Pol Abdeckung


Keine Sorge .... ich kann auch über mich selbst lachen - wenn es passt!
Ich hatte das "ab märz 2009 wurde die abdeckung im werk nicht immer verbaut" auf die Pluspolabdeckung gemünzt. Ist wohl anders verstanden worden. Aber trotzdem schön wenn wir mal gemeinsam lachen können, meinetwegen auch auf meine Kosten ;)
 
Hallo Werner,
hast du schon einmal versucht deine Pluspolabdeckung um 90° "entgegen" der Uhr
also Linksrum zu verdrehen, ob sie dann besser passt (siehe mein Foto)
ich denke du hast noch einen Kabelbinder für den Notfall ;)

gruss
rudi
 
Hallo Werner,
hast du schon einmal versucht deine Pluspolabdeckung um 90° "entgegen" der Uhr
also Linksrum zu verdrehen, ob sie dann besser passt (siehe mein Foto)
ich denke du hast noch einen Kabelbinder für den Notfall ;)

gruss
rudi

versucht schon, ist aber genauso wackelig, sind schon zuviele zusatzklemmen drann, und so komm ich immer noch mit starthilfekabel drann ohne gleich mit dem seitenschneider arbeiten zu müssen, ist im winter meist ekelig wenn die finger eh so kalt sind
 
...schade, nun gut - dann müssen wir es so lassen.
Hast ja Recht, hauptsache man kommt im richtigen Moment an die richtige Stelle dran,
;) soll nicht nur so beim Auto sein, upps :lol:

gruss
rudi
 
Hallo 16V Rolli,

bei der Autoelektrik ist "rot" immer +(plus) wie auch die daran angeschlossenen Leitungen; "schwarz" ist -(minus) und mit Masse (Karosserie bzw. Motor) verbunden.

Watt werden erst aus Volt mal Ampere!
 
Zuletzt bearbeitet:
24w6742.gif


Gibt es die Plastikkappe nicht einzeln?

Unter Deiner Nummer (77 01 702 362) finde ich nur den kompletten Pol für 7,83 + Märchensteuer.
Ist ja schon fast ne halbe Tankfüllung für Daciafahrer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kappe gibt es nicht einzeln und sie hätte auch nicht auf meine originale Polklemme gepasst .
 
Ich kram den Thread jetzt nochmal aus, da ich dachte das vielleicht sowas auf die Batterie (nicht den eigentlichen Pol )passen könnte:

Pluspolabdeckung für Starterbatterie, schwarz

KFZ-Elektrik > Gummi-Artikel

Das haben manche Batterien ja schon von Haus aus. Und so wie ich sehen konnte hat die Daciabatterie ja auch diese zwei Löcher, da müsste die Abdeckung ja eigentlich passen,nicht?

Ich finde das eigentlich besser als die kleineren Abdeckungen die direkt am Pol sitzen.^_^
 
Die Variante hatte ich auch probiert ,leider war dann bei mir der Schraubanschluss vom Kabel noch frei ,da diese Kappe nur bis zur Außenkante der Batterie reichte.
 
Du hast doch sicherlich ein Foto gemacht... ?! :rolleyes:
 
Die Variante hatte ich auch probiert ,leider war dann bei mir der Schraubanschluss vom Kabel noch frei ,da diese Kappe nur bis zur Außenkante der Batterie reichte.

Hmm, naja, dann werd ich mir wohl einfach eine Pluspolklemme vom Clio gönnen, die ist ja von Haus aus schon isoliert. Hatte glaub ich irgendwo schonmal ein Foto von so einem Umbau gesehen, sollte also gehen.

Als Alternative hab ich auch noch das hier gefunden:

Batteriepoladapter Renault für Pluspol


http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=828&sID=33&sFeld=Ebene_3


Sieht auch ganz brauchbar aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ab Werk gibt es offenbar jetzt schon 3 Varianten

Bild 1 16VRolli / Bild 2 bebas / o. Abb. ohne Kappe

bey5ae.jpg
http://img266.geblockter-bildhoster-us/img266/7841/abdeckungmcv.jpg

Die Kappe vom dCi passt bei den Benzinern schlecht. Deren Stecker sind zu sehr gespreitzt.

LG
Bernhard ... evtl. passt so etwas, Danke Icemat http://img141.geblockter-bildhoster-us/img141/9660/22300087.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.279
Beiträge
1.022.428
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück