Pol Abdeckung

@bebas: Ich denke mal das ursächliche Problem sind die allzu klobigen Batteriepolklemmen die Dacia da verwendet. Daher passen üblichen Polabdeckungen schlecht oder gar nicht. Was hälst du denn von den verlinkten Renaultklemmen? Die sind ja auch vollisoliert und sollten eigentlich das Problem lösen.

Die Orginalklemmen würden dann natürlich wegfallen.
 
Hallo Icemat,

den Batteriepoladapter Renault http://img257.geblockter-bildhoster-us/img257/7654/22714067.jpg kann ich mir beim Dacia schlecht vorstellen.
Ich würde solch Umbau an meinem Benziner nicht machen!

LG
Bernhard
 
Nur aus optischen Gründen oder meinst da es da technische Probleme gibt?
 
Optik ist die eine, Funktionalität die andere. Ich sehe hier eher technische Probleme.

LG
Bernhard
 
Ok, sobald ich meinen MCV hab, werde ich mir mal Gedanken um eine optimale Lösung machen. Sollte was Vorzeigbares dabei rauskommen, werde ich das dann hier kundtun..^_^
 
Du hast doch sicherlich ein Foto gemacht... ?! :rolleyes:

Nein ,
Die Klappdeckelvariante geht vielleicht mit der Minusklemme von bebas ,die es auch als Plusklemme gibt .
Nur könnte es sein ,das dann die Gewinde gekürzt werden müssen und der Deckel nicht ganz in die Waagerechte geht.
Solche Batterieklemmen mit 2 bis 3 Gewindeanschlüssen ,wie beim Dacia habe ich bis jetzt nur an Renaultmodellen mit geschlossenen Batteriekasten gesehen (z.B. Clio III)



2000
 
@Texas:Also bleibt doch, so gesehen, eigentlich nur der Tausch der Polklemmen gegen die eines anderen Modells/Marke wenn man ne vernüftige Abdeckung haben will oder wie ist deine Meinung?
 
was nicht passt, wird passend gemacht
 

Anhänge

  • pluspolabd..JPG
    pluspolabd..JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 82
@Catweazle: Da hast du auch noch ein paar zusätzliche Kabel angeklemmt oder sind die alle original?:huh:
 
Mit der Einführung des neuen Dacia-Modells steht eine weitere Variante der Polabdeckung zur Auswahl.
 
Fein, die scheint ja endlich mal auch beim MCV richtig zu passen. Muss ich glatt mal bestellen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück