Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Das ist nicht ganz richtig;)

Super wird nächstes Jahr um 7 Cent teurer, Diesel um 8 Cent.

Bis 2025 verteuert sich Super um etwa 15 Cent pro Liter, Diesel um etwa 18 Cent pro Liter. LPG wird um etwa 20 Cent teurer, steigt also durch die doppelte Steuererhöhung am stärksten an.
 
Das ist nicht ganz richtig;)

Super wird nächstes Jahr um 7 Cent teurer, Diesel um 8 Cent.

Bis 2025 verteuert sich Super um etwa 15 Cent pro Liter, Diesel um etwa 18 Cent pro Liter. LPG wird um etwa 20 Cent teurer, steigt also durch die doppelte Steuererhöhung am stärksten an.
Also bleibt grob alles wie es ist. Nur halt eine allgemeine Verteuerung der Kraftstoffpreise.
Der Staat kassiert kräftig ab und die Umwelt hat nichts davon. Denn weniger gefahren wird deshalb noch lange nicht. Also auch alles wie immer.
 
Gut, dann ist der Käse (leider) schon gegessen, voraussichtlich wenigstens. Ich hätte gerne die Wahl gehabt, aber so bleibt dann im Grunde nur LPG übrig. Nach meinen jüngsten Erfahrungen damit bin ich leider nicht mehr so ganz überzeugt davon.
 
Ich bin ja sehr überrascht von den Weissagungen hier bezüglich zukünftiger Preise an den Tankstellen. Das wird man so genau nicht vorhersagen können für die nächsten Jahre. In dieser wirren, unüberschaubaren Welt mit Krisen an allen Ecken und Enden würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen. Wir sitzen doch alle auf einem überdimensionierten Pulverfass und jede Veränderung wird doch zum Anlass genommen, an der Preisschraube zu drehen - meistens nach oben. Da werden die paar Cent Steuer nicht mehr ins Gewicht fallen, wenn die OPEC, Russland, andere Schurkenstaaten oder der verrückte Trump sich dumme, schlimme Dinge einfallen lassen.
Ich fahre übrigens seit Jahren LPG und hoffe, das ich auch weiterhin generell ein ganzes Stück unter dem Preis für Diesel und Benzin bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sagen ja hier keine Preise voraus, sondern Preiserhöhungen durch kommende Steuererhöhungen;) Und diese stehen heute schon für die kommenden 5 Jahre fest und lassen sich daher auch in Euro und Cent kalkulieren.

Alles, was darüber hinaus geht, bleibt spekulativ. Fest steht aber, daß sich LPG in den kommenden Jahren sowohl absolut als auch relativ am Stärksten von allen Kraftstoffen verteuern wird. Den doppelten Steuererhöhungen sei Dank.
 
Guten Abend @Allantoin
1. Es wird der Kostenabstand zum E-Auto verringert,darum auch die stillen Erhöhungen der PKW Preise.
2. Moderne PKW verbrauchen immer weniger und er Staat hält sich so seine Einnahmen stabil.
3. Soll Bus und Bahn attraktiver werden.
Wie das Kind auch immer heißt ist doch egal,zahlen müßen wir für Mobilität.

Ich habe mich für LPG entschieden ,weil bei mir der Kurzstrecken-anteil größer geworden was der Diesel schlechter abkann....
 
Was heißt denn das konkret? Also in Cent ausgedrückt, also nächstes Jahr bleiben die LPG Preise stabil und ab 23 ist mit wieviel Verteuerung zu rechnen? Ist mir ganz wichtig!! Hab genau deswegen, also wegen günstigem Tanken den LPG Dacia gekauft den ich Ende Januar bekomme…
 
Seit mehreren Jahren wird der Steuervorteil abgebaut, das macht jedes Jahr sowas um die 3 ct + Mwst. aus. Der meiste Steuervorteil ist ohnehin schon weg.
 
Die paar Cent teurer gehen schon fast komplett unter im Vergleich zum täglichen teilweise stündlichen schwanken der Benzin Preise (Abzocker) . Also ich bin noch zufrieden damit.
 
Wobei beim Diesel due 18 Cent Steuervorteil ja nun wegfallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück