtig zufrieden, die AAS Rom ist wirklich die beste...

Im Zuge der AAS Rom habe ich ja nun auch Viper4Android FX laufen (Wahnsinn was ein klanglicher Unterschied), allerdings gibt es hier eine "Kleinigkeit" wo ich einfach nicht finde wie ich das in den Griff kriegen könnte, vielleicht ist es auch so offensichtlich das ich es übersehe :rolleyes:

Sobald Viper4Android FX aktiviert ist (bei mir beim Systemstart) wird eine neue Audioausgabe langsam in der Lautstärke angehoben, Radio, Telefonat, Navi usw... Das empfinde ich doch als etwas störend. Ich hätte gerne das gleich die volle eingestellte (voreingestellte) Lautstärke am Radio ausgegeben wird, nur genau diese "Option" finde ich nicht in Viper4Android FX?!?!?!

Gerade bei einem Telefonat ist das unheimlich nervend das die Lautstärke langsam angehoben wird, analog bei einer Navi Ansage, da kann ich das eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.

Weiß jemand was genau ich da einstellen muss in Viper4Android FX?

Gruß...
 

Anhänge

  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 64
  • 3.png
    3.png
    196,2 KB · Aufrufe: 63
Sobald Viper4Android FX aktiviert ist (bei mir beim Systemstart) wird eine neue Audioausgabe langsam in der Lautstärke angehoben, Radio, Telefonat, Navi usw... Das empfinde ich doch als etwas störend. Ich hätte gerne das gleich die volle eingestellte (voreingestellte) Lautstärke am Radio ausgegeben wird, nur genau diese "Option" finde ich nicht in Viper4Android FX?!?!?!
Gerade bei einem Telefonat ist das unheimlich nervend das die Lautstärke langsam angehoben wird, analog bei einer Navi Ansage, da kann ich das eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.

Weiß jemand was genau ich da einstellen muss in Viper4Android FX?

Gruß...
In den Mod Einstellungen bei der Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung (GALA) den Hacken raus nehmen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    71,9 KB · Aufrufe: 42
Habe Alex mal angeschrieben,der bietet Kühlkörper ausschließlich für MTCD/MTCE PX5 Geräte zum Kauf an.:readit:
Wer lust hat kann in sich ganz einfach selber einbauen ,:yes:, ich werde mir einen davon gönnen.:D Die Kiste wird bei Dauerbetrieb doch ziemlich heiß, das ist mit früher beim MNE schon aufgefallen, obwohl dort noch nicht mal ein viertel an die Geschwindigkeit der Android Geräte rankommt.
Ein wenig mehr Kühlung im Sommer kann bei den PX5 Geräten ja nicht schaden und kommt der Hardware auch zu gute.:)
Link zum Kauf über Kleinanzeigen. Android Radio Kühler fur PX5 Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Antennen wie sie im Dacia vorkommen,also ohne Verstärker in der Antenne, wird eine aktive Frequenzweiche für die passive Antenne benötigt.
Das rote Kabel wird an den Remote(blaues Kabel) steht ANT/AMP drauf mit den Radio verbunden.



Hallo

Ich stehe gerade genaus vor dem Problem. Ich will meine Duster (BJ 2014) Antenne (ich nehme an passiv) nun auch für DAB nutzen und habe genau diesen Splitter im Auge von Antennentechnik Bad Blankenburg
(https://www.amazon.de/Antennentechn...arz/dp/B00HNJXHRY?ref_=bl_dp_s_web_3623978031)

Nur gibt es ein Problem, an dem Splitter ist ja ein SMB (f) Stecker aber an meiner DAB+ Box heißt es MCX Anschluss. Ich wollte eigentlich nichts schneiden und löten. Gibt es dafür einen Adapter?
 

Anhänge

  • antennenbuchse dab box.jpg
    antennenbuchse dab box.jpg
    19 KB · Aufrufe: 2
Hallo

Ich stehe gerade genaus vor dem Problem. Ich will meine Duster (BJ 2014) Antenne (ich nehme an passiv) nun auch für DAB nutzen und habe genau diesen Splitter im Auge von Antennentechnik Bad Blankenburg
(https://www.amazon.de/Antennentechn...arz/dp/B00HNJXHRY?ref_=bl_dp_s_web_3623978031)

Nur gibt es ein Problem, an dem Splitter ist ja ein SMB (f) Stecker aber an meiner DAB+ Box heißt es MCX Anschluss. Ich wollte eigentlich nichts schneiden und löten. Gibt es dafür einen Adapter?
Ja gibt es, oder mal danach Googlen:https://www.amazon.de/dp/B072FKY8SH...&pd_rd_r=4eda7cb4-8373-11e9-8f6e-13e541aad909
 

Anhänge

  • Anschlüsse des Radios.jpg
    Anschlüsse des Radios.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 25
Die Verbindung zum Remote sind meistens blaue Kabel (Aufschrift "AMP-CON" oder "ANT") der mit dem Splitter verbunden wird und nur bei eingeschalteter Zündung Strom fließt, und nicht der Splitter Dauerstrom hat wenn das Gerät aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück