Kaufentscheidung Dacia Duster III Journey Mild Hybrid 130 4x2

andciu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III
Guten Tag,
ich bin absolut neu hier und fahre noch keinen Dacia. Verzeiht mir evtl. Anfängerfehler hier, aber ich lerne schnell dazu ;-)
Bis 58 Jahr jung und komme bzw. bin noch in der Opel-Welt. Habe einen Astra-G Cabrio, der aber so langsam den Geist aufgibt, er ist nun 20 Jahr alt und hat mich immer treu und ohne Probleme begleitet.

Nun steht also was neues an und mir gefällt der Dacia Duster III irgendwie sehr gut und habe mich auch schon entsprechend reingelesen.
Habe vor kurzem mal einen Bigster Probegefahren, aber der ist mir denke ich zu groß. Keine Kinder mehr, zur zwei Personen..., also einen Duster!
Mir schwebt also der Duster Journey Mild Hybrid 130 4x2 vor.

Man liest ja so viel über Dacia und unterm Strich denke ich: Passt mittlerweile und da bekommt man für´s Geld noch viel Auto.

Mir geht es hier primär um die Langlebigkeit von Dacia!
Ganz offen gefragt: Hebt ein Dacia locker 10 bis eher 15 Jahre?
Es wird ein Garagenauto, welches dann von mir selbstverständlich gehegt und gepflegt wird)
Will nämlich ein Auto haben, das gekauft wird und mich wieder etliche Jahre sorgenlos begleiten sollte.

Vielen Dank dass es diese Dacianer gibt und vielleicht bin ich auch bald einer...

Danke

Hallo @andciu, da ich selbst erst 5000km auf meinem D3 drauf habe kann ich nichts zur Langlebigkeit sagen.
Allerdings bin ich komplett begeistert von meiner Wahl zum 130tce 4x2. Er lässt sich sparsam und komfortabel sowohl durch die Stadt, als auch über die Autobahn bewegen. Ich finde die Leistung und das Konzept passen sehr gut. Ein Leichtgewicht mit Zwangsbeathmung und zusätzlich 18 elektrische Pferdestärken machen auch germe den ein oder anderen Sptint möglich.
Für meine Zwecke war diese Variante die beste Entscheidung :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.153
Mitglieder
77.259
Neuestes Mitglied
slizbm
Zurück