Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Obwohl ich 3 Tankstellen im nahen Umkreis habe, geniesse ich es dennoch, mit dem Hybrid nur alle 800 - 1000 km an die Tanke zu müssen.

Aber ich bin gerne auch zu Kompromissen bereit. Wenn der BEV in 5 Minuten voll geladen wäre, so würde mir eine Reichweite von 200 - 300 km genügen.

Aber kurze Reichweiten UND lange Ladezeiten sind für mich nicht akzeptabel, solange ich zu Hause nicht mit mindestens 11 kW laden kann.
 
... solange ich zu Hause nicht mit mindestens 11 kW laden kann.
Ich lade zuhause mit knapp 5 kW, mir würden aber die 2,3 kW an der Schukosteckdose reichen (habe ich ja die ersten Monate nutzen müssen, weil die Wallbox über 500 Tage an Planung und Formalitäten benötigte). Zuhause steht das Auto am längsten, da brauche ich die geringste Ladeleistung.
 
Man will einfach eine Reichweite von um die 900Km weil man es eben will und kann. Das schafft der Verbrenner eben auch mit voller Tankfüllung, man kennt es so und ist es so gewohnt. Also MUSS man sich nicht mit weniger begnügen, außer man will es. Ist doch auch schöner wenn ich mein E-Auto nur 1x pro Monat anstöpseln muss, statt 4x. :)
Es stimmt ja nichtmal annähernd, dass es nur Verbrenner gibt die 900km schaffen.
 
Ich wußte gar nicht das die Wallbox Planung und auch Formalitäten bedarf. Ach du liiiiiieber Gott, auch das noch.
Wohl wegen 3 Phasig, da kann man nicht oder sollte man nicht selber dran rumdoktor, so wie ich gehört habe muß man es auch seinen Anbieter melden.
Aber eine 1 Phasige Wallbox mit ~3,7kw , sollte für die meisten auch reichen, gehen wir von 9to5 Job aus , steht das Auto oft ~15 Stunden rum, da sind dann auch ~50kw geladen.
Und die kann man zur Not auch selber anbauen, da es in den sinne auch nur Stecker rein ist .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.662
Beiträge
1.103.209
Mitglieder
76.502
Neuestes Mitglied
DaP
Zurück