Welche Reifenmarke wurde ausgeliefert?

Um es mal kurz zu sagen, ab Werk, wenn nicht anders geordert sind IMMER Sommerreifen drauf, egal bei welcher Automarke. Da brauch sich nun keiner erschrecken warum sein im Winter ausgeliefertes Fzg. Sommerschlappen drauf hat.

Ich rede hier VOM WERK aus ;) !
Widerspruch.
Beim Duster 4x4 sind es IMMER /jedenfalls GJR.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Stepway 05/2021: Hankook Ventus Prime 3 (wird aber im Gegensatz zum ersten Post nicht mit A/A bei reifen.com angegeben, sondern mit C/B, wobei das Modell 2mal auftaucht, einmal mit C/B, einmal mit C/A)
Tatsächlich bin ich vom Verbrauch des Sandero mit diesen Reifen eher enttäuscht, ich verbrauche bei gleicher moderater Fahrweise mit dem Sandero III Stepway nur ca. 0,7l weniger LPG als mit dem 2018er Logan, wobei der Logan praktisch nur zum Hänger-Ziehen bewegt wird. Würde der Logan ohne Hänger gefahren, wäre da der Verbtrauch natürlich auch deutlich niedriger, so dass Sandero III Stepway und Logan etwa gleich viel verbrauchen. Wenn beim Sandero mal neue Sommerreifen dran sind, werde ich da auf einen besseren Verbrauch achten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sandero (non Stepway) waren Bridgestone montiert, 185, 65 r15 88t

Mod.:
Thread vom OT bereinigt.
Bleibt bitte beim Thema! Es geht hier nicht um Sommer-/Winter oder Ganzjahresreifen, sondern es geht primär um die vom Werk aus montierte Reifenmarke!
Wer sich über Ganzjahresreifen auslassen will, es gibt bereits mehr als nur einen Thread über Ganzjahresreifen wo ihr nach Herzenslust diskutieren könnt. Hier ist es definitiv der falsche Thread!

Der 1. hatte vom Werk 2006 Michelin drauf,der 2. 2015 kam mit Debica.
2020 waren Continental drauf.

...
Jedenfalls musste ich unterschreiben, dass ich nehmen muss, was kommt...
...

Auch bei anderen, wesentlich teureren marken hat man keinen Anspruch auf eine bestimmte Reifenmarke. Es kommt so wie es kommt und wenn dir die gelieferten Reifen nicht passen musst du sie verkaufen und andere aufziehen lassen.

Mein Dokker wurde damals mit Kleber Winterreifen (Zweitmarke von Michelin) auf Alus ausgeliefert und ein zweiter Satz Alus mit Conti-Sommerreifen gab es gratis dazu (das waren noch Zeiten). Mit beiden Reifen bin ich soweit zufrieden, ausser dem hohen Verschleiss. Die SR haben knapp 40'000 km gehalten und die WR 20'000 km.

Die WR hatten allerdings den falschen Lastindex, diese wurden vom AH aber problemlos ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe einen Sandero Stepway Comfort mit Winterrädern bestellt und am 25.11.2022 mit folgender Bereifung bekommen : Sommerräder Continental Eco Contact 6 , Winterräder Fulda cristal Controller HP 2 und alles auf Stahl. Montiert waren die Winterräder. Die Winterräder haben in der Schneewoche einen guten Job gemacht. Pferdeknecht.

Bei mir waren 2018 Contis drauf. Nach ca.200km hab ich dann auf Allwetter gewechselt.
Der Reifenhändler,ein Halsabschneider,hat mir nach zähen Verhandlungen nur 80 Euro für die gesammten 4 Contis gegeben,hätte ich besser privat verkauft.Zu der Zeit war ich sehr im Streß,und wollte es schnell über die Bühne haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der 1. hatte vom Werk 2006 Michelin drauf,der 2. 2015 kam mit Debica.
2020 waren Continental drauf.
Debica gehört zu GoodYear,da hab ich früher auch mal Ganzjahresreifen von gefahren,die hatten dann halt ein älteres GoodYear Profil drauf,waren aber top.

Hallo zusammen. Nachtrag zu #26. Das Notrad ( Ersatzrad ) ist mit der Dimension 185/65 R15 88H geliefert worden. Die Reifenbezeichnung ist: Giti Gitisynergy E1. Lt. Google eine Fa. aus Singapur.

@AlfredK

Wieso das? :think:

Bei Reifen kommt es hauptsächlich aufs Alter des Gummis an,mit Ersatzrad darf eh nur 80 km/h gefahren werden,deshalb ist da auch immer ein Aufkleber drauf.;)

Die Fahrzeughersteller haben da alle das selbe Problem:

Da man keine 2 Ersatzräder unterbringen kann und man nie weiß ob der Defekt am Fahrzeug rechts oder linke auftreten wird benötigt man zwingend einen Reifen OHNE Laufrichtungsbindung,die sind inzwischen selten am Markt,man nimmt für diesen Zweck daher was es gibt.:whistle:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.734
Neuestes Mitglied
_Pepe_
Zurück