Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

Abracar sammelt deine Daten und an Ende klingelt dann der freundliche Vertreter der Allianz.....
 
Das ist ein Unternehmen, das von der Dummheit der Verkäufer lebt und Reich geworden ist.
Nicht umsonst sind die Eigentümer Milliardäre......
Ich würde da kein Auto verkaufen.... außer die Zahlen 5000.- über Schwake
 
Habe ein älteres, japanisches, eher für den Export geeignetes Auto über WKDA verkauft und kann nur Gutes berichten. Preis war besser als erwartet. Abwicklung war schnell, professionell und für mich mit minimalem Aufwand verbunden. Druck wurde keiner ausgeübt. Nachdem man mir den Kaufpreis mitgeteilt hatte, hatte ich 24 (oder waren es 48?) Stunden Zeit, um in Ruhe zu überlegen, ob ich das Angebot annehme.

Wie bei allen Arten von Geschäften ist es natürlich hilfreich, sich vorher über einen realistischen Preis zu informieren und den Wagen nicht nur einem Käufer anzubieten. Wer diese Regeln nicht befolgt, der hat immer schlechte Karten und sollte WKDA dafür nicht die Schuld geben.
 
nur soviel... habe meinen Tucson im Februar 2 x hintereinander (Abstand 2 Tage) mit verschiedenen E-Mail Adressen eingegeben. Beim ersten mal sollte ich noch 14550 € bekommen und 2 Tage später noch 13900.-- Euro!
 
nur soviel... habe meinen Tucson im Februar 2 x hintereinander (Abstand 2 Tage) mit verschiedenen E-Mail Adressen eingegeben. Beim ersten mal sollte ich noch 14550 € bekommen und 2 Tage später noch 13900.-- Euro!

So wie ich das Geschäft von WKDA verstehe, sitzen am anderen Ende der Leitung Händler, die Gebote abgeben. Wenn der Händler, der letztes Mal 14450 € geboten hat, gerade mal einen Tag frei hat oder seinen Tucson schon anderswo bekommen hat, dann ist der Preis halt ein anderer.

Es kann auch passieren, dass nur ein einzelner und nicht mehrere Händler auf einen Wagen bieten. Dann fällt der Preis besonders niedrig aus.
 
Aber so privat ein Auto verkaufen ist auch kein Zuckerschlecken. Die Interessenten reden dein Auto schlecht und Betrüger können dich besche....
oder nachher mit versteckte Mangel kommen.
Ich verkaufe lieber an ein Händler aber da gibt's ja viele.
 
nur soviel... habe meinen Tucson im Februar 2 x hintereinander (Abstand 2 Tage) mit verschiedenen E-Mail Adressen eingegeben. Beim ersten mal sollte ich noch 14550 € bekommen und 2 Tage später noch 13900.-- Euro!
Die können vermutlich über deine IP Adresse abgleichen, dann sehen die halt das hinter 2 verschiedenen Mailadressen der selbe Absender steckt. Oder hast du verschiedene Endgeräte benutzt?
 
Da setz ich das Auto lieber bei .. mobile de .. ein und warte ab. Verschenken möcht ich nichts. Bekommste auch Anrufe von Chaoten, macht nix.
Ich habe den Verdacht, dass die alle unter einer Decke stecken. Hatte den Tucson bei Mobile.de inseriert und er stand ohne mein Zutun sowohl bei autoscout24 und bei Ebay Kleinanzeigen drin........
 
Hallo ihr Lieben,
die Zeit läuft und bald ist es soweit meine olle Möhre zu verkaufen.
Noch habe ich nicht abschließend mit dem Autohaus geklärt ob sie meine Kiste ankaufen.
Ich persönlich gehe ehrlich gestanden davon aus, dass sie den Wagen nicht nehmen werden bzw. werden sie vermutlich noch tausend Geld dafür haben wollen um es übertrieben auszudrücken.
Nun stellt sich mir die Frage wie das mit „wir kaufen dein Auto.de“ ist, hat jemand von euch bereits Erfahrungen?
Das wichtigste ist für mich noch ein paar Kröten zu bekommen und keine Gewährleistung, Garantie und was weiß ich geben zu müssen.
 
Nun stellt sich mir die Frage wie das mit „wir kaufen dein Auto.de“ ist, hat jemand von euch bereits Erfahrungen?
Ich habe zweimal vorgehabt, denen ein altes Auto zu verkaufen.

Beim ersten Mal Termin gemacht, vorbeigefahren, ein Angebot vor Ort nach Besichtigung bekommen, welches einiges unter dem schnellen aus der Ferne zum Herlocken erhaltenem Angebot lag. 2.900,- wollten sie mir geben. Ich bin nicht drauf eingegangen und habe das Auto für 4.000,- Euro an Privat verkauft.

Beim zweiten Mal war der Anbahnungsprozess Covid-19-bedingt viel aufwendiger mit viele Fotos schicken etc. Dabei ging der Preis schon ordentlich runter. Ich habe dann per E-Mail und Telefon versucht, mein Verkaufsangebot zurückzunehmen. Ich bin sogar vorbei gefahren und habe gesagt, ich verkaufe ihnen mein Auto nicht (ich will ja fair sein und es soll niemand auf mich warten müssen). Trotzdem habe ich noch mehrere E-Mails bekommen und nach zwei Monaten sogar einen Anruf, ob ich noch interessiert wäre. Danach wurde der Vorgang endlich storniert. Das war ein altes Auto mit verbliebenen 9 Monaten TÜV. 600,- war das erste Angebot, auf 260,- haben sie mich runter gehandelt. Ich habe das Auto dann im Bekanntenkreis verschenkt, wo gerade ein Auto kaputt gegangen und vorübergehend dringender Bedarf war.



Händler nehmen alte Autos in Zahlung und geben sie dann auf den Tieflader für den Export nach Afrika. Ich würde den Händler fragen, was er gibt. Dann hast Du keinen Terminstress, das alte Auto genau passend loszuwerden, wenn das Neue kommt. Ist ja gerade bei Dacia, wo selbst der Händler den Liefertermin nicht kennt, die entspannteste Variante.
 
Wir haben im Familienkreis bereits dreimal WkdA genutzt.
Das erste mal bei der Schwiegermutter. Da hat alles problemlos funktioniert und der Preis war etwas höher als das Autohaus geboten hatte.
Das zweite mal bei meiner Lebensabschnittsgefahr ;) Das war kurz nach dem Dieselskandal. Das Autohaus wollte nur ca. 7000€ für den A3 Diesel geben. Bei WkdA haben sie uns im Internet schon ca. 8000€ geboten. Damals gab es bei WkdA aber dann noch irgendeine online Auktion mit deren Händlern, sodass am Ende knapp 9000€ dabei raus kamen.
Der dritte Versuch lief nicht ganz so gut, wobei ich nicht weiß ob es nicht evtl. am Schwiegervater selber gelegen hat. Seinen alten Opel Combo hat er im Netz bewerten lassen, etliche Bilder hochgelegen...auch von den ganzen Macken. Der gebotene Preis war eigentlich gar nicht schlecht für das Auto. Aber vor Ort haben sie ihn nochmal kräftig im Preis gedrückt wegen der ganzen Mängel.

Wenn man wenig Arbeit mit dem Verkauf seines Autos haben möchte und sich auch nicht mit 20 " letzte Preis Käufern" rum ärgern möchte, dann ist WkdA bestimmt eine ganz gute Option. Man muss sich halt nur darüber klar sein das der Preis dort nicht der allerbeste sein wird. Man kann sein Auto dort ja mal bewerten lassen, am besten dann eine Mail-Adresse angeben die man nicht oft nutzt, und schauen was dabei raus kommt. Wenn man das Angebot nicht annimmt bekommt man aber ca ein viertel Jahr ständig Mails von denen. Aus diesem Grund die Adresse die man selten nutzt.
 
dann ist WkdA bestimmt eine ganz gute Option
Wenn man ihn schnell und unkomplíziert loswerden will
und der Preis zweitrangig ist, dann ja.
Die wollten mir vor zwei Jahren 1200 für einen 528 geben,
habe den 3 Wochen später für 2700 verkauft,
Er war zwischenzeitlich in Spanien und ist diesen Monat wieder durch den Tüv.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.754
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück