Was mich am neuen Logan II nervt

Der Fahrersitz ist kurz und knapp sch...e. Passe da gerade noch mit meinen 1,80m rein. Der Sandero 1 hatte da deutlich mehr Platz. Das Fahrwerk ist kurz und knapp sch...e. Wenn man hinten auf der Rücksitzbank sitzt schlägt jede Querfuge übel durch, habe ich so noch bei keinem Auto gehabt, und ich fahre jetzt seit 35 Jahren. Bequem ist anders und funktioniert beim MCVII nur bei voller Ausladung. An dem Auto klappert einfach alles. Und Klappergeräusche wollen erstmal lokalisiert werden! Deshalb war das Auto jetzt schon insgesamt 8 Tage in der Werkstatt. Aktuell wurde der komplette Tank gewechselt weil dort aus dem inneren deutlich zu vernehmende Geräusche kamen. Die gesamte Heckklappe wurde schon mit Tape etc. überarbeitet. 2 mal hat sich schon der Schaumstoffkeil darin gelöst. Und das beste daran ist ja die praktisch nicht vorhandene "Mobilitätsgarantie", Ersatzwagen gibt es nicht!!!!!!!!! Da hat man dann echt ein Problem wenn man aufs Auto angewiesen ist. Zu dem "Motor" Tce90 muss ich glaube nicht mehr viel sagen. Zieht zwar gut durch und ist von der Leistung auch völlig ausreichend, aber die Charakteristik ist echt, um es vorsichtig auszudrücken, unter aller Sau. Von einem Fahrzeug in Prestigeausstattung hätte ich auch zu dem Preis deutlich mehr erwartet. Meine Frau und ich sind uns einig, Fehlkauf, nie wieder! :angry:

Wenn es denn so ist, warum hast du ihn nicht schon zurückgegeben, wenn alle hier aufgeführten Mängel zutreffen??

Montagsauto?

Keines deiner Probleme trifft auf meinen Logan zu. Zu den Sitzen, ich bin 187, sitze gut und verdrehe mir auch nichts beim Gaspedal treten.

Irgendwie kann es aber auch Jammern auf hohem Niveau sein.:)
 
aber kann nur ehrlich sagen nen echt tolles und vorallem form viel schöner als der erste
Das ist absolut Geschmackssache, ich fand den ersten Logan schöner, weil eigenständig und unverwechselbar. Der Logan 2 sieht aus wie irgend ein japanischer Mittelklassekombi auch.

Meine Meinung, aber ein gutes Angebot ist er allemal!
 
Moin
@Waldi: wenn's der Gas Fuß ist, dann rüste doch den Tempopilot nach. Gerade auf längeren Strecken kann man dann deutlich entspannter fahren.

Lg
Cassie
 
Wenn der Logan doch so sch***e ist, warum kauft man den dann? Das hätte man doch alles durch eine Probefahrt ausschließen können.
 
@loganrider

Das was Du schreibst, das stimmt.

Zu den Sitzen: Ich bin selbst 188 cm gross, sitze gut und verdrehe mir auch nichts beim Gaspedal treten.

Was ich an meinem sehr schätze, er hat DAB+-Autoradio drin, um meine Lieblingsmusik zu hören (Sender)

Wenn es denn so ist, warum hast du ihn nicht schon zurückgegeben, wenn alle hier aufgeführten Mängel zutreffen??

Montagsauto?

Keines deiner Probleme trifft auf meinen Logan zu. Zu den Sitzen, ich bin 187, sitze gut und verdrehe mir auch nichts beim Gaspedal treten.

Irgendwie kann es aber auch Jammern auf hohem Niveau sein.:)
 
@DAB-Autoradio-Fachmann: Na aber original war das auch nicht drin. ;) So gesehen magst Du DAB+ schätzen, aber nicht deswegen Dein Auto. Denn das musstest Du ja erst nachrüsten. :D

@IchJetztAuch: Klingt aber tatsächlich nach klassischem Montagsauto... Was die Mobilitätsgarantie angeht: Ich will hoffen, dass das nur ein Scherz ist. Ansonsten hat Dacia ein Problem. Denn dann kann ich auch meinen Servicevertrag stornieren und das Zeug in ner freien Werkstatt machen lassen. :huh:

Regards, Bigfoot29
 
Wenn der Logan doch so sch***e ist, warum kauft man den dann? Das hätte man doch alles durch eine Probefahrt ausschließen können.

Weil man einen Neuwagen mit Garantie haben will . Und da gibts in der Preislage keine große Auswahl . Selbst die Ladas sind nur Kleinwagen und auch ganz fix bei 12.000 € angekommen , ohne Standheizung !

Wer dann bei knapper Kasse was größeres braucht oder eine ordentliche Zugmaschine für Anhänger , der kann dann nur auf dem Gebrauchtwagenmarkt schauen und sein Glück versuchen .
Ein Auto wird eben so langsam zum Luxusgut , zumindestens für die unteren Einkommensgruppen bis 3.000 € Netto im Monat .

Ich gehöre als Schichtarbeiter mit ETW auch zur neuen deutschen Armut ! Und das muß man erst einmal verdauen ...
 
Der Fahrersitz ist kurz und knapp sch...e. Passe da gerade noch mit meinen 1,80m rein. Der Sandero 1 hatte da deutlich mehr Platz. Das Fahrwerk ist kurz und knapp sch...e. Wenn man hinten auf der Rücksitzbank sitzt schlägt jede Querfuge übel durch, habe ich so noch bei keinem Auto gehabt, und ich fahre jetzt seit 35 Jahren. Bequem ist anders und funktioniert beim MCVII nur bei voller Ausladung. An dem Auto klappert einfach alles. Und Klappergeräusche wollen erstmal lokalisiert werden! Deshalb war das Auto jetzt schon insgesamt 8 Tage in der Werkstatt. Aktuell wurde der komplette Tank gewechselt weil dort aus dem inneren deutlich zu vernehmende Geräusche kamen. Die gesamte Heckklappe wurde schon mit Tape etc. überarbeitet. 2 mal hat sich schon der Schaumstoffkeil darin gelöst. Und das beste daran ist ja die praktisch nicht vorhandene "Mobilitätsgarantie", Ersatzwagen gibt es nicht!!!!!!!!! Da hat man dann echt ein Problem wenn man aufs Auto angewiesen ist. Zu dem "Motor" Tce90 muss ich glaube nicht mehr viel sagen. Zieht zwar gut durch und ist von der Leistung auch völlig ausreichend, aber die Charakteristik ist echt, um es vorsichtig auszudrücken, unter aller Sau. Von einem Fahrzeug in Prestigeausstattung hätte ich auch zu dem Preis deutlich mehr erwartet. Meine Frau und ich sind uns einig, Fehlkauf, nie wieder! :angry:
Mir ist nicht ganz klar, warum Du eine höhere Ausstattungslinie mit mehr Qualität in Verbindung bringst.

Hast Du eine Probefahrt in einem Basis Modell gemacht, fandest ihn grottenschlecht und hast Dir dann gedacht im Prestige passt das Schon?

Das sind Ausstattungslinien, keine Qualitätsklassen.
 
Bin mit dem "einfachen" Sitz im Ambiance ganz zufrieden,deutlich besser gepolstert wie in der 1. Logan Generation.:)
Das es ab einer gewissen Körpergröße unbequemer sein könnte kann ich mir aber vorstellen,dann könnte die Höhenverstellung schon fehlen.Liegt aber nicht am Sitz sondern am Sitzgestell,kann man aber sicher gegen ein höhenverstellbares austauschen.;)

Zur Kritik am Tce90:

Der zieht wirklich gut,das Problem ist bei dem Motor tatsächlich "Unten rum",langsames Rollen z.B. Spielstrasse oder im Stau ist nicht seine Stärke sondern eher ein völliger Krampf.:D
Da merkt man eben deutlich den 3 Zylinder,die anderen beiden Motorisierungen,egal ob dci90 oder 1.2 16V können das um Längen besser.
Dafür ist der Tce eben leistungsstark und gleichzeitig recht sparsam.
 
Ich denke, das hat weniger mit der Anzahl der Töpfe, als mit dem Hubraum was zu tun. Solange der Lader nicht bläßt (niedrigste Drehzahlen), wo soll dann die Leistung, das Drehmoment herkommen? :huh:

Allgemein heißt es doch, daß ein Motor gleichens Hubraumes mit geringerer Anzahl der Zylinder, dadurch aber mehr Hubraum pro Topf "unten herum" mehr Drehmoment hat. Schön zu merken, wenn man mal ein paar Motorräder (probe)gefahren ist mt zwar gleichem Hubraum, aber unterschiedliche Anzahl der Töpfe.

Ein 900 ccm Motor mit 4 Zylindern wäre untenrum noch lamer....-_- (solange der Turbolader nicht aufläd)
 
@Idefix:

Der Tce ist unheimlich drehfreudig,der dreht in einer Geschwindigkeit hoch und entfaltet seine 90 Ps,das macht schon Spaß,wenn man es gerade will,z.B. Überholen.:D

Wenn ich das richtig nachgelesen habe besitzt dieser Motor keine Massenausgleichswelle wie andere 3-Zylinder,daher wohl auch der etwas ruppige Lauf im unteren Drehzahlbereich.

Andere 3-Zylinder mit so einer Welle sind zwar laufruhiger,fast wie 4-Zylinder aber durch die höhere Schwungmasse und das Mehr an Wellenlagern eben dann auch träger.;)

In der Verwandschaft hat Einer den Tce90 im kleinen Twingo,das Ding fährt sich wie ein Go-Kart.:D:D:D
 
. Das Fahrwerk ist kurz und knapp sch...e. Wenn man hinten auf der Rücksitzbank sitzt schlägt jede Querfuge übel durch, habe ich so noch bei keinem Auto gehabt, und ich fahre jetzt seit 35 Jahren. Bequem ist anders und funktioniert beim MCVII nur bei voller Ausladung. :

Auch das kann ich so bestätigen. Mit z.B. Vier Personen ist alles "gut":o allein unterwegs

geht's schon "härter" zur Sache :D. Da muß man sich dran e gewöhnen.

Aber trotz allem würde ich immer wieder " zugreifen" mehr Auto für diesem "Kurs"

gibt es nirgendwo. Und mit 5 Jahren Garantie im Gepäck kann man sich entspannt zurück

lehnen.

Und die Außen Fenstergummis der Hinteren Türen? Hat wirklich niemand diese

die an den Ecken abstehenden und an der Karosserie speziell oben und seitlich

nicht anliegenden, verbogenen Fenster Gummis? Bei jedem Waschen oder Regen

bleibt das Wasser Tagelang in den Gummis stehen. Da ist der Kantenrost praktisch

inklusive..

In meiner Region habe ich schon drei Datschen, alle neu Bj. 15, mit diesen "Gummis"

gesehen. Davon ein Neuwagen beim Händler. :o

Das angehängte Bild ist von der Seite der Tür oben sieht es ähnlich aus......
 

Anhänge

  • 20151220_102905.jpg
    20151220_102905.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20151021_143658.jpg
    20151021_143658.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 99
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.387
Beiträge
1.024.705
Mitglieder
71.159
Neuestes Mitglied
VielFreude
Zurück