Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

Am BBT läuft das Teil zum ersten Mal unter Realbedingungen. Ich nehm wohl noch ne Rolle Alufolie mit....
 
Nabend,
So, nach dem BBT kann ich ein durchweg positives Resumee zu meinen Neuanschaffungen ziehen.
Der kleine weiße Klapptisch hat einfach die perfekte Größe.
Hab mein Vorzelt diesmal so eingeräumt gehabt, dass der Kocher auf dem BoCamp-Küchentischchen links vorne stand. Daneben die Kühlbox.
Rechts vorne stand die Küchengeraffelkiste, dahinter die Tasche mit den haltbaren Lebensmitteln und daneben die Schuhe.
Vor der Schiebetür stand die kleine Fußbank.
Somit hatte ich nen freien Platz von vielleicht 1meter mal 75Zentimetern.
Hab den Miniklapptisch direkt vor dem Miniküchenblock geparkt. Zum Kochen konnte ich neben den Tisch treten und mich ganz gut betuen.
Beim Frühstück hab ich Kaffeewasser gemacht, während ich das andere Zeugs ausser Kühlbox auf den Tisch gepackt hab.
War das Wasser heiß und ich hab die Kaffeetasse voll, hab ich einfach den Klappstuhl aufgeklappt und mich vor den Tisch gepflanzt.
Also, wenn ich das nächste Mal wegfahre, werd ich wohl den großen Alu-Wickeltisch daheim lassen.
Ihm blüht also dasselbe Schicksal wie meinem Stuhl.
Zusammengedingst, sind beide zwar nur schmale Rollen, aber der Aufwand, beide aus den Hüllen zu pulen und aufzubauen törnt mich inzwischen dermaßen ab.
Im Campingmode hab ich meine Heia eh aufgebaut.
Ne Decke über das Bett werfen und da drauf Zeugs zu legen, das man mit einem Handgriff aufbauen kann, ist um welten besser.
Nun zur Heizung:

Gessamturteil: Wie konnte ich vorher ohne???

Zuerst zum Finanziellen: Ich hatte von Donnerstag bis Montag nen Verbrauch von rund 17 Kilowattstunden.
Zusammen mit dem Verbrauch auf der Duschkarte hätte ich so umme 4,50 Euro wiederbekomen.
Hab denen das Geld geschenkt.

Meine anfänglichen Sorgen, das Ding würde zu heiß werden, haben sich NICHT bestätigt.
Die Heizung stand immer nahe der hinteren Tür mit gleichem Abstand zu Verkleidung und Bett. Und selbst wenn sie auf volle pulle lief, wurde bedes nicht wärmer als handwarm.
In meinen Augen ist das Teil die beste Anschaffung überhaupt.
Selbst in der einen Nacht, wo wir nahe an Frost waren (laut Wetterap nachts 2 Grad) hatte ich bei 75% Heizleistung noch 14 Grad im ungedämmten Dokker.
Ich hab das ganze lange Wochenende nix zusätzlich gebraucht zum Schlafen. Meine Zudecke hat gereicht.
Humanbiologisch muss ich gegen fünf eh mal raus. Also drehte ich beim Wiederkommen die Heizung auf Voll und hatte drei Stunden später immer so 20 Grad, die ideal waren zum umziehen.
Also alles in allem, den Radiator würde ich jederzeit wieder kaufen.
Zumal das Teil dermaßen klein ist, dass es für die Fahrt im Fußraum der Beifahrerseite neben der Zeltheizung, den Gaskartuschen und dem Koffer mit TV und Minilappi Platz hat....

Der Rest, also Tarp über die vorderen Scheiben und Neopren-Scheibendinger mit Klebeband fixieren hat sich wie schon in Kirchzell bewährt.
Genau wie die Billig-Rampen.
Von daher "müsste" ich eigentlich kein neues Zubehör kaufen. Aber man sieht ja immer sooo viel tolles, neues..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke derzeit ja zwischen normalem pkw (kombi oder suv) plus dachzelt *)
oder
kleintransporter (proace/ducato/trafic) mit oder ohne dachzelt.

*) Die markise von dem hier finde ich genial ... :)
 
Ich schwanke derzeit ja zwischen normalem pkw (kombi oder suv) plus dachzelt *)
oder
kleintransporter (proace/ducato/trafic) mit oder ohne dachzelt.

*) Die markise von dem hier finde ich genial ... :)

PS: war nah dran, 'nen dokker oder lodgy als mini-womo zu kaufen. Aber die intransparente informations- und modellpolitik von dacia sind für mich ein guter grund, mich anders (und dann gleich a weng größer = komfortabler) zu orientieren ...
 
Naaaa, hast Du den Rabiator schon geordert??????????????????^_^
Nein... schlafen tu ich im Auto nicht mehr. Die Hütte am Birnbaumteich hatte 20 Euro Stromkosten verursacht - gut angelegtes Geld.... Und ins Zelt leg ich mich nur Mai-September.. ;)
 
So,
und ich hab doch tatsächlich wieder paar preiswerte Neuanschaffungen getäticht... :D
Zum einen nen kleines, feines Beilchen, was meine zwei Beile, die ich momentan unterm Bett hab, ersetzen tut:
Beil Spaltbeil 600g poliert Handbeil Eschenstiel Camping Outdoor HolzAxt ca.37cm | eBay
Es sah einfach zu verlockend aus, so gar gänzlich poliert und so.
Bisher hab ich ja nen sehr leichtes Bartbeil mit enormer Spaltwirkung und Holzstiel, sowie nen noch leichteres Minibeil mit Glasfaserstielchen an Bord.
Das 600g Teil scheint die Vorzüge beider Beile zu vereinen. Gewicht und Wirkung. Zudem kann ich auch mit dem Ding noch Heringe kloppen, wenn der Gummihammer zu leicht is...

Des weiteren käufte ich grad eben das hier:
Frontscheibenabdeckung Spiegel Winterabdeckung Auto Abdeckung Eis Schnee Cover | eBay
Nicht, um die Karre gegen Frost zu schützen, sondern um das vordere Abteil blickdicht zu machen.
Wenn das Ding ankommt, mach ich Fotos.
Denn wenn es funzt, hab ich mein 2x3m Tarp wieder frei für anderes. Mir schwebt da ne Art Sonnensegel vor, das ich auf der Fahrerseite an nem Teleskopstiel verzwirble...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück