Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Gönn dir 'nen dicken Pott Kaffee und 3 Stücke Sahnekuchen, ist gleich 16°°uhr.
Dies OT musste sein, Sorry.
 
Das Autohaus kann Lackspray Kalahari-rot nicht bestellen.
Das muss nicht unbedingt das Autohaus tun. Bei mir in der Stadt gibt es zwei Läden die Farbe verkaufen, die haben Farbenmischgeräte. Bei jedem habe ich mir Farbe bestellt. Einmal 100ml für die Haifischantenne (dann weggeworfen - habe es nicht durchgedacht), und das zweite mal für die Schrauben and der Rückseite der Türen wo die Spiegel sind (my OCD :D). Bei den beiden mußte ich nur die Farbkode geben - Dacia / Renault EPY in meinem Fall - und sie haben mir die Farbe in ein paar Minuten gleich vorbereitet. Die Antenne habe ich dann samt Farbe in einer Werkstatt abgegeben fürs lackieren, und die gaben mir gesagt daß, freilich, auch sie hätten die Farbe auch mixen könnten, für denselben Preis - rund 10 Euro.
 
Das kann jede bessere Lackiererei Farbtöne mischen
 
gestern war ich auch nicht untätig.

Der harte Forenkern weiß schon.... Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Anhang anzeigen 118248

Anhang anzeigen 118249


Abends dann danach:
Zwar nur 13 mm, aber ich sehe sowas. Auch bei Dunkelheit

Anhang anzeigen 118250
Hallo Ponyhof ! Ich bewundere deine Kreativität und auch deinen Mut, einfach mal schnell Veränderungen umzusetzen, die besser zu deinem Geschmack passen ! Im übrigen gefallen mir deine Alufelgen sehr sehr gut. Würdest du uns noch einmal mitteilen, was das genau für welche sind ? Vielen Dank im voraus ! Für den Fall, dass du es schon einmal gepostet hattest bitte ich dich um Entschuldigung. Beste Grüße !
 
Hallo zusammen,
bisher habe ich den Ladekantenschutz innen und aussen von LZ Parts montiert.Echt top und passgenau , sowie einfach zu montieren.
Evtl. kommen noch LED Fernlichtlampen rein, wenn es sie dann passend gibt.
Einstiegleisten vorn werden auch noch kommen.
LG Kiteman
 
Aktuell gibt es keine LED Fernlichtlampen. Das hatte ich letztes Jahr schon ausprobiert. Funktioniert nicht.
 
Aktuell gibt es keine LED Fernlichtlampen. Das hatte ich letztes Jahr schon ausprobiert. Funktioniert nicht.
So ist es wohl, aber bei 1,2 Millionen Einheiten europaweit wird es nicht lange dauern, bis die namhaften Lampenhersteller die Freigaben und Zertifikate haben.
Ich würde Mitte bis Ende 2022 orakeln.
Immerhin werden in Europa mehr Sanderos als Golfs verkauft.
 
Ich habe zwar meinen Sandero noch nicht, dafür ist aber schon die Folierung der Scheiben in Planung und auch bereits bezahlt. Muss nur noch das Auto kommen. Des Weiteren werde ich die Embleme auch noch folieren lassen oder selber machen. Einen genauen Plan dazu habe ich aber noch nicht.
sobald das Auto da ist werde ich mich hier diesbezüglich beraten lassen.
 
Ganz ehrlich...
nur eine Sache. Die Trittleisten.

Am Stepway 2 habe ich mehr gemacht...

- Gummidichtung Motorraum
- Fussleisten
- Gummuleiste Armaturenbrett
- Anti Dröhnband Türen
- Handyhalterung Mittelkonsole
- Farbthema Media Nav
- Dacia Antirutschmatte Armaturenbrett
- Leselampe vorn
- Innenbeleuchtung LED

und nun... Es passt alles... Auf Anhieb...
 

Anhänge

  • IMG_20220326_175746.jpg
    IMG_20220326_175746.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 290
Sieht gut aus, für mich immer noch nicht die richtige Lösung.
Ich würde mit meinen Quadratlaatschen gegen die Kante trampeln.
Und bis dahin geht die schöne Leiste nicht als Kantenschutz :think:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220326_181247.jpg
    Screenshot_20220326_181247.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 88
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.377
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück