Welche Hundebox passt in den neuen?

Hallo zusammen :) ... ich bin fündig geworden. Habe jetzt eine Box von Faustmann Hundeboxen. Die haben noch mal selbst ausgemessen, nachdem ich ihnen mein Autotyp genannt habe.
Maße nun für die Einzelbox
Höhe: 69cm Breite: 65cm Tiefe: 90cm
Freundlicher Kontakt, guter Service. Gestern ist sie angekommen. Warte aber noch aufs Auto...deswegen erst mal nur dieses Bild. Vielen lieben Dank an alle die für mich gemessen und Bilder geschickt haben. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag...
 

Anhänge

  • 20180627_172510.jpg
    20180627_172510.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 36
Wer noch eine Box sucht, schaut mal bei wt-metall.de. Ich hatte da mal eine für meinen Hund und war sehr zufrieden. Wobei ich nicht allzu weit weg wohne und zum ausmessen hinfahren konnte.
Ich denke aber, die wissen die Maße von nahezu allen gängigen Autos.

Gruß Wyatt
 
Hallo, ich möchte mich auch schonmal nach einer Box umschauen.
Da ich den 4*2 bekomme wollte ich mal anfragen ob da jemand mal messen könnte wieviele cm. es von der Innenseite Ladekante bis zu den Sitzen sind.
Von der Breite muß die Box wohl unter 90cm sein sonst geht die nicht rein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade in Erlensee bei Frankfurt a.M. einkaufen :

Kleinmetall_Variocage_1.jpg

Ist ein Phase 2 Duster mit 2WD. Die Box ist für 2 Schäferhunde. Es sind einige Umbaumaßnahmen nötig.

Sollte auch im Duster 2 passen.

Grüße Bernd
 
Bildschirmfoto 2018-08-26 um 23.03.09.jpg


Ich hatte irgendwann mal über eBay eine Hundebox neu gekauft und einige Jahre in einem Mercedes E-Klasse Kombi genutzt. Mit einer Eisensäge, einer Stichsäge und etwas Bastelarbeit habe ich sie jetzt für den Duster passend gemacht. Dabei wurde sie um 180° gedreht, da die Schräge der Rücksitzbank zufällig exakt den Winkel hat wie die (frühere) Voderseite. Der Duster ist mit Frontantrieb, deshalb wurden unter die Box drei ca 3 cm hohe Leisten montiert. War zwar ein halber Samstag Arbeit, aber dafür ist jeder Zentimeter ausgenutzt und die Sicht nach hinten ist gut.
 
Hier gibt es ja wirklich enorm viel Wissen rund um Hundeboxen - dafür schon einmal vielen Dank. Wir haben einen Duster 2x4 aus 2013 und ich liebäugele mit dieser Box: Hundetransportbox single mit schräger Rückwand günstig online kaufen | TecTake - sie wurde hier auch schon genannt, ich konnte aber nirgends etwas finden, ob sie nun rein passt oder nicht? ;)

VIelleicht mag mir da ja jemand helfen, der eine erworben hat und Bescheid weiß? Danke!
 
Hier gibt es ja wirklich enorm viel Wissen rund um Hundeboxen - dafür schon einmal vielen Dank. Wir haben einen Duster 2x4 aus 2013 und ich liebäugele mit dieser Box: Hundetransportbox single mit schräger Rückwand günstig online kaufen | TecTake - sie wurde hier auch schon genannt, ich konnte aber nirgends etwas finden, ob sie nun rein passt oder nicht? ;)

VIelleicht mag mir da ja jemand helfen, der eine erworben hat und Bescheid weiß? Danke!
In Beitrag Nr. 4 und 12 hatte ich genau diese Box beschrieben und die Maße des Kofferraums für den Duster II 4x4 genannt.
Du musst also nur noch deinen Duster I Kofferraum ausmessen und dann weißt Du ob die Box dort auch rein passt oder nicht.
Ist dein Kofferraumboden auf einer Höhe mit der Ladekante? Falls er tiefer wie die Ladekante ist mußt Du messen wieviel tiefer und dann schauen ob die Tür der Box noch drüber geht wenn Du sie öffnest. Wenn nicht dann musst Du noch zwei Balken in entsprechender Höhe unter der Box montieren.;)
 
warum denn eine hundebox? easyflex und ein gitter von lzparts, und der hund fühlt sich wohl, und dem gesetz gefällts auch.....ich sehe den sinn von hundeboxen wirklich nicht.....sollte es mal einen Unfall geben und die box verzieht sich und kann nicht mehr geöffnet werden. Gut, ich transportiere meine Hunde auch nur max. 20 km, von daher kann ich nicht sagen ob das auf langstrecken auch get mit gitter, aber früher gings auf alle fälle
 
Hundebox ist immer wärmer im Winter und kühler im Sommer. Heckklappe kann offen bleiben und der Hund ist gesichert. Dreck bleibt in der Box und nicht im Auto. Und beim Unfall ist der Hund besser geschützt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.786
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück