Radioempfang Verkehrsfunk

HeHa

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster Hybrid 155
habe einen Bigster 155 Extrem seit 2 Wochen.
Ich kann beim Radioempfang DAB und auch FM keinen Verkehrsfunk hören. Die Einstellung fehlt im Menü für Radio.
Hat das noch jemand und kann man das beheben?

Ist bei der Software so.

Habe exakt die selbe Wahrnehmung beim Händler deponiert.
Seine Antwort - "Achja - sieht bei meinem hier genauso aus".
Keine Ahnung ob die das zu beheben planen.
Evtl den Kundendienst kontaktieren.

Auf den Bilden der Media Nav Live Anleitung sollte der Verkehrsfunk Punkt vorhanden sein.

Gerade Verkehrsfunk sollte im Auto heute zu 100% zum Standard gehören. Wir sind doch nicht mehr in den 70ern.
Da sollte jeder Betroffene unbedingt Dacia anschreiben, damit die merken, was sie da für einen Mist verbockt haben.

Ist es bei DAB und FM nicht vorhanden, macht das evtl. einen Unterschied? Sorry, habe keine Ahnung, aber aus Unwissenheit entstehen manchmal Lösungen. ;)

'normal' kann man einstellen, dass wenn Verkehrsfunk (TA) empfangen wird, dieser ungeachtet der aktuellen Audioquelle ausgegeben wird.
Aktuell kann ich entweder Radio hören und damit Informationen bekommen - oder - Spotify, Bluetooth Audio stream, USB Stick etc wiedergeben - dann aber nie Informationen bekommen.

Also ich habe direkt heute gleich mal geschaut und auch keine Auswahlmöglichkeit gefunden. Im Vergleich zur BDA fehlt mir da auch was. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich noch gar keine Verkehrsmeldungen seit Juni hatte. Höre ausschließlich Radio bisher. In der BDA steht, dass Verkehrsfunk ausstattungsabhängig ist. Kann mir nicht vorstellen, was uns an Ausstattung noch fehlt.

• Themenstarter Themenstarter
Werde nächste Woche Mal beim AH vorbeifahren. Ist anscheinend ein Softwarefehler da die Möglichkeit zum ein- oder ausschalten im Menü fehlt. Hab das jetzt schon von mehreren Usern gelesen. Bei einigen scheint es aber zu funktionieren.

Habe die Frage im Bigster Forum im Mai eingestellt - weil ja Problem des neuen Fahrzeugs.
Mod war der Meinung das muss in den 'Infotainment' Bereich - obwohl ich nur wissen wollte, ob das bei allen anderen im Bigster auch so ist.

Antworten unter Infotainment sind null gekommen :-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.955
Mitglieder
76.915
Neuestes Mitglied
Eisbaer86
Zurück