Madd-Dokk
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dokker
- Baujahr
- 2013
Das Märchen vom AdBlue-Tank, der nur zu den Inspektionsintervallen durch die Werkstatt befüllt werden muss und dessen Einfüllstutzen sich deshalb irgendwo unterm Reserverad befinden kann, ist ja wohl ein für alle Male entlarvt.
für solche "Mythen" und "Legenden" gab es 2014/2015 noch eine Typgenehmigung der zuständigen Behörden !
Den Herstellern der SCR-Katalysatoren, wurde mit dem gleichen Argument, die Nachrüstung bestehender Diesel untersagt, bzw. hätte es in KEINEM Fall eine nachträgliche Abänderung der Typgenehmigung gegeben.
Das jetzt mit dem Modelljahr 2018, mit dem Stichtag 01.09.2018 produzierte Dacia-Diesel einen zusätzlichen Tankstutzen haben würden, war 2014/2015 noch nicht absehbar.
Das letztendlich durch ständige Änderungen der Schadstoffklassen (6,6b, 6c, 6d-temp, 6d)kein Mensch mehr durchblickt, ist die Konsequenz des totalen Versagens der Politik.