Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Dem schließe ich mich an.
Was ist wenn du das Teil grundieren und in Wagenfarbe lackieren lässt?
Oder in schwarz Hochglanz. (Klavierlack)
 
@Ponyhof Also anhand deiner ersten Entwürfe war ich ja skeptisch ob das gut aussehen kann. Aber jetzt mit dem vorläufigen Ergebnis bin ich echt überzeugt. Gefällt mir jetzt schon echt gut. Auch das rot ist schön. Aber gebe den anderen recht, der gleiche Farbton wie außen wäre nochmal besser.

Würde aber definitiv zur glänzenden Farbe tendieren als zum matten Leder.

Und so eine große Fläche in schwarzem Klavierlack würde ich jedoch nicht empfehlen. In meinem ersten Fahrzeug hatte ich etwas schwarzen Klavierlack im Innenraum, das war mal ein Staub und Fingerabdruck Magnet. (Aber schick war’s schon, wenn’s sauber war xD)
 
Es gibt doch matte Folien auch
 
Ich hab keinen Sandero mehr -meiner heisst Anders!!
Wie hast Du den Schriftzug entfernt? Ich will ihn auch runter haben, befürchte aber, dass ich mir mit zu aggressivem Vorgehen den Lack ruiniere oder dass andernfalls Klebereste dran bleiben.

ciao
volker
 
Schriftzüge und Aufkleber entfernen geht ganz einfach
1.mit Fön warm machen
2. Mit zahnseide runterschneiden bei 3d Schriftzüge
3. Kleberrückstände mit wd40 entfernen
So hab ich all meine Aufkleber ohne Beschädigungen entfernt
 
Danke für die Hinweise. Wird bei mir schon am Punkt 1. scheitern, weil mein blauer Blecheimer nicht ins Bad passt. Und am Stellplatz habe ich keinen Strom für den Haartrockner. :(

ciao
volker
 
Kipp heißes Wasser drüber, damit gehts auch. Wenn er nicht gerade gefroren im Schatten steht, passiert da nichts.
 
Volkerchen, stell ihn mit der entsprechenden Seite für 1 Stunde in die Sonne ;)
 
Schriftzüge und Aufkleber entfernen geht ganz einfach
1.mit Fön warm machen
2. Mit zahnseide runterschneiden bei 3d Schriftzüge
3. Kleberrückstände mit wd40 entfernen
So hab ich all meine Aufkleber ohne Beschädigungen entfernt
Genau, am besten geht es, wenn der Wagen neu ist - da haftet der Kleber noch nicht so gut! Beim SANDERO Schriftzug habe ich die Klebereste entfernt und vorsichtig das S und das O mit einer Laubsäge abgetrennt. Danach das Wort ANDERS auf doppelseitiges Karosserieklebeband aufgelegt und die überstehenden Kleberreste mit einem Cutter abgetrennt! Wieder aufkleben - Fertig!
 
Ist doch in beidenFällen gut geworden.
Wie war's mit dem Armaturenbrett, schleifen, ein, - zweimal brausen und gut ist, oder wie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück