Wer kann helfen? Rückfahrkamera

Jetzt kommt's, wo Daniel es schreibt. Das Teil ist nur mit dem Bildschirm so groß. :wall:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke Leute für eure tatkräftige Unterstützung. Mittlerweile hat mir mein Mann alles störende weggesägt und ich habe einfunktionietendes Radio. Immerhin was. Grstern jemandem mit lodgy und rückfahrcamera konsultiert. Die haben das Ding irgendwie auf dauermasse gelegt. Er könnte auch nicht nachvollziehen wie. Es geht wohl ein Kabel durch den verbindet änder hecktür bei Funk?? Hilft alles nicht. Ich muss Dienstag noch mal hin und dann müssen sie noch mal ran. Immerhin haben die die Verlegung verbockt. Ich habe doch dvd Kopfstütze nach vorne geschliffen und an dem Kabel hängt jetzt auch die Camera mit Masse drann. So wie ich das sehe , muss doch nur die Masse sns reversekabel und gut ist.
So sieht das Radio verbaut aus
https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=15753&stc=1&d=1428693375
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 142
Reverse Signal bei Rückfahrkamera

Kann mir einer erklären was das reverse Signal der Rückfahrkamera ist?
Irgendwie dachte ich ursprünglich, dass es eigentlich auch dem Videosignal entspricht. Doch das stimmt wohl nicht.
Was ist das für ein Signal?
Sind es sie 12V vom Bremslichtanschluss?
 
Kann mir einer erklären was das reverse Signal der Rückfahrkamera ist?
Irgendwie dachte ich ursprünglich, dass es eigentlich auch dem Videosignal entspricht. Doch das stimmt wohl nicht.
Was ist das für ein Signal?
Sind es sie 12V vom Bremslichtanschluss?

Das ist ein Signal, das 12V führt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Dieses bekommst du entweder am Rücklicht, oder an der UCH Pin 40 schwarzer Stecker.
 
Pins passen nicht in Media Nav Stecker

Hallo,

Ich habe mir eine Rückfahrkamera für den Nummernschildhalter meines Lodgy besorgt und eingebaut.
Jetzt fehlt nur noch der Anschluss an das MediaNav.
Ich habe mir hierfür bei eibtron die passenden Pins bestellt. Ich habe natürlich nicht die passende Crimpzange und habe die Pins mit einer Spitzzange gecrimpt.

allerdings bekomme ich diese nicht in den weißen Stecker. Gibt es da einen Trick oder hat jemand einen Rat?

Ach so ich habe die 1123343-2 bestellt, da es die 1123343-1 nur als 100 Stück gab.
Diese sind ja baugleich allerdings vergoldet, oder?

Gruß

Micha
 
Mit den Pins wäre auch einfacher gegangen,der Stecker am MN kann an der Lasche ein bischen geöffnet werden um die Pins rein zu bekommen.
 
Ich habe eine Frage.
ich und mein Kumpel haben heute eine Rückfahrkamera in meinen Dokker eingebaut.
Die Kamera ist am Nummernschild befestigt. Die Kamera schaltet sich ein sobald ich den Rückwertsgang einlege (die Kamera hat zwei leds)
Nun die Frage
es geht ein Cinchkabel nach vorn das wollen wir an das Medianav anschliessen aber wie ???
den Cinchstecker haben wie ab gemacht im kabel sind zwei Kabel drin. wo sollen wir die anklemmen.

Danke schon mal
 
Ich habe eine Frage.
ich und mein Kumpel haben heute eine Rückfahrkamera in meinen Dokker eingebaut.
Die Kamera ist am Nummernschild befestigt. Die Kamera schaltet sich ein sobald ich den Rückwertsgang einlege (die Kamera hat zwei leds)
Nun die Frage
es geht ein Cinchkabel nach vorn das wollen wir an das Medianav anschliessen aber wie ???
den Cinchstecker haben wie ab gemacht im kabel sind zwei Kabel drin. wo sollen wir die anklemmen.

Danke schon mal

Im Grunde genommen sind es 3 Kabel,einmal die 2 die innenliegen und die Ummantelung
Schau mal hier rein dort steht alles über die Anschlüsse.https://www.dacianer.de/threads/rueckfahrkamera.17798/page-3
 
das gelbe hat eine Verlängerung . Das rote geht zum Rückfahrscheinwerfer
 
es geht ein Cinchkabel nach vorn das wollen wir an das Medianav anschliessen aber wie ???
den Cinchstecker haben wie ab gemacht im kabel sind zwei Kabel drin. wo sollen wir die anklemmen.

Danke schon mal

Das Videokabel wird an die Anschlüsse 10 (+) und 22 (-) des MN angeschlossen.
Abhängig davon ob du das alte bzw. das Evolution verbaut hast, musst du ggf. noch dafür sorgen, dass das Gerät auch auf die Kamera umschaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges. Das Evo bekommt dieses Signal bereits von der UCH automatisch, wenn die Kamera im Navi aktiviert worden ist, beim alten musst du selbst dafür sorgen.

VG Peter
 
Die Kamera schaltet sich ein . Das haben wir mit einem Spiegel Monitor getestet. Der hatte aber Strom von einer anderen Batterie.
 
Wie oder welche Software soll ich nehmen.
ODER soll ich das Medianav beim Händler freischalten lassen. Kosten??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück