Welche Hundebox passt in den neuen?

Lola3108

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hi.
Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Hundebox im Duster hat.
Ich habe einen Neuen Prestige TCe 125 mit Vorderantrieb, d.h. mit 11 cm Ladekante.

Außerdem würde mich interessieren ob der Kofferraum ähnliche Maße hat wie der alte Duster, da die meisten Anbieter noch kein Modell extra für den neuen anbieten.

Ich freue mich hier zu sein ☀️
 
@Lola3108:
Ich denke, es sind 2 parallel-laufende Threads und in dem Thema "Hund" ist auch schon was vom neuen Duster... (bin mir aber nicht ganz sicher)

Zumindest bei der Firma Kleinmetall bekommst du schon genau passende Hunde-Boxen...

...meint die

GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke.
Ich hab leider nichts gefunden
Ich hab das Gefühl ich hab das Hundeboxen-Abitur gemacht.
Leider ist irgendwie nie die passende dabei.

Ich hab eine Altdeutscher Hütehündin
Sie braucht mindestens eine Box mit den Maßen
H 70
T 118
B 32

Sowas gibt es natürlich nicht. Bzw es passt nicht in den Dacia.
Ich brauche also eine Box mit etwa den Maßen
H 70
T max. 90
B 60- 90
Ladekantenhöhe ca 11 cm


Bei den Boxen die ich gefunden habe. Steht halt allerdings nirgends die Winkel die die Box hinten an den Rücksitzen oder vorne an der Ladeklappe hat.
Dh ich kann nicht mit sicherheit sagen ob die Box die ich ausgesucht habe rein passt.


Also
Wer hat eine Transportbox im neuen Dacia Duster? oder
Kann mir alle Maße vom alten Duster aufschreiben?
Damit ich diese mit meinem vergleichen kann.

Trotzdem danke GSS-Freundin
 
Hallo Lola3108,
hast Du mittlerweile eine passende Box gefunden? Ich bin auch noch auf der Suche ... VG kreativteilchen82
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo kreativteilchen82,
Ich bin immernoch auf der Suche.
Ich konnte die 4pets Kisten schon ausschließen, die hatte ich in einem Geschäft probiert und die die für meinen Hund ausreichend wären passen in der Tiefe nicht in mein Auto. Da kommt es halt wirklich auf die Größe des Hundes an.
Die mit 83 cm Tiefe würden passen.

Bei uns in der Nähe (Neunkirchen Saarland) gibt es noch jemanden der stellt Hundegitter individuell her. Auf Anfrage sollte ich im November wieder anrufen dann könnte man einen Termin in Frühjahr 2019 machen.
Siggi´s Hundegitter (https://siggi-hundegitter.weebly.com)

Im Moment habe ich die Boxen der Firma Heyermann im Blick.
Hundebox/ Einzelbox für Dacia Duster (Sonderbau 52), 599,00 &eur (http://www.hundebox-transportbox.de/Hundebox-Einzelbox-fuer-Dacia-Duster-Sonderbau-52)
Die kosten zwar viel aber von der Qualität scheint das das zu sein was ich möchte also werde ich die 600€ wohl investieren.
Allerdings ist deren angepasste Box für den alten Duster weswegen ich mich wohl auf eine 3 ½ stündige Autofahrt einlassen muss.

Ansonsten gibt es die Schmidt Boxen oder kleinmetall.
Von der Qualität find ich die toll. Hab aber auch nicht die passende gefunden.
Aber vielleicht wenn man einen kleineren Hund hat.


Osswald-tec hat auch tolle aber da hab ich noch nicht nachgefragt weil das noch teurer aussieht als Heyermann.
osswald-tec Hundeboxen, Maßanfertigungen und Kunststofftechnik - Startseite (http://www.osswald-tec.info)

Die Boxen von Amazon habe ich mir nicht mehr angesehen weil ich ein Video von einem Crash Test gesehen habe.
Da muss man halt vergleichen und abwägen.

Also du musst dir echt anschauen was dein Hund braucht.
Welche Rasse hast du denn?
Hier auch ein Boxenberechner
▷ Hundebox Größe - Hundebox wie groß? Hier die Antwort! (http://hundebox-spezialist.de/hundebox-wie-gross/)

Wenn du eine findest gib mir Bescheid.
Ansonsten stehe ich weiter für Fragen bereit
 
Ich habe bis jetzt leider nichts passendes gefunden, aber u.a. bei Osswald Tec mal angefragt. Ich habe eine Boxerhündin. Auto bekomme ich erst Anfang/Mitte Juli, aber möchte mich zeitnah um eine Box kümmern. Alles nicht so einfach ...
 
Kann mir jemand die Kofferraummaße nennen? Möchte wenn möglich nur über die halbe Kofferraumbreite eine Box haben. Bekomme einen Duster wo das Reserverrad nicht unter dem Fahrzeug angebracht, sondern im Kofferraum ist. Danke... :)
 
Bekommst Du einen 4x2 oder einen 4x4?
Der 4x2 hat das Reserverad unter dem Fahrzeug.
Der 4x4 hat das Reserverad im Kofferraum.
Für den 4x4 könnte ich es dir ausmessen.
 
Bekomme einen 4x4, deswegen hatte ich ja geschrieben, dass das Reserverad im Kofferraum ist ;-). Das wär total super, wenn Du mir die Maße verraten könntest :). Vielen lieben Dank!!
 
Die Trixie 39343 Transportbox (93 x 65 x 81 cm) passt gerade so rein.

Nimm davon die Maße.

Ich habe es gerade gemacht weil ich heute unseren Duster 2 (4x4) abgeholt habe.

Rechts und Links an der oberen Ecke sind gerade mal ca. 2 cm Platz und zur Heckklappe ca. 3 cm oben und unten ca. 5 cm.
 
Breite: 93 cm (in der Mitte gemessen)
Tiefe: 89 cm (außen links mit Easyflex gemessen)
Höhe: 71 cm (in der Mitte gemessen)
Die Radien oben links und rechts muß man noch bedenken. (Siehe Foto)
Kofferraum.jpg
 
Und so sieht es mit der Trixie 39343 Hundebox aus
 

Anhänge

  • DSC_0244.jpg
    DSC_0244.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 87
Ich habe eine baugleiche Box etwas kleiner im Dokker. Bin damit zufrieden.
 
Wir haben auch noch eine kleinere Box, die Trixiebox 39341 (55 x 62 x 78 cm).

Die kleine Box nehme ich nur für die nähere Umgebung, wenn es weiter weggeht dann die große Box, da kann unser Hund auch bequem liegen.
 
Zurück