Elektronische Parkscheibe

Nutze diese auch schon seit längerer Zeit in verschiedenen Fahrzeugen. Im Stepy kam natürlich auch wieder eine rein. Selbst beim damaligen Scheibentausch wurde sie sauber rausgemacht und konnte wieder verklebt werden. Ich brauchte nicht mal neue Klebepads. Ich liebe das kleine Gerät mit seiner großen Wirkung jedenfalls. Denn so ein Parkplatz ohne Parkscheibe kostet heute schon über 20Euro stellenweise. Da ist dieser kleine Helfer doch bestens angelegt und dazu noch TÜV zugelassen mit Nummer.

Gruß Speedy81
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Für alle Zweifler und Nichtwisser, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Anbringung der PARK LITE 1. An der Innenseite der Frontscheibe in der rechten unteren Ecke (gesetzlich vorgeschrieben) eine Stelle suchen, an der alle 4 Klebepads die Scheibe berühren. Dabei darauf achten, dass alle Tasten an der Rückseite der Uhr zugänglich sind und auch ein Batteriewechsel ungehindert erfolgen kann
 
Ob das ein Denkfehler ist weiß ich nicht.
Offensichtlich scheinst Du aber ein Problem sowohl mit Deinem Chef, als auch mit Deiner Frau zu haben.
Steckt vielleicht in beiden Fällen eine Frau dahinter? Typisches Filmklischee jedenfalls.

Siehstewohl!
Du bist schon in die Falle getappt! Durch Anhaltspunkte entsteht bei dir ein Bild. Ich kann dir versichern, dass dieses Bild völlig falsch ist. Wenn jetzt irgend ein depperter Nachbar meint durch das ablesen meiner Ankunftszeit einen Anhaltspunkt für irgendwas zu entdeckt zu haben, kann das nervig werden... Anstatt über meine vermeintliche Freizeitgestaltung zu spekulieren, denk doch mal darüber nach was so eine Parkscheibe für ein Gegensatz zum Papierschredder ist, den viele meinen zu brauchen um ihre Privatsphäre zu schützen...
Es ging eben nicht um die Beispiele, die ich gewählt habe sondern darum, sich bewusst zu machen, dass man mit so einer Scheibe auch nebenbei Daten von sich veröffentlicht. Nicht mehr... aber eben auch nicht weniger!
;-)
 
dass man mit so einer Scheibe auch nebenbei Daten von sich veröffentlicht.
Warum tauchen immer wieder Verschwörungstheoretiker auf, die denken sie wären furchtbar wichtig?
In Zeiten, in denen Leute ihren aktuellen Aufenthaltsort auf Facebook posten interessiert es Niemanden, wer wann oder wo war. Autobahnmaut lässt grüßen.
 
Warum tauchen immer wieder Verschwörungstheoretiker auf, die denken sie wären furchtbar wichtig?
In Zeiten, in denen Leute ihren aktuellen Aufenthaltsort auf Facebook posten interessiert es Niemanden, wer wann oder wo war. Autobahnmaut lässt grüßen.
Mit "Verschwörungstheoretiker" meimeinst du hoffentlich nicht mich!
Ich schrieb ja bereits, dass es mir lediglich darum ging dass man sich bewusst ist was die Nutzung dieser Parkscheibe mit sich bringt. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er das in kauf nehmen will oder nicht. Im Übrigen finde ich selbst die Vorteile der Scheibe durchaus attraktiv und will derzeit nicht ausschießen, das ich sie eines Tages selber an meine Frontscheibe hänge... Wer weiß!?
Ach, ich wollte noch sagen, dass ich überzeugt bin, mich nicht wichtiger zu nehmen als du dich nimmst.
Gutes Nächtle! ;-)
 
Ich werfe noch ein weiteres Argument gegen die elektr. Parkscheibe in den Ring:

Eine manuelle Parkscheibe aus Pappe kann man, wenn sie kaputt ist, einfach ins Altpapier, oder den Komposthaufen, entsorgen.​
Eine elektr. Parkscheibe wird hingegen eines Tages zu Elektroschrott mit hohem Plastikanteil.​

- - -

Zu der "Verschwörungstheorie".

Es muss ńicht der chinesische Geheimdienst sein, der mich ausspioniert.
Ich will einfach nicht, dass meine überaus neugierige Nachbarin kontrollieren kann, wann ich letzte Nacht nach Hause kam.​
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch viel Geld. Bei 5.- wäre ich vielleicht dabei
Da musst du nur abwarten, in der Herstellung kosten die Dinger wohl eher Nichts. Ist wie beim Handy, sobald der Markt größer wird sinkt der Preis.
Ich finde die Dinger eigentlich gut, sind mir aber auch noch etwas zu teuer für unsere Autos. Wenn sie für die offiziell zugelassenen auf 9,99 € sinken werden sie angeschaft.
 
Ich würde das Ding auch ganz praktisch finden, es gibt aber auch etwas was mich daran stört.

Das Ding zeigt ja immer die Uhrzeit an wann genau das Fahrzeug abgestellt wurde, ob es auf dem Parkplatz auf dem das Auto steht nun eine Parkscheibe braucht oder nicht.

Und ich will einfach nicht, dass jeder immer sehen kann wann ich das Fahrzeug abgestellt habe.
 
Ich finde das Ding klasse. Mittlerweile braucht man auf jedem Supermarktparkplatz eine Parkscheibe. Einmal vergessen und du bezahlst mehr, als das, was die elektronische Parkscheibe kostet.
Und ob mein Nachbar oder sonstwer sieht, wann ich mein Fahrzeug abgestellt habe, ist mir relativ schnuppe.
 
Ich finde das Ding klasse. Mittlerweile braucht man auf jedem Supermarktparkplatz eine Parkscheibe. Einmal vergessen und du bezahlst mehr, als das, was die elektronische Parkscheibe kostet.

Das mag in bestimmten Gegenden und besonders Großstädten so sein, ist aber in meinem ländlichen Raum kein Problem in so gut wie allen kleineren Städten hier haben sie die Parkplatzüberwachung schon wieder abgeschafft, der Ärger war größer als der Nutzen.

Würde das, hier wieder eingeführt und ausgebaut würde ich tatsächlich über so ein Ding nachdenken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.368
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück