Zentralverriegelung ohne Sinn

Barny03

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II 1.2l 75 PS
Baujahr
2015
Moin,
ich habe so langsam das Gefühl ich werde bekloppt.

Mein Funkschlüssel ging mal und dann wieder nicht, sowohl beim Öffnen, wie auch beim Schließen.
OK, dachte ich mir, als ich mal wieder nicht abschließen konnte, dann machst du halt innen zu mit der ZV unter dem Warnblinker zu, steigst aus und schließt die Fahrertür mit dem Schlüssel ab.
ABER: Nix da. Wenn ich nach dem Verschließen innen die Fahrertür öffne, dann sind alle Türen inkl. Kofferraum wieder offen und wenn ich draußen abschließe, ist nur die Fahrertür zu aber alle anderen bleiben offen.
Habe dann drinnen gewartet, bis die Lichter aus waren (inkl. Kofferraum), aber selbiger Effekt.
Bin ich zu blöd oder hat da ein Techniker bei Dacia nicht zuende gedacht, denn wie soll ich mein Fahrzeug abschließen, wenn der Funkschlüssel nicht geht?

Hat da jemand einen Tip?

Gruß,
Barny
 
Moin,
ich habe so langsam das Gefühl ich werde bekloppt.

Mein Funkschlüssel ging mal und dann wieder nicht, sowohl beim Öffnen, wie auch beim Schließen.
OK, dachte ich mir, als ich mal wieder nicht abschließen konnte, dann machst du halt innen zu mit der ZV unter dem Warnblinker zu, steigst aus und schließt die Fahrertür mit dem Schlüssel ab.
ABER: Nix da. Wenn ich nach dem Verschließen innen die Fahrertür öffne, dann sind alle Türen inkl. Kofferraum wieder offen und wenn ich draußen abschließe, ist nur die Fahrertür zu aber alle anderen bleiben offen.
Habe dann drinnen gewartet, bis die Lichter aus waren (inkl. Kofferraum), aber selbiger Effekt.
Bin ich zu blöd oder hat da ein Techniker bei Dacia nicht zuende gedacht, denn wie soll ich mein Fahrzeug abschließen, wenn der Funkschlüssel nicht geht?

Hat da jemand einen Tip?

Gruß,
Barny
Von innen mit der Schlüsselfernbedienung schließen und dann die Fahrertür öffnen. Dann geht bei meinem Duster nur die Fahrertür auf. Das hilft natürlich nicht, wenn die FB nicht geht.