Welche Wagenheber-Aufnahme?

Günni1971

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 3 tce100 eco-g
Baujahr
2023
Hallo. Da ich nix darüber gefunden habe jetzt halt neu.
Ich habe einen großen rRngierwagenheber. Dieser ist auch super schön und ich habe die große Aufnahme mit Schlitz. Das wäre alles kein Problem jedoch wenn man den ansetzt dann würde man beim anheben diese Plastik Schweller kaputt drücken. Denn die eigentliche Falz ist nicht frei für die Aufnahme. Wer denkt sich sowas nur aus? Ich kann doch nicht erst sämtliche Kunststoff schweller abmontieren um den Duster anzuheben?
Wagen ist jetzt ne Woche jung. Wie macht ihr das? Bzw mit welchen Aufsatz für den Wagenheber. Ich finde nix.
 
Servus,
habe auch einen großen Wagenheber.....am Plastikschweller sind bei meinem Duster von 2018 Makierungen, da hebe ich immer an und nein man beschädigt nicht den Plastik Schweller.....:)

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus,
habe auch einen großen Wagenheber.....am Plastikschweller sind bei meinem Duster von 2018 Makierungen, da hebe ich immer an und nein man beschädigt nicht den Plastik Schweller.....:)

LG Thomas
Naja bei mir schon. Dieses ganze Plastik hebe ich ja zuerst an bzw zerdrücke es mit dem Wagenheber. Wie gesagt die Stelle zum anheben ist so nicht zu nutzen. Sind im übrigen zwei kunstoff Schichten die man da eindrücken würde. Jedenfalls bei mir ist die Falz nicht frei zum anheben.
 
Meine Falz ist auch nicht frei bzw. ausgespart....ich habe aber den Duster 2.....
LG Thomas
 
Das wäre alles kein Problem jedoch wenn man den ansetzt dann würde man beim anheben diese Plastik Schweller kaputt drücken. Denn die eigentliche Falz ist nicht frei für die Aufnahme. Wer denkt sich sowas nur aus? Ich kann doch nicht erst sämtliche Kunststoff schweller abmontieren um den Duster anzuheben?
Der Falz ist eigentlich etwas hinter dem Schweller, und es muß nichts abmontiert werden. Der Originalwagenheber passt doch auch. Es könnte man aber sein, daß man zum Rangierwagenheber noch den Gummipuffereinsatz mit der Nute braucht, da die Teller doch nicht so günstig sind.
 
Hallo, Du setzt den Wagenheber falsch an. Da ist kein Plastik in der Nähe. Entweder du stellst ein Foto ein oder du fährst zu deiner Werkstatt und lässt dir die Stelle zeigen. Bitte mach keine weiteren Experimente. Foto oder Experte!
Viele Grüße
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Falz ist eigentlich etwas hinter dem Schweller, und es muß nichts abmontiert werden. Der Originalwagenheber passt doch auch. Es könnte man aber sein, daß man zum Rangierwagenheber noch den Gummipuffereinsatz mit der Nute braucht, da die Teller doch nicht so günstig sind.
Ich schrieb ja das ich den großen Aufsatz mit Schlitz habe. Und nein die Falz ist wie ich sagte nicht frei bzw. hinter dem schweller. Das ist ja das Problem. Die Falz ist nicht frei. Bei früheren Autos die das so hatten da konnten man ein Teil abklappen um die Falz frei zu legen. Aber den Heber direkt auf das doppelte kunstoff anzusetzen und einzudrücken um den Wagen anzuheben? Ne wie gesagt sowas kann man sich nicht ausdenken. So einen normalen Teller habe ich noch nie benutzt. Immer einen großen mit Schlitz. Deshalb meine Frage welchen Aufsatz ihr nutzt. Eben im das kunstoff nicht kaputt zu drücken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Falz ist eigentlich etwas hinter dem Schweller, und es muß nichts abmontiert werden. Der Originalwagenheber passt doch auch. Es könnte man aber sein, daß man zum Rangierwagenheber noch den Gummipuffereinsatz mit der Nute braucht, da die Teller doch nicht so günstig sind.
Ich habe keinen Wagenheber von Dacia. Deswegen doch meine Frage welchen Aufsatz ich benötige. Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hier paar Bilder auf die Schnelle. Und ich sehe das Plastik warum muss man mir denn sagen da ist kein Plastik? Dann würde ich doch nicht fragen nicht böse gemeint aber man kann ja sagen zb bei mir ist kein Plastik aber bei mir eben doch IMG_1044.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1040.jpeg
    IMG_1040.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1046.jpeg
    IMG_1046.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1047.jpeg
    IMG_1047.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 78
Moin,
du brauchst entweder einen Aufsatz ohne Schlitz oder du legst ein Stück Holz auf den Wagenheberteller.
Dann aber den Gummiaufsatz weglassen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo, Du setzt den Wagenheber falsch an. Da ist kein Plastik in der Nähe. Entweder du stellst ein Foto ein oder du fährst zu deiner Werkstatt und lässt dir die Stelle zeigen. Bitte mach keine weiteren Experimente. Foto oder Experte!
Viele Grüße
Stefan
Hier sind die gewünschten Fotos. Was setze ich denn falsch an? Und das Plastik siehst du auch. Da muss es einen speziellen Aufsatz geben. Und danach frug ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,
du brauchst entweder einen Aufsatz ohne Schlitz oder du legst ein Stück Holz auf den Wagenheberteller.
Dann aber den Gummiaufsatz weglassen!
Ja ok. Und der ohne Schlitz drückt der nicht die Falz kaputt? Das war halt früher immer mein Bedenken. Deshalb nahm ich bisher immer mit Schlitz. Meinst du dann es ist egal welchen Platten Teller ich dafür nehme? Oder nen bestimmten. Kenne mich damit nun wirklich nicht aus.
 
Der Schlitz dient ja nur der "Führung".
Die Kraft wird immer direkt an der Kante übertragen.
Der Aufnahmeteller einer Hebebühne ist ja auch einfach nur flach.
Ein flacher Gummiteller wäre sicher die beste Lösung!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Der Schlitz dient ja nur der "Führung".
Die Kraft wird immer direkt an der Kante übertragen.
Der Aufnahmeteller einer Hebebühne ist ja auch einfach nur flach.
Ein flacher Gummiteller wäre sicher die beste Lösung!
Siehste. Du bist anscheinend nicht umsonst der Supastar. Das ist doch mal logisch erklärt. Ich danke dir sehr dafür. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich war so fixiert auf den Schlitz. Ok also bestelle ich mir dann am besten aber auch so einen großen nur in flach. Da verteilt sich die Last sicher besser als auf einen kleinen. Richtig gedacht? Oh man. Dankeschön. So einfach kann es sein. Dankeschön
 
Ja, der Teller sollte bei der kleinen Auflagefläche am Auto nicht kleiner sein als diese.
Die Größe von dem geschlitzten sollte reichen
 
Mit oder ohne Schlitz. Mein großer Rangschierhebel hat einen flachen Teller. Den setze ich an den Längsträgern problemlos an. Da wird nichts verdrückt. Super praktisch das Teil. Funst auch bei Fahrzeugen die einen Akku am Unterboden haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke für die Unterstützung. Werde morgen meinen Durchmesser messen und mir einen ohne tiefe nut bestellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.302
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück