• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kindersitz im Dacia Logan MCV

Dacia_Logan

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
#1
Hallo Dacianer
Wir haben nun einen dacia logan mcv baujahr 2007 (7 sitzer) geschenkt bekommen von der Familie.
Wir haben schon die Limousine dacia logan und haben 2 kinder die in einen reboarder sitzen, ab und zu sind auch kinder von der Verwandtschaft mit im Auto fahren natürlich auch im kindersitz laut dacia und zwergperten können wir in der Limousine hintere Rückbank 3 kindersitze nebeneinander stellen.
Aber laut Dacia soll das im logan mcv nicht gehen da in der 1. Rückbank in der mitte kein Automatik gurt sein sollte :think:also ich verstehe es nicht wieso es nicht gehen sollte in der mitte einen kindersitz drauf zu stellen, der sitz hat einen 3 punkt gurt und rollt sich wieder auf, der gurt kommt zwar von hinten, aber sonst ist alles genauso wie bei den 2 anderen sitzen.
Die kindersitze haben auch keinen isofix sondern werden gegurtet.

Vielleicht wisst ihr ja warum und könnt mich aufklären :lol:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#2
Weil die Bedienungsanleitungen alt und für alle Modelle sind, alles verallgemeinert.
Einfach probieren, wenn es funktioniert dann ist gut.:)
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#3
Morsche,

mein MCV (EZ 2011) Basisausstattung hat in der Mitte einen Dreipunktegurt aber nicht die Isofixaufnahmepunkte. Auf dem Sitzplatz rechts und links sind diese vorhanden.
 

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 131943
Baujahr
2008
#4
in der Mitte ist auch ein Automatikgurt ansonsten würde der Gurt ja mittig im Laderaum rum baumeln.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#5
Aber laut Dacia soll das im logan mcv nicht gehen da in der 1. Rückbank in der mitte kein Automatik gurt sein sollte :think:also ich verstehe es nicht wieso es nicht gehen sollte in der mitte einen kindersitz drauf zu stellen, der sitz hat einen 3 punkt gurt und rollt sich wieder auf, der gurt kommt zwar von hinten, aber sonst ist alles genauso wie bei den 2 anderen sitzen.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du stellst die Kindersitze rein, gurtest sie an, und fertig.
Wenn alles passt brauchst Du doch keinen Segen von Dacia.
 

Dacia_Logan

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
#6
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du stellst die Kindersitze rein, gurtest sie an, und fertig.
Wenn alles passt brauchst Du doch keinen Segen von Dacia.
Naja das wusste ich nicht, ich habe nur mal gehört als wir die reboarder kauften, das wir Dacia fragen sollten auf welche sitze ein kindersitz drauf soll, weil sollte es zu einen Unfall kommen würde die Versicherung nicht zahlen weil ja der sitz nicht erlaubt war mit kindersitz.

Ich kenne mich damit echt nicht aus deshalb fragte ich ja
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 30 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 221 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!