Ein Bett im Dokker, das ist immer frei, ...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hehe, ... Blöd ist allerdings, wenn dann nachts irgendwann ordentlich Durchzug ist, und Du wachst morgens auf wie Quasimodo :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch auch nur ein Seitenhieb auf die Windabweiser hinten... :D.

Ich habe auch schon über Windabweiser nachgedacht. Jetzt geht es nächste Woche nach Italien, muss also auch so gehen. Wir schlafen allerdings nicht im Auto, sondern nur im Zelt. Mal sehen wie das alles klappt (inkl. 4 jährigen Sohn).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Zu dritt im Dokker, das wäre schon sehr kuschelig und morgens ein Pressluftschuppen denke ich, da muss muss man sich schon sehr lieb haben :wub:

Meine Kiste habe ich vom Prinzip her als Singlecamper ausgelegt, und um bequem Etappen zu fahren mit Halt auf nem Stellplatz ohne groß ein Zelt aufbauen zu müssen. Zu zweit dann auch mut Zelt, oder ich würde mir wasbähnliches wie die Ququqbox zimmern bzw mal so ein Ding ausleihen. Gibt es hier in Köln zum Mieten für nen guten Preis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Wie habt Ihr eigentlich bei Euch das Eindringen von Gehumsels gelöst ? Hab mir paar Einfache Fliegennetze geholt und die mittels Magnetband an den Türen befestigt. Hinten hab ich sie in den Himmel gewurschtelt und seitlich auch mit dem Magnetband.
 

Anhänge

  • IMG-20170627-WA0103.jpg
    IMG-20170627-WA0103.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 223
Ququq-Box oder auch Biberbox finde ich auch keine schlechte Lösung, das würde auch zu Dritt gehen. Ich habe mich jetzt für ein Aufenthaltszelt als "Vorzelt" entschieden das sich schnell aufbauen und abbauen lässt, so habe ich dann auch noch mehr Stauraum. Hier kommt dann Campingtisch, Kühltruhe (mit Gas) und Kocher rein. Wenn es regnet, kann sich "der Klëijne" noch bewegen und in der prallen Hitze ist er auch geschützt.

Hiking_Camping - Air Base Seconds XL (https://www.decathlon.de/air-base-seconds-xl-id_8358157.html)

Mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt. Evtl. werfe ich nächstes Jahr dann wieder alles über den Haufen.

Ein kleines Zelt dient noch dann zusätzlich nur zum schalfen.

Und wenn ich Stationär auf dem Campingpaltz bin, dann kann ich alles dort abstellen und fahre nebenbei mit einem fast leeren Auto rum, so kann ich dieses auch schön abstellen und alle Diebe sehen: Hier gibt es nichts zu holen.

Beste Grüße nach Köln!
Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Wie witzig wegen dem Air-Base-Seconds bin ich gestern extra zum Decathlon nach Weiden gedüst, leider hatten sie genau das nicht aufgebaut :o Von * gibt es auch ein ähnliches in der gleichen Preisklasse, komme aber gerade nicht auf den Namen. Wäre schön wenn Du mal von Deinen Erfahrungen berichtest ;). Die Ququqbox finde ich vom Konzept her ganz schön, allerdings finde ich das Ein- und Aussteigen nicht so toll. Viele Grüße zurück :lol:
 
Ist schon toll, was hier manch einer umsetzt. :yes:
@Monotasking:
Respekt, das ist ja eine komplette 1-Zimmer Wohnung im Dokker. :prost:
@Kasseler Strolch:
wie ist das denn mit Dachlast, bei so einem Dachzelt?
 
Hast du auch schon mal über ein Dachzelt nach gedacht, ich hatte mir zum Main-Treffen ein Dachzelt gemietet und war so begeistert das ich es nun käuflich erworben habe.
MARKEN-AUTODACHZELT / AUTO-DACHZELT beige / sandfarben- 240x140x130 CM | eBay (http://www.ebay.de/itm/MARKEN-AUTODACHZELT-AUTO-DACHZELT-beige-sandfarben-240x140x130-CM-/391666984985?hash=item5b312be819:g:TcIAAOSwjDZYamjO)
Dort kannst du bequem mit 2 bis 2,5 Personen drin liegen und durch vierseitige Fenster mit Fliegengitter ist es selbst abends nach über 30° schön kühl ""getestet letzten Donnerstag bei Temperaturen von über 30°""
Auf/Ab gebaut ist es innerhalb von 20min und sofort einsatzbereit, gut es hat seinen Preis doch ich bin davon überzeugt worden.

*

Finde ich grundsätzlich gut das Teil, habe aber Bedenken das auf mein Dokkerdach zu bekommen. 50 Kg Eigengewicht in fast zwei Meter höhe heben stelle ich mir nicht einfach vor, oder fährst du ständig damit durch die Gegend ? Wenn man eine Garage hat kann man sich ja so eine Aufhängung unter die Decke machen zum Auf- und Abbau, habe aber leider keine Garage ..... :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ich finde diese Dachzelte extrem klasse, das kommt dann ein bisschen Safrimäßig rüber und ist bestimmt fix aufgebaut. Da fällt mir an dieser Stelle ein, dass ich den Rammschutz für den Dokker auch sehr geil finde. Leider scheidet das Dachzelt-Konzept für mich aus, da ich einen “Mimimi,-Rücken habe“, der mir schon übel nimmt, wenn ich ein Fahrrad auf das Dach wuppen möchte.

Bei einem Busvorzelt orientiere ich mich vor dem Kauf daran, ob ich es alleine gut aufgebaut bekomme. Bin mal gespannt, was Ihr zu berichten habt :p

Wie kommst Du denn mit dem Einsteigen ins Dachzelt zurecht wenn Du mal ordentlich einen im Tee hast, Kasseler Strolch ? :D Klasse Bilder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Camper, aber das gefällt mir irgendwie.
Allerdings sollte man morgens doch hellwach sein, bevor man den Fuss vor die Tür setzt. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
In so einem Dachzelt hat man bestimmt auch einen tollen Überblick auf's Areal, finde ich klasse :yes:Hoffe Dir klaut keiner die Leiter :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Man könnte sich also zur Not prima darin verschanzen, die Leiter einholen und mit dem Müll nach schlechten Menschen werfen. Gefällt mir :D
 
WO kann man sowas denn mieten?
Die Idee mit dem Dachzelt finde ich genial, vor allem für spontane Aktionen wie mal zu nem Treffen über ein Wochenende :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.092
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück