Winterreifen Winterräder Duster II

Heut mal Winterschlappen mit Stahlfelgen aufziehen lassen,16" sieht schon komisch aus :lol::lol::lol:
 
Die Reifen sollen ja laut diversen Test relativ gut sein. Ich würde ja eigentlich die Finger von Nexen,Linglong etc lassen. Leider ist die größe wohl nicht so gängig bzw. relativ groß so das der Preis entsprechend hoch ist. Fährt hier jemand schon länger die schluffen und kann was über nassgripp etc. sagen ?
Ich hab die Schluffen nu drauf und bin sehr zufrieden mit denen.
Vom Fahrgefühl super und die Abrollgeräusche besser als von den Original Conti .

leider noch kein Ergebnis über Schnee und Eis aber das kommt noch.
Für den Preis kann ich zzt nicht meckern.
 
Hallo, benötige mal Hilfe. Habe Ganzjahresreifen drauf bin damit aber nicht zufrieden und möchte mir noch Winter-Kompletträder kaufen. Reifengröße habe ich eingetragen 215/60 R17 und 215/65 R16. Ich möchte gern 17er Winterreifen von Goodyear aber da finde ich diese Reifengröße 215/60 R17 nicht. Mein Autohaus meint Alufelgen im Winter sein schlecht, dann wären aber die Allwetter auf Alu ja auch schlecht. Auf Stahlfelgen soll der Satz ca. 800 auf Alus ca 1200 kosten. Denke das ist zu viel da in einigen Shops die Goodyear ca. 100 und Alufelgen schon ab 80 angeboten werden, also ca 800 auf den Alufelgen. Ichkann in den Papieren nirgendwo Angaben über den benötigten Lochkreis finden, Habe jetzt so viel über Reifen und Felgen usw gelesen das ich schon nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Kann mir jemand sagen ob ich Alufelgen 6,5 J17 mit Winterreifen 215/60 R17 fahren kann, wo habt ihr evtl. eure Winterräder her, Shop usw. Danke für Tipps
 
Hi,

6,5J17, ET 50, Lochkreis 5x114,3, Nabe 66,1, Radbolzen M12x1,5.

Mit der originalen 17er Alufelge "Maldives" erhöht sich der angegebene Preis noch. Habe letztes Jahr eine Felge nachgekauft, sie kostete ca.240 Eu inkl. MwSt. Jetzt noch die Bereifung dazu, und Du bist (bei Dacia) bei geschätzten 1500 Eu.

Gruss
 
hallo, noch ne blöde Frage, habe mich durchgelesen aber der eine schreibt aktives der andere passives Reifendrucksystem. In meiner Bedienungsanleitung kann ich nicht feststellen welches ich jetzt habe. TCe130 , 2WD, GPF. Wenn ich das richtig verstehe kann ich bei einem passiven System Felgen ohne besondere Ventile montieren da der Druck über den ABS Sensor während der Fahrt gemessen wird. Ist das korrekt? oder wie kann ich feststellen was bei mir verbaut ist

Danke und Gruß
 
Wenn ich das richtig verstehe kann ich bei einem passiven System Felgen ohne besondere Ventile montieren da der Druck über den ABS Sensor während der Fahrt gemessen wird. Ist das korrekt?

Du hast das gleiche Fahrzeug wie wir. Und brauchst keine speziellen Sensoren oder Ventile.
 
Die Reifen sollen ja laut diversen Test relativ gut sein. Ich würde ja eigentlich die Finger von Nexen,Linglong etc lassen. Leider ist die größe wohl nicht so gängig bzw. relativ groß so das der Preis entsprechend hoch ist. Fährt hier jemand schon länger die schluffen und kann was über nassgripp etc. sagen ?

Nexen sollte man nicht unterschätzen. Die sind auch Erstausrüster bei Porsche.
Besonders interessant für den Duster ist der Nexen nblue 4season.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück