Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Hirn und Politik :cool:
Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann....
Hach Kinder, :pray:
ich gehe auf die 50 Jahre zu, kann mir ein Auto und ein Motorrad leisten. Meine Frau hat ein eigenes Auto. Wir fahren jährlich in Urlaub. In unserem Wohnzimmer steht ein LCD-Fernseher.

Warum nörgelt ihr ständig über unsere Politiker? <_<
Geht es euch wirklich so schlecht, dass ihr das nötig habt?

.
 
Ja, denn als Alleinverdiener im Handwerk mit Frau und Kind kann ich mir das nicht leisten. Mein Opa hatte damals die gleichen vorraussetzungen und da konnte ein Haus gebaut werden. Irgendwas muss sich verändert haben.
 
Mein Opa hatte damals die gleichen vorraussetzungen und da konnte ein Haus gebaut werden. Irgendwas muss sich verändert haben.
  1. Stimmt, mein Opa wurde 1944 in Russland erschossen, Irgendetwas muss sich verändert haben.
  2. Weil du dir kein eigenes Haus leisten kannst (ich übrigens auch nicht) glaubst du eher an den Weihnachtsmann als an unsere Politiker............. klingt logisch. :snooty:
 
Die Frage war : Oder warum habt Ihr es nötig an der Politik zu nörgeln.
Ich meine ja.
 
Da hast du meinen Beitrag aber ordentlich aus dem Kontext gerissen.

- - -

Wenn die LPG-Förderung abgeschafft wird wäre das eine Fehlentscheidung weil...
  • Autogas, trotz der bisherigen Förderung, noch immer nur unter 1% aller deutschen Autos antreibt.
  • Autogas weniger giftige Stickoxide erzeugt als Benzin oder Diesel.
  • Autogas ein Abfallprodukt ist, dass man früher einfach verbrannt hat.
Deshalb werde ich die Politiker kritisieren wenn sie diesen Fehler machen sollten.
Aber, Deutschland ist keine Bananrepublik.
  • Egomanen wie Silvio Berlusconi, Donald Trump oder Nicolas Sarkozy, sind uns bisher erspart geblieben.
  • Wirtschaftlich stehen wir gut da. In Spanien hatten sie 2013 55% Jugendarbeitslosigkeit. Kannst du dir vorstellen, was das für die Menschen in diesem Land bedeutete?
  • Doof-Demonstranten, wie in Dresden, bekommen deutlich die Meinung gesagt.
Natürlich machen unsere Politiker auch Fehler. Aber sie sind nicht unfähig wie @DaciaLogan2Fahrer es erscheinen lässt.

Bitte kritisiere wo es notwendig ist, aber bleib dabei fair.
 
Da spielt halt auch die Entäuschung mit. LPG war mein Weg die monatlichen Spritkosten zu senken. Endlich konnte ich mir die Anschaffung eines solchen Wagens leisten. Kaum ist das geschehen kommt die Meldung das der Steuervorteil flöten gehen soll. Früher als geplant, als wie gehofft später. Erdgas unhd grade der Diesel sollen aber unangetastet bleiben. Da kann einem schon der Hut hoch gehen.
 
Natürlich machen unsere Politiker auch Fehler. Aber sie sind nicht unfähig wie @DaciaLogan2Fahrer es erscheinen lässt.

Ich war lang genug in einer Bürgerinitiative tätig und habe genug mit Berufspolitikern zu tun gehabt, irgendwann habe ich frustriert aufgegeben - wenn man Hirn und Rückrad hat geht man in der Politik kaputt.
Es gab sehr wenige Politiker die mit beidem ausgestattet in der Politik zu etwas gebracht haben - leider waren das eher Ausnahmen, für diese habe ich höchsten Respekt.
Und das wars von mir zu diesem Thema - ist zu OT
 
Hallo an alle,

habe gerade folgende Antwort auf ein Schreiben an meine beiden Bundestagsabgeordneten erhalten:

Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben zur Förderung für als Kraftstoff verwendetes Erdgas (CNG/LNG) und Flüssiggas (Autogas/LPG). Sie hatten die Angst geäußert, dass die Förderung eingestellt würde.

Die SPD hat sich allerding in den zurückliegenden Verhandlungen für die Weiterführung der Förderung von CNG/LNG und Autogas/LPG stark gemacht und sich auch gegen die CDU/CSU durchgesetzt. Mit dem nun vorliegenden Gesetzentwurf wird dank der SPD die Energiesteuerbegünstigung für CNG/LNG und Autogas/LPG über das Jahr 2018 hinaus verlängert.

Die Begünstigungen werden degressiv ausgestaltet: Erdgas wird bis Ende 2026, Flüssiggas (Autogas/LPG) bis Ende 2022 begünstigt sein.

Es freut mich, Ihnen diese Nachricht übermitteln zu können. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
----
Zitatende

Da bin ich jetzt gespannt, ob das wirklich so durchkommt.
Grüße
FirstDaciaSandero
 
Da bin ich auch mal gespannt. Schade das CNG dem LPG gegenüber wieder wesentlich längere Planungssicherheit eingeräumt wird.
 
Die CDU/CSU hat eine Pressemitteilung herausgegeben:
Wir konnten zudem eine abschmelzende Verlängerung der Steuerbegünstigung für Autogas (LPG) bis Ende 2022 aufnehmen, so dass es im Sinne der Betroffenen und der Unternehmen keinen harten Ausstieg aus der bisherigen Förderung gibt. Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen erhalten Planungssicherheit bei Ihren Investitionsentscheidungen.

Quelle: Steuerermäßigung für Autogas und Erdgas als Kraftstoff wird über 2018 verlängert

So wie es aussieht sind sie wieder zu dem Entwurf vom April 2016 zurückgekehrt.
 
Das wäre ja klasse :dance:
Naja..... <_<
  • vor einem Jahr haben wir darüber diskutiert warum die Förderung von Autogas früher auslaufen soll als die von Erdgas. (siehe Antwort #16)
  • Dann kam der Vorschlag die Förderung von Autogas gar nicht zu verlängern. (Also 2018 ist schlagartig schluss)
  • Jetzt werden wir froh sein, wenn man uns die kürzere Förderung belässt.
Wie ein "Gewinner" fühle ich mich dabei nicht.


.
 
Stimmt, das ist nur ein kurzer Aufschub. Der Diesel wird schön weiter unterstützt, CNG das keiner fährt auch, aber LPG soll der Saft abgedreht werden. Das muss man nicht verstehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück