Winterreifen Winterräder Duster II

Bin Nexen auf einem 5er BMW gefahren,
das sind gute solide Reifen
 
Bin Nexen auf meinem alten T3-TDI Bus und meinem Sandero Stepway dCi90 gefahren, die sind ok.
 
Mit den GJR von Nexen habe ich auf unserem C-Max (Benziner) nicht so dolle Erfahrungen gemacht, waren relativ schnell runter. Wobei der C-Max vorne schon ein kleiner Reifentöter war...
Die Vredestein waren da standfester !
 
Meine Frau hat Nexen reifen auf ihrem Peugeot 107, die sind komfortabel und von der Haftung her nicht anders als die Conti EcoContact zuvor. Nasshaftung ist auch gut. Selbst wenn sie schneller verschleißen ist das gebotene immer noch sein Geld wert.
 
Also ich habe die Bridgestone Blizzak LM005 RFT auf meinem Duster, Top Reifen und die einzigen auf dem Markt die bei der Nasshaftung ein A Label haben!
 
Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit die Nexen 4season bei starken Regen und Schneefall zu fahren. Selbst in Spurrinnen klebt der Reifen perfekt auf der Straße.
 
Die Nexen habe ich drauf. Als Kurzstreckenfahrer kann ich natürlich wenig sagen aber bislang bin ich ohne Probleme gefahren.

Ich werde in einem Jahr ein ausführliches Feedback zu den Reifen schreiben. Fahre viel und bei Reifen ist mir auch wichtig wie die im zweiten Winter fahren wenn schon etwas Verschleiss daran genagt hat.
Aber der erste Eindruck innerhalb von 3000km ist wirklich sehr positiv.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die vergangene Woche im Internet von einem Reifenhändler sehr günstig die Winterreifen 215/65 R16 98H Fulda Kristall Control HP 2 ( B,B,71 dB ) bestellt. Das Stück kostete mich 66,26€ und für 4 Stück hab ich 265,04€ bezahlt was in meinen Augen ein Fairer Preis ist. Ich habe mir auch die dazu passenden Stahlfelgen geordert für den Dacia Duster II. Alle 4 Felgen kosteten 170€ aufgerundet. Und ich denke da lässt sich nicht drüber meckern. Aber meine Frage hierzu wäre: Wer hat denn schon länger Erfahrung mit den Reifen, denn von der Bewertung her sollen sie ja wirklich sehr gut sein. Allein Kraftstoffverbrauch und Nasshaftung mit B-Bewertung. Also wenn jemand schon länger Erfahrung mit den Reifen hat, kann er hier mir ja noch mal Rückmeldung geben, auch gerne per PN.

Liebe Grüße
Christian
 
Hatte diese Reifen auf dem D1, aufgrund der guten Erfahrungen auch wieder für den D2 geordert.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die vergangene Woche im Internet von einem Reifenhändler sehr günstig die Winterreifen 215/65 R16 98H Fulda Kristall Control HP 2 ( B,B,71 dB ) bestellt. Das Stück kostete mich 66,26€ und für 4 Stück hab ich 265,04€ bezahlt was in meinen Augen ein Fairer Preis ist. Ich habe mir auch die dazu passenden Stahlfelgen geordert für den Dacia Duster II. Alle 4 Felgen kosteten 170€ aufgerundet. Und ich denke da lässt sich nicht drüber meckern. Aber meine Frage hierzu wäre: Wer hat denn schon länger Erfahrung mit den Reifen, denn von der Bewertung her sollen sie ja wirklich sehr gut sein. Allein Kraftstoffverbrauch und Nasshaftung mit B-Bewertung. Also wenn jemand schon länger Erfahrung mit den Reifen hat, kann er hier mir ja noch mal Rückmeldung geben, auch gerne per PN.

Liebe Grüße
Christian

Hallo Christian,
die habe ich jetzt den zweiten Winter gefahren.Wohne im Oberharz-also Schnee und Glätte sind hier Programm. Bin bestens zufrieden mit dem Reifen und würde ihn sofort wieder kaufen. Die Laufruhe ist gut, der Dieselverbrauch war auch nicht wesentlich höher als mit den Serienreifen. Habe jetzt noch 85% Profiltiefe nach 12 Monaten Gesamtlaufzeit und 12000 Kilometern damit gefahrenen Kilometern.Auch auf Nässe hat er mich positiv überrascht. Hast da nichts falsch gemacht mit dem Kauf.
 
Hey Leute,
Frage zu Winterreifen.
Ich will mir gerne online für meinen kommenden Dacia Duster II Celebration TCe 150 4WD GPF Winterreifen auf Stahlfelgen bestellen.
Egal wo ich schaue, da steht immer, bei den Stahlfelgen (ALCAR 8873 6.5 x 16ET 50 Artikelnummer ALCAR8873 ) dann:
"Achtung: Einschränkungen zur Bremsanlage möglich, bitte Gutachten prüfen
Bei der gewählten Felge bzw. Felgendimension mit Ihrer Bremsanlage am Fahrzeug können Einschränkungen zur Mindestfelgengröße bestehen.
Entsprechende Auflagen sind dem Gutachten zu entnehmen. Die Maße Ihrer werksseitig verbauten Bremsanlage erhalten Sie u. a. bei Ihrem Fahrzeughändler."
Das Gutachten habe ich gesehen, irgendwie erschließt es sich mir aber nicht ganz. Bin bestimmt zu doof dafür und habe mit dem Krams sonst wenig am Hut. Sorry.

Passen die Felgen jetzt auf den genannten Duster oder nicht oder was hat es mit dieser Bemerkung auf sich?
Wie gesagt, egal wo ich schau, bekomme ich diese Felge für den Duster angeboten, immer steht aber der Satz so oder so ähnlich dran.

Mich interessiert eigentlich nur, ob ich die Felge problemlos wählen kann und die passt und alles am Auto dann gut ist.

Reifen sollen Fulda Kristall Control HP2 werden.

Danke für eure Hilfe :blush:
 
Auswahl der Winterreifen nicht schlecht, ansonsten bei Felgenauswahl einfach den Freundlichen fragen oder in ein Reifenhaus gehen. Ist besser wie falsch einkaufen.
 
Hallo zusammen,

habe mir den D2 DCI 110 EDC bestellt.

Nun die Frage der kommt ja auf 17Zoll

Kann ich dann für den Winter trotzdem 16zoll nehmen?

Wo würdet ihr kosten günstig stahl Felgen kaufen?

Wo kauft ihr online eure reifen?

Mit freundlichen Grüßen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Duster II zugelegt und gleichzeitig Winterräder bestellt. Dann wurde das Fahrzeug aber nur mit Saisonkennzeichen (04-10) angemeldet. Die vier kompletten Winterräder mit BFGoodrich-Bereifung (215/65 R 16 H 102) auf Stahlfelgen möchte ich nun verkaufen. Wenn Interesse an den nagelneuen noch nicht benutzten Reifen besteht, ich biete den Satz für 350 € an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück