Wer hat einen Tempomat im Logan Diesel?

Ich hab in meinem 1.6MPI einen zuverlässigen Tempomaten, der auch keinerlei Probleme mit der Gewährlweistung hat.
Er sitzt neben mir und schreit in einer Tour: Nicht so schnell... nicht so schnell... nicht so schnell... :D :D :D :D :D
 
ich schmeiß mich weg, könnte glatt ich sein, aber ich bin das nicht neben dir. Ich sitze neben Dirk ( Taquwah) und kratze an den Scheiben vor Panik :D


Gruß doro
 
Ich hab in meinem 1.6MPI einen zuverlässigen Tempomaten, der auch keinerlei Probleme mit der Gewährlweistung hat.
Er sitzt neben mir und schreit in einer Tour: Nicht so schnell... nicht so schnell... nicht so schnell... :D :D :D :D :D


So ein nervendes Ding habe ich auch schon seit 35 Jahren neben mir sitzen.:lol::lol::lol:
 
Ja mein Frauchen halt , gestern hat sie an den Scheiben gekratzt weil Ihr die Straße die ich gefahren bin zu eng war (paßte gerade mal so ein 40 tonner auf die straße) und keinerlei ausweichmöglichkeit . War Ihr wohl ein bischen schnell mit knapp 70 km/h dort durchzurauschen .

Aber egal lieb ist sie doch auch wenn sie manchmal in Panik verfällt .

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
Die Scheiben haben meine Kratzattaken ausgehalten, mein Herz schlechter. Das war schon keine Straße mehr, das war eher ein Landweg. Total eng, kurvig und unübersichtlich, und das mir, wo ich doch eh so ein Grottenschlechter Beifahrer bin :o

Zürück ging es aber dann über schön breit ausgebaute Straßen, welch Erleichterung.

Doro

Frauen sind die besseren Tempomaten :D
 
So ein nervendes Ding habe ich auch schon seit 35 Jahren neben mir sitzen.:lol::lol::lol:
in bulgarien werden ganz kostengünstige thempomaten hergestellt.
er ist universell in jedem auto einsetzbar.
hier ein bild der fabrik.
wenn jemand so einen thempomaten haben will kann er ihn über mich bestellen.
kostet nur 29,95€ im sonderangebot.
die kleinen thempomaten im vordergrund sind für halbgas.
die kosten nur 19,95€ zuzüglich versand selbstverständlich.
IMA31098.JPG

MfG
Jürgen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun einen Tempomaten für den Diesel ?
Weiß jemand wie dieser installiert wird ?
Mein Knie scherzt ich brauch vielleicht einen :o
 
Diese Info habe ich gerade in einem anderen Forum (Renault) gefunden.

"Bei den TDIs von VW gibt es Bauanleitungen, den eingebauten Tempomaten in der Steuerelektronik per Schalter zu aktivieren (habe ich auch schon selber gemacht bei meinem Passat TDI). Kosten unter €20. Sollte evtl. bei Renault auch möglich sein (leider habe ich noch keinen ...)"

Na das währe doch noch eine Lösung :)

Hat da schon jemand etwas von gehört ?
 
Zemco Pilotomat im dci90?

Gibt es nun einen Tempomaten für den Diesel ?
Weiß jemand wie dieser installiert wird ?
Mein Knie scherzt ich brauch vielleicht einen :o

Ich habe das gleiche Problem und habe mir in einer freien Werkstatt einen Zemco Pilotomat AP 900 C einbauen lassen.Der funktionierte 2 Wochen lang einwandfrei, aber dann gingen die Störungsmeldungen los. In immer kürzeren Abständen ging die Vorglühleuchte an. Die Dacia-Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam die Fehlermeldung "Störung am Gaspedal-Potentiometer". Nach dem Löschen funktionierte es für ca. 300 km, dann begann das selbe Spiel wieder bis zum Signal "Stop". Bin dann noch zu einer Dacia-Werkstatt gehumpelt, die mir den Tempomaten abgeklemmt hat und seitdem läuft alles normal, aber ohne Tempomat. Die Werkstatt meinte, der Einbau sei sehr schlampig ausgeführt worden.
Nun wollte ich bei meiner hiesigen Dacia-Werkstatt den Tempomaten nochmal neu und ordentlich anschliessen lassen, aber nach Studium der Einbauanleitung erhielt ich die Auskunft, daß man das lieber
nicht machen würde, da man nicht für einwandfreie Funktion garantieren könne.Das Problem wäre das Selbstdiagnosesystem im Dacia, das möglicherweise immer wieder die Störungsmelung am Gaspoti produzieren würde.
Meine Frage wäre: hat schon jemand diesen oder einen anderen Tempomaten im dci 90eingebaut, der auch funktioniert?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
>> Wer hat einen Tempomat im Logan Diesel?

hab ich. seit 24 jahren. heisst ingeborg und funktioniert problemlos speziell
als tempobegrenzer. auch keinerlei probleme mit dem selbstdiagnosesystem,
das ding redet sie in grund und boden. traut sich nicht mal mehr zu blinken.

gruss - henry
 
Zum Zemco Tempomat kann ich persönlich leider nichts sagen.

Ich kann nur soviel beisteuern, daß der Waeco Tempomat MS 880 im Trafic / Vivaro / Primastarforum von Usern desöfteren problemlos verbaut wurde.

Auch dieser Fahrzeugtyp hat ein elektronisches Gaspedal wie Dacia und auch die Bordelektronik dieser 3 Fahrzeugtypen ist baugleich und stammt zu 100% von der Mutter Renault.
 
Zum Zemco Tempomat kann ich persönlich leider nichts sagen.

Ich kann nur soviel beisteuern, daß der Waeco Tempomat MS 880 im Trafic / Vivaro / Primastarforum von Usern desöfteren problemlos verbaut wurde.

Auch dieser Fahrzeugtyp hat ein elektronisches Gaspedal wie Dacia und auch die Bordelektronik dieser 3 Fahrzeugtypen ist baugleich und stammt zu 100% von der Mutter Renault.

Danke für die Antwort, aber es sieht so aus,als ob niemand einen Tempomaten im dci90 in Gebrauch hat, oder kommt doch noch jemand um die Ecke?

Gruss Peter
 
Tempomat im Diesel geht!

So, das Problem ist gelöst. Eine Renault/Dacia Werkstatt in Müllheim/Neuenburg, wo ich beruflich 1 Woche zu tun hatte, hat das Ding nochmal neu und korrekt eingebaut und siehe da - es funktioniert einwandfrei.
Die Auskunft meiner Solinger Renault-Werkstatt, das Dacia Selbstdiagnose-System würde das einwandfreie Funktionieren verhindern, war also dummes Zeug. Mein Vertrauen in deren Kompetenz ist nicht gerade gestiegen.
Fazit: Tempomat im Diesel ist machbar, muss nur ordentlich eingebaut werden!
Gruss Peter
 
Das höre ich gerne. Ich bin nämlich seit längerer Zeit ebenfalls am Überlegen, mir einen Tempomaten einzubauen.
Ich muss allerdings sagen: eher einbauen lassen, denn das traue ich mir nicht zu.
Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wie ist WAECO im Vergleich zu TEMPCO?

2. Um einen schlechten Einbau durch eine schlampgie Werkstatt zu vermeiden würde mich interessieren, ob es sowas wie eine Vertrauensliste oder zumindest generell eine List von Werkstätten gibt, die sowas (ordentlich) machen.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal in der Nähe von Gießen/Frankfurt machen lassen und kann mir Tipps geben?
Das wäre klasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.941
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück