Welcher Motor

Vielleicht bauen die ja ne nette Prins VSI 2.0 ein. Die ist bei Gasumrüstern recht beliebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Probleme mit den LPG Dacias ab Werk sind ja eigentlich bekannt. Nur der relativ günstige Mehrpreis und die geringen km Kosten locken eigentlich zum Kauf ab Werk. Nachträglich selbst umgerüstete Autos auf LPG sollen jedoch problemloser sein als solche ab Werk. (wird jedenfalls behauptet). Sie sind nun mal eben auch etwas teurer. Trotzdem glaube ich aber das es einfach Glück ist ob man einen guten oder schlechten Dacia (ob Benzin/Diesel/LPG) erwischt. Und das ist bei jedem Fabrikat auch so.
Welche Probleme wären das denn?
 
Vielleicht bauen die ja ne nette Prins VSI 2.0 ein. Die ist bei Gasumrüstern recht beliebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Welche Probleme wären das denn?
Nun man braucht ja nur diese Community durchforsten. Da kommt schon einiges an Probleme zusammen die die Leute haben. Jetzt einzeln aufzuzählen was wäre Unsinn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die Frage ist doch, was die umgebauten Sanderos im Vergleich zu den Werkseinbauten kosten?
16.500 Euro inklusive Überführungskosten die ja leider immer dabei sind. Bin kein Preisexperte, dürfte aber so um die 2000 Euro über WerksLPG liegen oder?
 
Der Stepway Prestige LPG kostet bei Dacia 12800€ plus ÜF.
16500€ finde ich ganz schön happig.
 
einfach den diesel als eu-neuwagen nehmen.
keine überführungskosten.
 
mit den überführungskosten nichts, aber mit der motorwahl.
 
Hallo Whooomaster,
Ich fahre ähnliche Km wie du und bin mit dem SCe 115 vollauf zufrieden. Ein bewährter, nicht hochgezüchteter Motor ohne Macken. Bei nun fast 50000km liege ich im Verbrauch bei durchschnittlich 7 Litern.
Eine Kostenrechnung zwischen den Motortypen habe ich nie aufgemacht. Ein Diesel kam nicht in Frage und an LPG habe ich gar nicht gedacht:D. Mein Fazit nach drei Jahren: 2 Inspektionen (dritte ist Morgen). Sonst nix.
Ausser Tanken keine Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück