Wie habt Ihr euren Dacia bezahlt ? [Zahlungsart-Sammelthread]

Hmm - ich hab den Kaufpreis für meinen Duster damals einfach überwiesen.
Mein Händler hatte mir nach (!) dem Tag der Fahrzeugübergabe dafür 14 Tage Zeit gegeben.
Ich hatte es so vereinbart: Ich begutachtete das Auto auf dem Hof des Renault-Händlers, der mehr als 200 km von meinem Wohnort war. Sofort unterschrieb ich einen Kaufvertrag, mit dem Vermerk, dass der Fahrzeugbrief bei der Hausbank des Händlers hinterlegt wird. Sobald das Geld bei der Bank transferiert war, wurde mir der Brief von der Bank zugesandt. Damit besorgte ich mir Kfz-Schilder, fuhr mit dem Zug zum Händler und anschließend mit dem Dokker heim. So einfach und sicher geht Autokauf.
 
Sofort unterschrieb ich einen Kaufvertrag, mit dem Vermerk, dass der Fahrzeugbrief bei der Hausbank des Händlers hinterlegt wird. Sobald das Geld bei der Bank transferiert war, wurde mir der Brief von der Bank zugesandt. Damit besorgte ich mir Kfz-Schilder, fuhr mit dem Zug zum Händler und anschließend mit dem Dokker heim. So einfach und sicher geht Autokauf.
Wie naiv muß man sein, um nicht zu erkennen, dass ausgerechnet das nicht sicher ist?
 
Ich hab das Auto beim Autohändler zugelassen, Aufgetankt, abgeholt und die Renault Bank zieht mir jeden Monat 128€ vom Konto ab. Wenn ich mit meinen 68 Jahren vorzeitig den Arsch zukneifen sollte, dann löst die Versicherung das Auto ab und meine Frau fährt dann damit eben weiter. Mit meinem gesparten Geld, fahre ich lieber alle 3 Monate in Urlaub. Wo ist das Problem?
 
Ich habe es einfach überwiesen.... Nach dem Autokauf
(Erst das Kartenlimit zu ändern wäre mir zu aufwendig)
 
Frage? Da war doch mal am Anfang dieser Umfrage so eine Grafik mit den Balken vorrangestellt. Das war doch einfacher als Ellenlange Begründungen Warum Weshalb Wofür usw. Wer hat diese Wegrationalisiert?
 
Wahrscheinlich ist das beim Wechsel oder bei der Aktualisierung der Forumssoftware passiert...
 
Natürlich nach Fahrzeugübergabe ( auch sonst zahle ich so gut wie nie Vorkasse... Erst Recht nicht solche Summen)
 
Die Briefe bzw. CoCs sind ja bei idR bei professionellen Treuhändern hinterlegt. Bekommt der Händler das Geld schon ein paar Tage vor der Fahrzeugübergabe spart er sicherlich Transferkosten. Daher das grosse Interesse, dass Geld schon als Vorkasse zu bekommen.

Wenn es sich nicht gerade um eine Inzahlungnahme von 1000€ Wert handelt, hat der Händler von keinem Fahrzeug die Papiere.

Ich habe Zug um Zug bar bezahlt. Fand Ich jetzt auch nicht so toll, aber immer noch besser als Vorkasse. Mein Händler hat mir nur diese beiden Optionen der Abwicklung genannt. Vertrauen ist anders, aber nach 6 Monaten werde ich eh das AH wechseln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.829
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück