Winterreifen Winterräder Logan MCV II

bei solchen sachen traue ich werkstätten nicht.

viele nehmen kupfer- oder alupaste, dann werden die felgen oft mit dem schlagschrauber und viel zu viel drehmoment angezogen.:angry:

keine Werkstatt zieht die räder nur mit Schlagschrauber fest. das kann sich keiner erlauben.

---------- Post added at 21:00 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

übrigens spricht auch nix gegen kupferpaste. eigendlich nimmt man da gar nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
von nur war auch gar nicht die rede.

kupferpaste ist längst überholt.
 
Felgengröße

Hallo Dacianer,

da ich ebenso gerade auf der Suche nach Winter-Kompletträder bin habe ich mal die hier im thread verlinkten Angebote mir genauer angesehen und es gibt kleine Abweichungen in der Einpresstiefe (ET). Hier mal die Daten:

Felgentyp: Stahl
Zollgröße: 15
Felgenbreite: 6J
Einpresstiefe (ET): 40 mm oder 43 mm ????
Lochzahl (LZ): 4-loch
Lochkreis (LK): 100

In einer anderen Schreibweise:
Dim. 6Jx15
ET: 40,00
LZ/LK 4/100
 
Bei dem MCV II ist es definitiv ET40. Ich war anfangs auch total verwirrt und hatte Angst das ich am Ende die falschen Felgen kaufe.

Also...

Dim. 6Jx15
ET: 40,00
LZ/LK 4/100

Und wie gesagt... Beim MCV II
Vom Vorgänger kenne ich die Dimensionen nicht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
der vorgänger hatte wohl ET 50.

einpresstiefe kann z.b. bei zubehör alufelgen mit ABE geringfügig abweichen.
 
laßt bloß die finger von solchen billigreifen. ich werde jetzt den vierten winter drunter leiden:( bin froh wenn die dinger endlich glatt sind und ich neue kaufen kann.

Ich würde sagen, an deinem Leid bist du selber dran schuld.
Verkauf die Dinger für 50,-€ und hol dir einen gescheiten Satz Reifen. Selbst so abgefahrene Reifen finden ihre Abnehmer, für was auch immer die Jungs so Reifen noch brauchen.

Ich hab im Sommer zwei (Breit)Reifen, 10 Jahre alt, 2-3mm Profil, für 40,-€ verkauft. Die wollten die unbedingt zum abbrennen haben. Also Burnout-Contest o.ä., war mir aber auch relativ Wurst für was. :D

Auf jeden Fall würde ich nicht mit so schlechten Reifen, vor allem nicht im Winter wo es auf jeden Meter Bremsweg ankommen kann, rumeiern. :)
 
Ich würde sagen, an deinem Leid bist du selber dran schuld.
Verkauf die Dinger für 50,-€ und hol dir einen gescheiten Satz Reifen. Selbst so abgefahrene Reifen finden ihre Abnehmer, für was auch immer die Jungs so Reifen noch brauchen.

Ich hab im Sommer zwei (Breit)Reifen, 10 Jahre alt, 2-3mm Profil, für 40,-€ verkauft. Die wollten die unbedingt zum abbrennen haben. Also Burnout-Contest o.ä., war mir aber auch relativ Wurst für was. :D

Auf jeden Fall würde ich nicht mit so schlechten Reifen, vor allem nicht im Winter wo es auf jeden Meter Bremsweg ankommen kann, rumeiern. :)

natürlich habe ich selbst schuld:( habe die reifen in der bucht gekauft. es wurde da von einem namenhaften Hersteller geschrieben. na ja ich habe es mal probiert. hat halt kein zweck. seitdem kaufe ich nur noch reifen beim Händler um die ecke.:) habe draus gelernt.
 
haben uns beim Händler für unseren Dokker gleich welche mitbestellt.Conti-Winter-Contact auf Stahl für 525 Euronen.
 
natürlich habe ich selbst schuld:( habe die reifen in der bucht gekauft. es wurde da von einem namenhaften Hersteller geschrieben. na ja ich habe es mal probiert. hat halt kein zweck. seitdem kaufe ich nur noch reifen beim Händler um die ecke.:) habe draus gelernt.

Hallo Volker,

ich meine ja auch nicht das du schuld bist weil du die Reifen gekauft hast, diese Erfahrungen habe ich ja auch schon gemacht, sondern weil du sie immernoch fährst ;)
Ist aber nicht böse gemeint sondern mit einem ironischen Unterton :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Et ?

Hallo
Kann mir einer vielleicht sagen ob die Stahlfelgen vom Alten MCv auf die des neuen Passen. Hier weicht nur die ET ab (alt 50 neu 40 ).
Laut Autohaus sollte das kein Problem sein ! Habe da meine Zweifel !
MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo
Kann mir einer vielleicht sagen ob die Stahlfelgen vom Alten MCv auf die des neuen Passen. Hier weicht nur die ET ab (alt 50 neu 40 ).
Laut Autohaus sollte das kein Problem sein ! Habe da meine Zweifel !
MFG

passen: vielleicht
legal: nein
 
Hallo Volker,

ich meine ja auch nicht das du schuld bist weil du die Reifen gekauft hast, diese Erfahrungen habe ich ja auch schon gemacht, sondern weil du sie immernoch fährst ;)
Ist aber nicht böse gemeint sondern mit einem ironischen Unterton :)

ich fahre die dinger immer noch weil ich einfach zu geizig bin.:lol:
 
<------ 4 x Fulda Winter Pneus (aus 2012 ist aber latte) + Felgen 400€ beim Freundlichen :dance:

LG sascha
 
winterreifen für logan mcv 2

Hallo suche günstige Winterreifen mit alu oder Stahlfelgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück