Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

So, die Solarzelle ist da.
Inzwischen hab ich meine kleine Suaoki auch halbwegs leergezogen. Mal sehen, ob ich am Wochenende mal nen Testlauf starten kann.
In das Pluskabel werd ich noch versuchen, nen Schalter einzubauen, dass ich den Stromfluss unterbrechen kann zum Anschließen.
Außerdem hab ich mir im Reich der Mitte noch nen Adapterkabel geordert:
Adapterkabel to SAE Adapterkabel 10 AWG für RV Solarpanel | eBay
Damit kann ich dann alle Adapter von meinem Solarkoffer nutzen. (Ziggi-Stecker, Ziggi-Dose, Batterieklemmen,...)
 
Moin,
hmm, Ernüchterung.
Anscheinend ist meine Suaoki vom Anschluss her genau gegenteilig gepolt.
Am Solarpanel läd sie jedenfalls nicht.
An meinem Solarkoffer sowie an der nutzlosen Minizelle, die hier rumfliegt, geht es, wenn ich den Polumkehrer dazwischenklemme.
Grad sonnt sich die Suaoki am Solarkoffer unter dem Fenster.IMG_0964.JPG

In der Bucht hab ich nun aber partout keine Kabel zur Polumkehr gefunden. Selberlöten will ich auch net.
Also noch nen Adapter von Solarstecker auf SAE geordert. So kann ich wenigstens die Polung umkehren.
Sieht zwar dann abenteuerlich aus, weil ich von Solarstecker auf SAE incl. Polumkehr und dann wieder von SAE auf Solarstecker gehe, an dem dann das Kabel von Solarstecker auf den Eingang der Suaoki steckt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe mich kürzlich mit Solarprodukten und Wandlern von www.solartronics.de befasst, die sind bei Dir um die Ecke in Leipzig.
Jap, meine Zelle ist auch von denen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück