Passt Babyschale/Babywanne rein?

Cami85

Mitglied
Fahrzeug
Cabrxx
Hallo!

Wir interessieren uns für den Sandero bzw. Sandero Stepway (als Alternative).

Da wir ein Kind bekommen, überlegen wir, wie alles reinpassen soll:)

Der Kofferraum ist ja leider nicht sooo riesig, wir ihr wisst…

1. Kinderwaagen. Dieser ist zusammengefaltet (inkl. Sportsitz):
65x45,5x40cm.

2. Nun muss noch die Babywanne rein, die sich leider nicht zusammenklappen lässt. Die Maße: 90 x 43 x 24 cm.

3. Und letztlich die Babyschale, die auf der Rückbank rückwärts angebracht werden muss. Da ich die kleinere Person von uns als Paar bin (155), würde man diese wohl hinter mir platzieren. Die Maße sind ja meistens universell, soweit ich weiß. Maxi-Cosi fällt mir jetzt spontan ein, da er immer sehr gut abschneidet.

4. Zu all dem haben wir auch noch einen mittelgroßen Hund. Normalerweise fährt der in einer Box mit, aber ich denke, das kann man knicken. Der muss dann auf den Rücksitzen neben dem Kind angegurtet werden, vermute ich. Oder alternativ die Hundebox quer reinstellen auf den Beifahrersitz. Die Maße der Hundebox: 60 L x 45 B x 55 H.

Könnte mir jdm. sagen, ob das soweit überhaupt realistisch ist?

P.S. Aus persönlichen Gründen muss es bei uns Automatik sein und diese bewegen sich bei den Modellen mit größerem
Kofferraum leider außerhalb unseres Budgets…wir würden dafür glatt 6.000 Euro mehr bezahlen müssen. Das ist echt viel Geld für ein wenig Kofferraum mehr…Daher schauen wir ganz genau, ob wir es platzsparend irgendwie auch mit dem Sandero/Sandero Stepway hinkriegen würden. Der Lodgy wäre für uns super gewesen, aber der wird ja leider nicht mehr angeboten.

Lg, Cami
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderwagen, -schale, -wanne, Hund, Box, zwei Personen. Meiner Meinung ist das einfach zu viel für ein Sandero. Eventuell Dachbox für Hundebox (ohne Hund), Wanne und/oder Wagen.
Der Jogger, allerdings ohne Automatik, ist keine 4000 mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kinderwagen, -schale, -wanne, Hund, Box, zwei Personen. Meiner Meinung ist das einfach zu viel für ein Sandero. Eventuell Dachbox für Hundebox (ohne Hund), Wanne und/oder Wagen.
Der Jogger, allerdings ohne Automatik, ist keine 4000 mehr.
Wir überlegen gerade den Duster mit den Doppelkuppelungsgetriebe zu holen…der hat ja deutlich mehr Kofferraumplatz.
 
Wir überlegen gerade den Duster mit den Doppelkuppelungsgetriebe zu holen…der hat ja deutlich mehr Kofferraumplatz.
Warum kauft Ihr dann nicht den Jogger, größerer Kofferraum als der Duster gerade als 5-Sitzer und eine Automatik gibt es auch......ich habe selber einen rumänischen Hütehund( sieht aus wie ein kleiner Schäferhund), wenn der in seiner Hundebox im Kofferraum untergebracht ist dann ist fast kein Stauraum mehr vorhanden und immer die Sitzbank umklappen...nee nee ....
LG Thomas
 
Ich habe den Stepway und man bekommt den Kinderwagen mit Schale in den Kofferraum. Das ist aber ein ganz schönes Gequetsche. Dann hat man meistens noch eine Babytasche etc. mit und kann nicht wirklich mehr etwas verstauen. Dazu noch der Hund, puh das würde ich mir auf Dauer nicht antun. Meine Frau hat sich auch den neuen Duster gekauft und da ist der Kofferraum deutlich größer. Das wäre die Variante, die ich für euer Vorhaben vorschlagen würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Warum kauft Ihr dann nicht den Jogger, größerer Kofferraum als der Duster gerade als 5-Sitzer und eine Automatik gibt es auch......ich habe selber einen rumänischen Hütehund( sieht aus wie ein kleiner Schäferhund), wenn der in seiner Hundebox im Kofferraum untergebracht ist dann ist fast kein Stauraum mehr vorhanden und immer die Sitzbank umklappen...nee nee ....
LG Thomas
Der ist dann nochmal deutlich teurer, liegt bei fast 25.000 €. Da sind wir mit dem Duster günstiger.
 
Das kann sein, aber das Platzangebot im Jogger kann man nicht mit dem Duster vergleichen.
Ich habe 5 Kinder wobei nur noch 2 mit uns in den Urlaub fahren im Alter von 12 und 16 Jahren, weiterhin müssen dann auch noch 2 Hunde mit, denn wir haben noch einen Mops, dann ist der Kofferraum schon voll....darum fahre ich immer mit Anhänger in den Urlaub mit 4 Fahrräder drinnen und das Gepäck hat darin auch noch Platz....:D und da wir einen Kastenhänger haben wird nichts nass und es kann auch nichts geklaut werden.....;)
außerdem was ist wenn noch einmal ein 2 Kind dazukommt....?manchmal spart man vielleicht am falschen Ende.....;) wir jedenfalls haben mit dem Steppy den meine Frau fährt und dem Duster den ich fahre aus meiner Sicht die optimale Lösung gefunden......und ein Kinderwagen passt auch gut in den Steppy wenn wir das Enkelchen abholen.....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das kann sein, aber das Platzangebot im Jogger kann man nicht mit dem Duster vergleichen.
Ich habe 5 Kinder wobei nur noch 2 mit uns in den Urlaub fahren im Alter von 12 und 16 Jahren, weiterhin müssen dann auch noch 2 Hunde mit, denn wir haben noch einen Mops, dann ist der Kofferraum schon voll....darum fahre ich immer mit Anhänger in den Urlaub mit 4 Fahrräder drinnen und das Gepäck hat darin auch noch Platz....:D und da wir einen Kastenhänger haben wird nichts nass und es kann auch nichts geklaut werden.....;)
außerdem was ist wenn noch einmal ein 2 Kind dazukommt....?manchmal spart man vielleicht am falschen Ende.....;) wir jedenfalls haben mit dem Steppy den meine Frau fährt und dem Duster den ich fahre aus meiner Sicht die optimale Lösung gefunden......und ein Kinderwagen passt auch gut in den Steppy wenn wir das Enkelchen abholen.....

LG Thomas
Ein zweites Kind ist ausgeschlossen :)
 
Ein zweites Kind ist ausgeschlossen :)
Man soll niemals nie sagen..... ;) aber egal, Platz hat der Jogger einfach mehr und der Hybrid ist einfach moderner......aber jeder muss letztendlich selber die Entscheidung treffen.....
LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.251
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück