Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo,

beim durchschauen des aktuellen Konfigurator habe ich den "Toter-Winkel-Assistent" nicht mehr gefunden. Gab es Infos das dieser auch gestrichen wurde?


Danke und Gruß,
HAL
 
Scheint ganz schön viele Änderungen mittlerweile zu haben.

Gab es schon jemanden, der sich die Zeit genommen hat und die Unterschiede in der höchsten Ausführung aufgeschrieben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte mir nur die Unterschiede vom neuen "Journey+" zu meiner "Extreme"-Bestellung vom April mal überflogen. Da der Journey+ das einzige für mich interessante Model wäre.



Dabei ist mir folgendes aufgefallen (Angaben ohne Gewähr und sicher nicht vollständig):

Ausstattungsänderungen:
- MediaNav jetzt nur noch mit Kabelgebundener Smartphonekopplung
- Kartenmaterial Westeuropa ist nicht mehr konfigurierbar (nur Osteuropa)
- "Toter-Winkel-Assistent" scheint es nicht mehr zu geben
- Neu bei "Journey+"ist der Eintrag Licht- und Regensensor
- Neu bei "Journey+" Spiegel elektrisch einklappbar
- --> Edit --> Ersatzrad ist jetzt Standard beim "Journey+"


Design:
- neue Front- und Heckansicht
- Unterfahrschutz vorn/hinten und Dachreling sind jetzt Grau/schwarz anstatt Silber
- neues Cockpit
- neue Farbe bei "Journey+" möglich (Safari Grau)
- die schwarzen "Extreme"-Felgen gibt es nicht mehr
- den Heckspoiler vom "Extreme" scheint es nicht mehr zu geben (zumindest nach der 3D-Ansicht)




Gruß,
HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal an einer Aufstellung versuchen. Die kann ja ergänzt und korrigiert werden.



Aussen:
Neue Front (Grill) vorne.
neues Heck (Schriftzüge) hinten.
Dachreling jetzt dunkelgrau statt silbern
Spiegelkappen dunkelgrau
“Unterfahrschutz“ vorne hinten in dunkelgrau
Neue Farbe (Safari Grau)

Innen:
Neues Cockpit (Lüftungsdüsen jetzt eckig)
Lenkrad mit neuem Logo
Kein Leder oder Teilleder mehr möglich
Regensensor jetzt (wieder?) verfügbar
Carplay nicht mehr Wirreless sondern über USB
Kein Totwinkelassi verfügbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@HAL9000 Sorry, du warst schneller
Beitrag automatisch zusammengeführt:

den Heckspoiler vom "Extreme" scheint es nicht mehr zu geben (zumindest nach der 3D-Ansicht)
Ist das ein Spoiler oder ist das kein Spoiler? Ernste Frage!
 

Anhänge

  • E825AC37-4E63-46EF-8AAD-A9D1CFCCEDD3.png
    E825AC37-4E63-46EF-8AAD-A9D1CFCCEDD3.png
    1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@HAL9000 Sorry, du warst schneller

Kein Ding. :prost:

Da hast du aber Recht, die Teillederausstattung hatte ich ganz vergessen.

Aber die hieß ja beim Extreme auch "Stoffpolsterung Extreme". :D

Gruß,
HAL
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das ein Spoiler oder ist das kein Spoiler? Ernste Frage!


Das sah beim Extreme Anders aus. Schau mal in diesem Link:

https://www.autolina.ch/bild/dacia-duster-suv-neuwagen/228/3057/3509083_3.jpg


Gruß,
HAL
 
@HAL9000 zwei doofe, ein Gedanke .
Ich dachte, ich hätte mich mit den Unterschieden beschäftigt. Habe meinen Extreme nämlich abbestellt und dafür einen Journey+ bestellt.
Die deutlich längere Wartezeit ist mir zwischenzeitlich auch egal. Ich finde Front, Heck und Innenraum aber deutlich moderner. Auch das neue Grün/Grau ist für einen Jäger etwas besser als das Schiefergrau. Was ich überlesen habe, das Carplay nur noch mit Kabel funktioniert. Den Spoiler habe ich übersehen, aber den kann man bei Bedarf nachrüsten.

  • Parksensoren waren beim Extreme auch nur hinten?
  • Brems-Assistent hab’s beim Extreme auch schon?
  • Toterwinkel-Assistent wird auf der Übersichtsseite des Dusters bei Dacia.de beworben. Im Konfigurator steht dann nichts mehr davon.
  • Auf der Übersichtsseite des Dusters bei Dacia.de wird er mit Media Display oder Media Nav beworben (je nach Modell/Ausstattung). Beide haben „Smartphone-Integration„ via USB. Schaut ,an sich dann die Media-Systeme an wird nur beim Media Nav Evolution von Android Auto und Apple CarPlay gesprochen. Ich bin irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch doch nicht krank!

Euer Duster wird so geliefert werden wie ihr ihn bestellt habt. die Änderungen betreffen nur neu bestellte und ab Ende August gefertigte Wagen (beides zwingend).

Ihr kriegt eins der allerbesten Autos, welche derzeit auf dem Markt sind, das kann ich nur sagen.
Aus Erfahrung (3 Tage seit Übernahme des neuen). Und der neue ist ein *Stern*, absolut viele Stufen höherwertig, Stoffe, Bedienung, Geräuschdämmung, Durchzug, 360 Kamera etc.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ausfallen würde. Obwohl ich absolut zufrieden war mit meinem alten! Aber der neue ist einfach grossartig, ich würde kein anderes - stückzahlenmässig ordentliches -Auto wollen, auch nicht zum Preis vom Duster!
Das ist mein vorläufiges Resumé, detaillierte Auseinandersetzung in ein paar Wochen.

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@HAL9000 zwei doofe, ein Gedanke .

Toterwinkel-Assistent wird auf der Übersichtsseite des Dusters bei Dacia.de beworben.
Leute, da braucht niemand nachzuschaun, weil

ohne Toterwinkel-Assistent kriegst heute Minus-Sterne....
der ist/wird jetzt zur Grundausstattung überall, gleich wie 6 Räder (inkl. Ersatzrad/Reifenfüller und Lenkrad).

LG
 
@Dr.Looping

Ich bin auch schon meinem Verkäufer auf den Pelz gerückt wegen der Bestelländerung. :D

Werde es jetzt aber warscheinlich beim "Extreme" belassen. Farbe ist bei mir Arizona-Orange.
Das neue Cockpit hätte ich schon gern, aber den "Toter-Winkel-Warner" und die Heckklappe mit Spoiler halt auch.
Ich glaub auch nicht das der Spoiler nachgerüstet werden kann.
Mal schauen.


Parksensoren waren beim Extreme auch nur hinten?
Brems-Assistent hab’s beim Extreme auch schon?
Toterwinkel-Assistent wird auf der Übersichtsseite des Duaters bei Dacia.de beworben.
- Einparkhilfe hinten + Multiview-Kamera bei Extreme (also Piepsen nur Hinten)
- Bremsassistent war bei Extreme auch drin
- In der Übersicht ja. Ist aber in der Konfiguration selbs nicht mehr aufgelistet, bzw. nicht konfigurierbar. Erscheint auch in der .pdf nicht mehr.


--> Für AndoidAuto/AppleCarplay gibt es Wireless-Module die an den USB-Port gesteckt werden können. Das ist also kein Riesen-Problem, wenn auch nicht ganz billig.



Alles in Allem erscheint mir der Launch hier ziemlich konfus von Dacia Seite. Es scheint mir das Dacia hier geschaut hat welche Komponenten (Liefer-)Probleme machen und die haben sie dann aus der Ausstattung rausgeschmissen.
Gleichzeitig packen sie aber neue rein, wie die Einklappbaren Spiegel und den Regensensor.
Alles nicht ganz nachvollziehbar.

Was solls, die Zeit wird es weisen.



Gruß,
HAL
 
Ich fasse mal zusammen:

Ausstattungsänderungen:
- MediaNav jetzt nur noch mit Kabelgebundener Smartphonekopplung
- Kartenmaterial Westeuropa ist nicht mehr konfigurierbar (nur Osteuropa)
- "Toter-Winkel-Assistent" scheint es laut Konfiguratior nicht mehr zu geben. In der Beschreibung ist er aber erwähnt und laut @laureate 90dcifwd gehört der immer dazu.
- Kein Leder oder Teilleder mehr möglich.
- 4WD nur noch als 150TCe oder anders gesagt, Diesel nur noch als 2WD.
- Neu bei "Journey+" gibt es einen Licht- und Regensensor.
- Neu bei "Journey+" gibt es Spiegel elektrisch einklappbar.
- Ersatzrad ist jetzt Standard beim "Journey+".

Design:
- Neue Front- und Heck
- Unterfahrschutz vorn/hinten sowie Dachreling jetzt Grau/schwarz anstatt Silber
- Neues Cockpit (Lüftung/Lenkrad)
- Neue Farbe bei "Journey+" möglich (Safari Grau)
- Die schwarzen "Extreme"-Felgen gibt es nicht mehr, jetzt 17“ in silbern bei Journey+
- Den Heckspoiler vom "Extreme" gibts nicht mehr.

@HAL9000 Dachspoiler gibts als Zubehör. Muss geklebt und geschraubt/gebohrt werden, ist aber grundsätzlich möglich. Farbe dann erstmal nur schwarz.
 
Leute, da braucht niemand nachzuschaun, weil

ohne Toterwinkel-Assistent kriegst heute Minus-Sterne....
der ist/wird jetzt zur Grundausstattung überall, gleich wie 6 Räder (inkl. Ersatzrad/Reifenfüller und Lenkrad).

Hallo,

das kann natürlich sein. Vielleicht hat es auch nur der Kollege von der IT vergessen in die Datenbank einzutragen, als sie die Webseite gepflegt haben.

Letztlich zählt eh was auf der Bestellung steht.


Ich kann nur sagen das der "T-W-W" nicht mehr in der Konfiguration erscheint.
Wobei andere grundlegende Dinge wie Gurtstraffer, Airbags oder ABS, etc. aber alle noch schön einzeln aufgelistet sind.

Un die Infos von der Webseite sind alles womit ich im Moment arbeiten kann.


Gruß,
HAL
 
Die Elektrisch einklappbaren Spiegel sind mir sofort aufgefallen, die fehlen mir, na vielleicht kann man die später auch leicht umrüsten
Hat's bei Dacia meines Wissens
Bei den neu zu Konfigurierten gibt es sie
Sauber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage, ist mir das nicht aufgefallen oder gibt's das tatsächlich nicht?
Mein neuer Duster Extreme hat keine höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne...ist das normal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück