Wer kann helfen? Rückfahrkamera

Na dann mach!

Es ist doch alles bereits geschrieben worden, Pin-Belegung und der Hinweis auf das Rückfahrt-Signal zum Umschalten auf Pin3 falls es sich um ein altes MN handelt.
Außerdem muss das MN noch für die Kamera freigeschaltet werden, entweder selbst, wenn du das entsprechende Diagnosegerät besitzt oder durch eine Werkstatt (ca. 40€).
Ist alles kein Hexenwerk.

Wir wissen aber immer noch nicht, was für ein Gerät du eigentlich hast (MN oder MNE) und um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

VG Peter
 
Kommt das Signal nicht über das Video Kabel. Wie gesagt die Kamera schaltet sich ein wenn der Rückwertsgang eingelegt wird. Das sieht man an den 2 LEDs neben der Linse.
 
NEIN!
Nur weil die Kamera an ist, schaltet das Navi ja nicht von alleine um. Dazu brauch es 12V an Pin3.
Entweder wie beim Originalkabelsatz vom Rückfahrscheinwerfer oder von Pin40 der UCH.
 
Und dann musst du das Navi, wie gesagt, für die Kamera freischalten!
 
Allso in pin3 muss 12v rein. Direkt von Pin 40 zu pin 3???
Ich bin überfordert.
 
Welcher Stecker ist pin 40 an der uch
Ein Bild wäre gut

Danke
 
Bei dem Link ist doch alles dabei, einfacher geht es ja nun wirklich nicht!
 
Zurück