Kindersitz im Dacia Logan MCV

Dacia_Logan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Hallo Dacianer
Wir haben nun einen dacia logan mcv baujahr 2007 (7 sitzer) geschenkt bekommen von der Familie.
Wir haben schon die Limousine dacia logan und haben 2 kinder die in einen reboarder sitzen, ab und zu sind auch kinder von der Verwandtschaft mit im Auto fahren natürlich auch im kindersitz laut dacia und zwergperten können wir in der Limousine hintere Rückbank 3 kindersitze nebeneinander stellen.
Aber laut Dacia soll das im logan mcv nicht gehen da in der 1. Rückbank in der mitte kein Automatik gurt sein sollte :think:also ich verstehe es nicht wieso es nicht gehen sollte in der mitte einen kindersitz drauf zu stellen, der sitz hat einen 3 punkt gurt und rollt sich wieder auf, der gurt kommt zwar von hinten, aber sonst ist alles genauso wie bei den 2 anderen sitzen.
Die kindersitze haben auch keinen isofix sondern werden gegurtet.

Vielleicht wisst ihr ja warum und könnt mich aufklären :lol:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 
Weil die Bedienungsanleitungen alt und für alle Modelle sind, alles verallgemeinert.
Einfach probieren, wenn es funktioniert dann ist gut.:)
 
Morsche,

mein MCV (EZ 2011) Basisausstattung hat in der Mitte einen Dreipunktegurt aber nicht die Isofixaufnahmepunkte. Auf dem Sitzplatz rechts und links sind diese vorhanden.
 
in der Mitte ist auch ein Automatikgurt ansonsten würde der Gurt ja mittig im Laderaum rum baumeln.
 
Aber laut Dacia soll das im logan mcv nicht gehen da in der 1. Rückbank in der mitte kein Automatik gurt sein sollte :think:also ich verstehe es nicht wieso es nicht gehen sollte in der mitte einen kindersitz drauf zu stellen, der sitz hat einen 3 punkt gurt und rollt sich wieder auf, der gurt kommt zwar von hinten, aber sonst ist alles genauso wie bei den 2 anderen sitzen.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Du stellst die Kindersitze rein, gurtest sie an, und fertig.
Wenn alles passt brauchst Du doch keinen Segen von Dacia.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du stellst die Kindersitze rein, gurtest sie an, und fertig.
Wenn alles passt brauchst Du doch keinen Segen von Dacia.
Naja das wusste ich nicht, ich habe nur mal gehört als wir die reboarder kauften, das wir Dacia fragen sollten auf welche sitze ein kindersitz drauf soll, weil sollte es zu einen Unfall kommen würde die Versicherung nicht zahlen weil ja der sitz nicht erlaubt war mit kindersitz.

Ich kenne mich damit echt nicht aus deshalb fragte ich ja
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück