• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 AdBlue - Harnstoffdosierung zur Abgasnachbehandlung


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

kandy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I 1.5 dCi 50 kW (68 PS), Sandero 1.5 dCi 86 PS, Sandero 1.5 dCi 90 PS
Wie ist das jetzt mit Adblue und SCRKat, funktioniert die Abgasbehandlung auch unter +15°C und über +30°C ?
Das war zumindest mal ein Problem. Und im Winter bei -20°C geht das dann immer noch ?
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Dazu müsste man so einen Wagen erstmal haben und schauen ob man über die OBD Schnittstelle auslesen kann ob und wann das System arbeitet.
In der Vergangenheit gab es Fahrzeuge wo das Temperaturfenster für die Nachbehandlung zum "Motorschutz" sehr eng gesetzt war.
Genau deshalb wurden auch viele Euro 6b Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen und der Bereich durch Software Änderungen deutlich vergrössert.;)
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
Es gibt eine Show-Produktion, wo man naiven Menschen zeigt, wie gut es die Arbeiter doch haben.

Und es gibt eine Show-Abgasreinigung, wo man naiven Menschen zeigt, wie sauber Verbrennung doch sein kann.
 

AddiT

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD
Baujahr
2018
Ihr habt weniger bei Minustemperaturen das Problem mit dem AdBlue als eher mit den Dieselpumpen.
 

Docmulle

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4 RS Trophy
Baujahr
2016
Also beim Duster K9K 874 von 2018 ist der Tank samt Pumpe neben dem Endtopf verbaut (
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 565 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 353 38,0%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 11 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik