Ein Bett im Dokker, das ist immer frei, ...

Ich hab mir fürs Autopennen Windabweiser für hinten besorgt (also die hinteren Türen, die hinter Fahrer- und Beifahrersitz)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ah, wusste gar nicht das es für die Aufstellfensterchen auch welche gibt, gut zu wissen, vorne geht es wohl nicht in Sachen Windabweiser wgen dem Einklemmschutz :think: aber das wäre ja wenigstens etwas ! Hast Du vielleicht mal ein Bild davon ?
 
Idefix hat einen Logan...

Zur Inspiration die 2 um ihre Befestigung beschnittenen 120er
PC-Lüfter in einem 125 er Mauerlüfter
IMG_0442.JPG

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Idefix fährt einen Logan MCV, der hat hinten Kurbelfenster und dafür gibt es auch Windabweiser - Für den Dokker nicht.
Übrigens Gruß aus Köln nach Köln!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Sehr geil, das gefällt mir, wäre ne Option für die Linke Seite, a hab ich noch nichts gemacht. Hmmmm, wäre vielleicht sogar noch praktisch, dabei die Laufrichtung ändern zu können ... ?
 
Mit PC Lüfter hast du leider keine chance die Drehrichtung zu ändern.
Die habe viel Elektronik eingebaut. Umpolen gleich defekt... wobei ob links rein und rechts raus oder umgekehrt spielt ja wohl keine Rolle.
Ich wollte die 2 in seriell geschaltet langsam und parallel normal betreiben.
Geht nicht! Wenn langsam dann muss man ein PWM auf dem 3Pol einspeisen. Aber die Dinger sind so leise dass sie ruhig auf max Leistung drehen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
The Car-Snooze ... lach :D Okay, mit dem umpolen , das wäre ja auch zu einfach gewesen. Naja, mein kleiner Ventilenti tut es erstmal, wenn ich den zweiten Lüfter für die Linke Scheibe baue werde ich mal soetwas ins Auge fassen !:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Genau, mit flexiblem Kabel und Quick-Clip mit neodym,-Magnetchen. Dann ist auch der böseste Furz ruck-zuck aus dem Camper raus :D:angel:
 
Eine aktive Fensterbelüftung finde ich etwas übertrieben, oder? :think:
Letztes verlängerte Wochenende haben einen Spalt breit geöffnete Fenster vollkommen gereicht... Und wenn es so warm ist, das die Luft steht (und durch die Temperaturdifferenz "Innen"/außen") es kein Austausch gibt, kann man gleich die Heckklappe offen lassen....Meine Gedanken hierzu (die nicht richtig sein müssen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Das stimmt schon soweit Idefix, es ist aber auch einfach der Spaß am basteln, hatte zuletzt auch nur meinen passiven Fensterlüfter dran und die Aufstellfensterchen geöffnet, reichte. Wenn der Dok' allerdings den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden hat und nachts kaum ein Lüftchen geht ist der aktive Lüfter ne feine Sache :)
 
Das stimmt schon soweit Idefix, es ist aber auch einfach der Spaß am basteln, hatte zuletzt auch nur meinen passiven Fensterlüfter dran und die Aufstellfensterchen geöffnet, reichte. Wenn der Dok' allerdings den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden hat und nachts kaum ein Lüftchen geht ist der aktive Lüfter ne feine Sache :)
Manchmal ist der Weg zum Ziel entscheidend...-_- Da bin ich bei dir.... Ich hab es in der Regel aber immer etwas "technik-einfacher".....

Und Basteilen bei nem Campng-Dacia gibts genug...;) :lol: Kaum sitzt du drin und nutzt ihn, fallen dir schon die nächsten Dinge ein....^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.025
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück