Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Immerhin ist der Abstand immer noch erhalten. Man spart, relativ immer noch bis zu 30% glaube ich.
Ich vermute, man spart weniger (gegenüber Diesel, gegenüber Benzin mögen die 30% noch hinkommen). Das ist aber nicht wichtig. Wichtig ist, dass die Halter von LPG-Autos überzeugt sind, sie würden sparen.
 
Gegenüber dem gleichen Fahrzeug bei gleicher Fahrweise spart man eher Nichts im Vergleich Diesel gegen LPG, der LPG Verbrauch ist ungefähr so viel höher, dass sich das ausgleicht, sie sind beide ungefähr gleich viel günstiger vom Sprit als ein Benziner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut mal den neuen Auto Motor Sport Neuwagen Katalog an, 300-500ps ist eher Serie als Ausnahme
Was hat das mit dem LPG Preis zu tun? Davon ab, das kaufen die, die bisher auch Mega-PS Verbrenner mit >= 2 Tonnen gekauft haben, hier ist also eher das falsche Publikum.
 
Aktuell hier LPG 0.899 Euro,Super 1,569 Euro.
Gas ist also über den halben Benzinpreis rüber.

Lange war es so beim halben Dieselpreis,aber Diesel ist mit 1,549 Euro auch auf dem Niveau vom Super angekommen. :think:
 
Beim LPG Fahrzeug habe ich jedoch meist eher überschaubare Technik im Vergleich zum heutzutage erhältlichen Diesel, der eine halbe chemische Prozessanlage am Unterboden mit sich führt.
 
Mod.:
OT der nichts mit der Thematik hier zu tun hat wurde entfernt. Hier geht's nicht um ÖPNV und es geht auch nicht um E-Mobilität! Lasst das bleiben und kehrt zum eigentlichen Thema zurück! Wer das nicht kann und nun nach diesem Post hier weiterhin meint er/sie müsste OT posten, darf gerne ein paar Tage Forumsfreizeit genießen!
 
Na ja egal, will das hier ja nicht eskalieren lassen, jeder hat seine Meinung… Nichts für ungut, die beschriebene ist halt nur meine Meinung…
 
LPG scheint in unser Region Mangelware zu sein. Heute an zwei Tanken keine Preise auf den Leuchttafeln. An einer Tanke sah ich ein Schild Außer Betrieb.

Zur Kernfrage.......keine Ahnung

Danke Texas. Ich meine das ist so.
 
Gegenüber dem gleichen Fahrzeug bei gleicher Fahrweise spart man eher Nichts im Vergleich Diesel gegen LPG, der LPG Verbrauch ist ungefähr so viel höher, dass sich das ausgleicht,
Bei der Anschaffung spart man schon, oder sind die Diesel bei Dacia genau so teuer wie die Benziner/LPG Modelle?
Steuer ist für Benziner/LPG niedriger und zumindest meine Tankrechnungen sind bei gleicher Fahrstrecke 25-30% niedriger als mit dem letzten Diesel.
 
Ganz einfach, 1,60 für Diesel derzeit, 5 Liter gleich 8,20€ , 8l Gas a 80cent = 6,40, dabei war sogar noch Benzinverbrauch extrem niedrig und <gasverbrauch extrem hoch gerechnet, dazu kommen noch extreme Mehrkosten bei der Steuer für Diesel, daher schon fast albern der Vergleich hier… Der Gaser ist unvergleichlich günstiger, den Vergleich zum Benziner wollen wir gar nicht hoch rechnen…
 
Aktuell in Köln: Diesel 1,48 - LPG 0,78 - super 1,61€
 
Aktuell hier LPG 0.899 Euro,Super 1,569 Euro.
Gas ist also über den halben Benzinpreis rüber.

Lange war es so beim halben Dieselpreis,aber Diesel ist mit 1,549 Euro auch auf dem Niveau vom Super angekommen. :think:

Dann warte mal einen halben oder ganzen Tag und du kannst bestimmt auch für 1,70 tanken.
 
oder sind die Diesel bei Dacia genau so teuer wie die Benziner/LPG Modelle
Normalerweise sind die Diesel deutlich teurer bei jedem Hersteller den ich kenne, das muss man erst einmal wieder heraus fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz einfach, 1,60 für Diesel derzeit, 5 Liter gleich 8,20€ , 8l Gas a 80cent = 6,40
Bei uns 1,499 *5 also ungefähr 7,50 gegen 8*88,9 also ungefähr 7,12€, das ist eben regional sehr unterschiedlich und bei meinem Fahrprofil (90% AB ) komme ich mit 8l Gas gar nicht hin, mit dem geeigneten vergleichbaren Diesel bei gleicher Fahrweise eher schon (z. B. Logan MCV, den es aber nicht mehr als Diesel gibt mit den 5l dürfte hinkommen , habe es schon mit dem Golf gefahren, da war ich bei ca. 5l).
Also regional unterschiedlich wie man rechnen muss und das Fahrprofil muss man auch noch berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat ja der Neue Sandero 100TCe auch noch mehr Leistung, satte 10PS und 10 NM mehr(auf Gas), gratis on top zur Sparsamkeit, kann nicht so wirklich verstehen wer bewußt den 90er TCe kauft, weil der 100er das was der 90er kann ja zudem kann, den könnte man auch nur Benzin fahren, auch wenn das keinen Sinn machen würde… Für mich gibt es beim Sandero tausend Wünsche mit welcher Farbe/Ausstattung etc,, aber sicher nicht beim umweltschonenden, extrem sparsamen, flexiblen bi fuel Antrieb, der ja nicht mal einen Euro mehr kostet….
 
Dann noch die höhere KFZ Steuer(noch) und meist auch noch teurere Versicherung.
Am Ende kann man nur sagen. Hinterher ist man immer schlauer. Genauso können die Regierungsparteien LPG anders besteuern wie nun beim Diesel. Wenn man das nur vorher wüsste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück