Werkstattausrüstung der Dacianer

OK ich hab natürlich den Vorteil das ich vom Beruf her weiß was ich da mache und (das darf man ja nicht vergessen) ich hab den Platz für den ganzen Kram.

Letzteres ist wohl wirklich entscheidend ob das als Hobby überhaupt finanzierbar ist oder nicht. Nur um es besser zu erklären: In der Münchner Innenstadt wird wohl kaum jemand den Platz bereithalten wollen um bei 10 Autos im Jahr die Reifen zu Wechseln.

Aber wirklich interessant zu wissen, was hier die Leute zu Hause haben. Ich kannte als Maximum nur Grube in der Garage mit 3t Krahn.
 
Das mit dem Platz stimmt schon, bin da einer der glücklichen.

Hab in der nahen Familie 13 Autos um die ich mich kümmere, beim Reifenwechsel zur Saisonwende wie dieses Wochenende, stehe ich 2 Tage in der Werkstatt zum wechseln und Überprüfen der Autos.
 
Ich schraub noch auf der Erde.

Rollbrett!
Auffahrampen, Kunzer Wagenheber 2,25 Tonnen , 2 Unterstellböcke 3 Tonnen.
Kleinen Kompressor für Druckluft und Schlagschrauber.
Sonden und Druckbecher Pistole für Fahrzeugkonservierung.
Ölpumpe zum schnellen Ölwechseln.
VCDS, OP Com und ddt4all für unsern Fuhrpark.
 
Hallo in die Runde,
find' es toll, was einige so zuhause zum Schrauben haben. Ich wollte eine ähnliche Rubrik starten, jedoch mit Spezialwerkzeugen für Datscha.




Also meine "voll klimatisierte Werkstatt mit Tageslichtbeleuchtung", - allerdings zurzeit mehr für die "Autodusche" geeignet als zum Basteln – mit meiner "Hebebühne".
Meine Werkbank ist der Küchentisch „zur Freude Aller“. Doof ist nur, wenn das Werkstück beim Bearbeiten (Segen, Feilen, Bohren usw.) auf Wanderschaft geht mangels Schraubstock.

Kompressor, Schweißgerät und Heißkleber für Delltechnik habe ich mir auch angeschafft, leider finde ich keine Steckdose in meiner "Werkstatt", wo ich die betreiben kann.
Dennoch, was gemacht werden muss, muss gemacht werden, auch wenn die Knochen sich biegen.

Spaß bei Seite, interessant wäre, hier einige "Spezialhelferchen" (für evtl. Nachbau) vorzustellen.

In diesem Sinne bis zum …
 

Anhänge

  • Lumpi auf der Rampe 01.jpg
    Lumpi auf der Rampe 01.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine "Spezialhelferchen" sind 25kg-Hammer und ein 3m Kantholz :D..
Das Gute an soner Datsche ist ja, dass man sie mit Hammer, Kuhfuß, 3 Schraubenschlüsseln und Gaffatape immer wieder zum Laufen bekommt..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück