Zubehör verstauen - Taschen, Ordnungssysteme, ... -

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo Dacianer,

ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2023.
Ich hole Mal diesen etwas älteren Faden aus der Versenkung, da einer meiner Vorsätze für das Jahr war, den Kofferraum etwas zu Organisieren. Ich habe mich da mal etwas umgesehen und fand dann dieses System für mich ganz passend. Was jetzt noch fehlt sind ein Paar Handschuhe und ein gescheites Abschleppseil.
Welche Dinge habt ihr mit eurem Dacia immer dabei um gut gerüstet zu sein?
 

Anhänge

  • IMG_20230101_124612.jpg
    IMG_20230101_124612.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 43
Für mich is das unnötiger Ballast der denn spritverbrauch hoch kurbelt
Überleg mal wie oft brauchst du unterwegs ein abschleppsein od starterkabel
 
Wenn ich es brauch, dann habe ich es dabei:)
Auf den Spritverbrauch achte ich nicht so. Will sagen, daß hat für mich keine Priorität.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Dacianer,

ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2023.
Ich hole Mal diesen etwas älteren Faden aus der Versenkung, da einer meiner Vorsätze für das Jahr war, den Kofferraum etwas zu Organisieren. Ich habe mich da mal etwas umgesehen und fand dann dieses System für mich ganz passend. Was jetzt noch fehlt sind ein Paar Handschuhe und ein gescheites Abschleppseil.
Welche Dinge habt ihr mit eurem Dacia immer dabei um gut gerüstet zu sein?
So etwas habe ich anderer Taschenaufteilung nun auch im Duster.
Diese Lösung finde ich ideal.
 
Für mich is das unnötiger Ballast der denn spritverbrauch hoch kurbelt
Überleg mal wie oft brauchst du unterwegs ein abschleppsein od starterkabel
Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst, @Mario69 ! Mehrverbrauch durch Mitführen von Handschuhen, Abschleppseil und Starthilfekabel.
@Stepway MKIII will die Sachen ja nicht auf dem Dach transpportiern, sondern im Kofferraum.
 
EH Kasten, Warndreieck und Glitzerwesten sind am Beifahrerrücksitz befestigt. Gibt diese Ordnungssysteme, die am Rücksitz befestigt werden. Ist das nicht zu eng?
Ich fahre nur sehr selten mit 2 Gästen und dann auch nur kurze Strecken. Aber so störend wie es klingt, ist es nicht.

Im Kofferraum ist diese Platte. Darunter ist viel Platz.
Also hab ich mir einfach eine zweite aus einer Schrankrückwand gebastelt. Dort ein paar Schlitze rein. Durch diese dann Klettband. Auf die Art kann ich den ganzen losen Kram fixieren.
Von der faltbaren Sackkarre (prima zum Wasserkasten Transport) bis zum was auch immer so "nötig" ist.

Dieses Brett, liegt einfach in der unteren Ebene, auf dem Gastank. Das normale Brett obendrauf.

Links ist diese Mulde, in der steckt die Notfall-Einkaufstasche und derzeit eine Flasche mit Wischwasser.

Vorteil von all dem? Mein Kofferraum ist gefühlt leer und nicht 3 km tief.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück