Was mich am neuen Logan II nervt

  • Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab jetzt seit samstag meine neuen logan
und was soll ich sagen ich freu mich :wub:

was vllt stört ist das ich in der stadt mit tempo 50 nix von der geschwindigkeit merke und dann upps plötzlich 70 sachen drauf habe :D

aber für nen laurete zum preis von 9195 euro einfach super
 
Nen Lauretate für ~9000 Euro? Als Import? By the way: Du müsstest Dein "Profilauto" noch aktualisieren... :D

Oh und herzlichen Glückwunsch!

By the way: Wenns danach geht, hoffe ich, dass man bei keinem Auto den Unterschied zwischen 50 und 70 eklatant merkt. Wenn doch, haben Motor, Fahrwerk, Reifen und/oder Fahrgastraumabdichtung ein MASSIVES Problem. :o

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Ab Lauretate ist es recht wahrscheinlich, dass Du einen Tempobegrenzer haben könntest. Dann könntest Du diese Spitzengeschwindigkeit in der Stadt schlicht verbieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt seit samstag meine neuen logan
und was soll ich sagen ich freu mich :wub:

was vllt stört ist das ich in der stadt mit tempo 50 nix von der geschwindigkeit merke und dann upps plötzlich 70 sachen drauf habe :D

aber für nen laurete zum preis von 9195 euro einfach super

Dann mache nicht den Fehler und bremse , wenn das Auto entspannt mit 70 durch die Stadt mitschwimmt .
 
lol bin vorher nur kleinwagen und transporter gefahren da merk man schon den unterschied zwischen 50 und 70:D

aber kann nur ehrlich sagen nen echt tolles und vorallem form viel schöner als der erste

und thx für die damalige kaufberatung hier im forum
 
lol bin vorher nur kleinwagen und transporter gefahren da merk man schon den unterschied zwischen 50 und 70:D

aber kann nur ehrlich sagen nen echt tolles und vorallem form viel schöner als der erste

und thx für die damalige kaufberatung hier im forum

Au Backe , was machst du erst , wenn du mal in einem richtigen Auto sitzt , was schon 70 fährt , wenn nur der Anlasser dreht ... ;)
 
Der Fahrersitz ist kurz und knapp sch...e. Passe da gerade noch mit meinen 1,80m rein. Der Sandero 1 hatte da deutlich mehr Platz. Das Fahrwerk ist kurz und knapp sch...e. Wenn man hinten auf der Rücksitzbank sitzt schlägt jede Querfuge übel durch, habe ich so noch bei keinem Auto gehabt, und ich fahre jetzt seit 35 Jahren. Bequem ist anders und funktioniert beim MCVII nur bei voller Ausladung. An dem Auto klappert einfach alles. Und Klappergeräusche wollen erstmal lokalisiert werden! Deshalb war das Auto jetzt schon insgesamt 8 Tage in der Werkstatt. Aktuell wurde der komplette Tank gewechselt weil dort aus dem inneren deutlich zu vernehmende Geräusche kamen. Die gesamte Heckklappe wurde schon mit Tape etc. überarbeitet. 2 mal hat sich schon der Schaumstoffkeil darin gelöst. Und das beste daran ist ja die praktisch nicht vorhandene "Mobilitätsgarantie", Ersatzwagen gibt es nicht!!!!!!!!! Da hat man dann echt ein Problem wenn man aufs Auto angewiesen ist. Zu dem "Motor" Tce90 muss ich glaube nicht mehr viel sagen. Zieht zwar gut durch und ist von der Leistung auch völlig ausreichend, aber die Charakteristik ist echt, um es vorsichtig auszudrücken, unter aller Sau. Von einem Fahrzeug in Prestigeausstattung hätte ich auch zu dem Preis deutlich mehr erwartet. Meine Frau und ich sind uns einig, Fehlkauf, nie wieder! :angry:

Wenn es denn so ist, warum hast du ihn nicht schon zurückgegeben, wenn alle hier aufgeführten Mängel zutreffen??

Montagsauto?

Keines deiner Probleme trifft auf meinen Logan zu. Zu den Sitzen, ich bin 187, sitze gut und verdrehe mir auch nichts beim Gaspedal treten.

Irgendwie kann es aber auch Jammern auf hohem Niveau sein.:)
 
aber kann nur ehrlich sagen nen echt tolles und vorallem form viel schöner als der erste
Das ist absolut Geschmackssache, ich fand den ersten Logan schöner, weil eigenständig und unverwechselbar. Der Logan 2 sieht aus wie irgend ein japanischer Mittelklassekombi auch.

Meine Meinung, aber ein gutes Angebot ist er allemal!
 
Moin
@Waldi: wenn's der Gas Fuß ist, dann rüste doch den Tempopilot nach. Gerade auf längeren Strecken kann man dann deutlich entspannter fahren.

Lg
Cassie
 
Wenn der Logan doch so sch***e ist, warum kauft man den dann? Das hätte man doch alles durch eine Probefahrt ausschließen können.
 
@loganrider

Das was Du schreibst, das stimmt.

Zu den Sitzen: Ich bin selbst 188 cm gross, sitze gut und verdrehe mir auch nichts beim Gaspedal treten.

Was ich an meinem sehr schätze, er hat DAB+-Autoradio drin, um meine Lieblingsmusik zu hören (Sender)

Wenn es denn so ist, warum hast du ihn nicht schon zurückgegeben, wenn alle hier aufgeführten Mängel zutreffen??

Montagsauto?

Keines deiner Probleme trifft auf meinen Logan zu. Zu den Sitzen, ich bin 187, sitze gut und verdrehe mir auch nichts beim Gaspedal treten.

Irgendwie kann es aber auch Jammern auf hohem Niveau sein.:)
 
@DAB-Autoradio-Fachmann: Na aber original war das auch nicht drin. ;) So gesehen magst Du DAB+ schätzen, aber nicht deswegen Dein Auto. Denn das musstest Du ja erst nachrüsten. :D

@IchJetztAuch: Klingt aber tatsächlich nach klassischem Montagsauto... Was die Mobilitätsgarantie angeht: Ich will hoffen, dass das nur ein Scherz ist. Ansonsten hat Dacia ein Problem. Denn dann kann ich auch meinen Servicevertrag stornieren und das Zeug in ner freien Werkstatt machen lassen. :huh:

Regards, Bigfoot29
 
Wenn der Logan doch so sch***e ist, warum kauft man den dann? Das hätte man doch alles durch eine Probefahrt ausschließen können.

Weil man einen Neuwagen mit Garantie haben will . Und da gibts in der Preislage keine große Auswahl . Selbst die Ladas sind nur Kleinwagen und auch ganz fix bei 12.000 € angekommen , ohne Standheizung !

Wer dann bei knapper Kasse was größeres braucht oder eine ordentliche Zugmaschine für Anhänger , der kann dann nur auf dem Gebrauchtwagenmarkt schauen und sein Glück versuchen .
Ein Auto wird eben so langsam zum Luxusgut , zumindestens für die unteren Einkommensgruppen bis 3.000 € Netto im Monat .

Ich gehöre als Schichtarbeiter mit ETW auch zur neuen deutschen Armut ! Und das muß man erst einmal verdauen ...
 
Der Fahrersitz ist kurz und knapp sch...e. Passe da gerade noch mit meinen 1,80m rein. Der Sandero 1 hatte da deutlich mehr Platz. Das Fahrwerk ist kurz und knapp sch...e. Wenn man hinten auf der Rücksitzbank sitzt schlägt jede Querfuge übel durch, habe ich so noch bei keinem Auto gehabt, und ich fahre jetzt seit 35 Jahren. Bequem ist anders und funktioniert beim MCVII nur bei voller Ausladung. An dem Auto klappert einfach alles. Und Klappergeräusche wollen erstmal lokalisiert werden! Deshalb war das Auto jetzt schon insgesamt 8 Tage in der Werkstatt. Aktuell wurde der komplette Tank gewechselt weil dort aus dem inneren deutlich zu vernehmende Geräusche kamen. Die gesamte Heckklappe wurde schon mit Tape etc. überarbeitet. 2 mal hat sich schon der Schaumstoffkeil darin gelöst. Und das beste daran ist ja die praktisch nicht vorhandene "Mobilitätsgarantie", Ersatzwagen gibt es nicht!!!!!!!!! Da hat man dann echt ein Problem wenn man aufs Auto angewiesen ist. Zu dem "Motor" Tce90 muss ich glaube nicht mehr viel sagen. Zieht zwar gut durch und ist von der Leistung auch völlig ausreichend, aber die Charakteristik ist echt, um es vorsichtig auszudrücken, unter aller Sau. Von einem Fahrzeug in Prestigeausstattung hätte ich auch zu dem Preis deutlich mehr erwartet. Meine Frau und ich sind uns einig, Fehlkauf, nie wieder! :angry:
Mir ist nicht ganz klar, warum Du eine höhere Ausstattungslinie mit mehr Qualität in Verbindung bringst.

Hast Du eine Probefahrt in einem Basis Modell gemacht, fandest ihn grottenschlecht und hast Dir dann gedacht im Prestige passt das Schon?

Das sind Ausstattungslinien, keine Qualitätsklassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Beiträge
1.053.711
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück