Was stört euch an eurem Logan Stepway?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Die Lüftung der Frontscheibe ist bescheuert. Die Beifahrer Seite ist schneller frei als die Fahrer Seite

STIMMT! Heute morgen Live gesehen! Rechts ist schneller frei! Auch oben und unten ist die Scheibe schneller frei als in der Mitte genau vor dem Gesichtsfeld des Fahrers. :huh:


Jaja, der liebe TÜV Bericht. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Auf den Bericht gebe ich auch nichts drauf.
 
Hallo zusammen :)
Bin seit heute neu hier :dance:
Kann zu dem Thema leider noch nix sagen da wir gestern (13.11.17) erst unseren Logan MCV Stepway bestellt haben. Unser erster Dacia überhaupt. Liefertermin soll Ende März Anfang April 2018 sein. Bin ja mal gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hallo zusammen :)
Bin seit heute neu hier :dance:
Kann zu dem Thema leider noch nix sagen da wir gestern (13.11.17) erst unseren Logan MCV Stepway bestellt haben. Unser erster Dacia überhaupt. Liefertermin soll Ende März Anfang April 2018 sein. Bin ja mal gespannt.

Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt!

Habe meinen auch erst seit wenigen Wochen. Hier wird auf hohem Niveau gemeckert.
Rundum bin ich mit dem Auto SEHR zufrieden!
 
STIMMT! Heute morgen Live gesehen! Rechts ist schneller frei! Auch oben und unten ist die Scheibe schneller frei als in der Mitte genau vor dem Gesichtsfeld des Fahrers. :huh:


Absolut null Probleme. Wie habt Ihr denn die Luftverteilung eingestellt? Klima an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Verteilung ganz nach Rechts gedreht, Scheibenheizung aktiviert, AC an (obs was bringt bei 0 C°???), Lüftung Stufe 3.
 
Verteilung ganz nach Rechts gedreht, Scheibenheizung aktiviert, AC an (obs was bringt bei 0 C°???), Lüftung Stufe 3.

Klima kühlt nicht nur, sondern entfeuchtet auch die Innenluft und das verhindert das beschlagen der Scheiben. Das funktioniert auch bei Minusgraden. Außerdem wird das müffeln der Klima verhindert. Das über eine längeren Zeitraum nicht benutzen der Klima führt zu schlechten Gerüchen, die man dann mit diversen Sprays zu beseitigen versucht. Die Scheibenheizung brauche ich nur bei starkem Schneefall oder wenn die Scheiben vereist sind. Ansonsten reichen die Mitteldüsen vollkommen aus. Stell sie aber so ein, das die äußeren auf die Seitenscheiben gerichtet sind. Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit sind rundherum ALLE SCHEIBEN frei. Das gilt nicht nur bei Dacia sondern bei allen Fahrzeugen mit AC.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Klima kühlt nicht nur, sondern entfeuchtet auch die Innenluft und das verhindert das beschlagen der Scheiben. Das funktioniert auch bei Minusgraden. Außerdem wird das müffeln der Klima verhindert. Das über eine längeren Zeitraum nicht benutzen der Klima führt zu schlechten Gerüchen, die man dann mit diversen Sprays zu beseitigen versucht. Die Scheibenheizung brauche ich nur bei starkem Schneefall oder wenn die Scheiben vereist sind. Ansonsten reichen die Mitteldüsen vollkommen aus. Stell sie aber so ein, das die äußeren auf die Seitenscheiben gerichtet sind. Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit sind rundherum ALLE SCHEIBEN frei. Das gilt nicht nur bei Dacia sondern bei allen Fahrzeugen mit AC.

Scheiben waren heute Morgen vereist, deswegen war die Scheibenheizung an.

Genau deswegen hatte ich die Klima laufen! Ich bin mir aber nicht sicher, wann der Kompressor abschaltet (bei welcher Temperatur) und ob er lief, deswegen die ???. :)

Trotz allem, war die FRONTSCHEIBE unregelmäßig frei (die Beifahrerseite schneller als die Fahrerseite). die Seitenscheiben waren kaum beschlagen, das hat gepasst.
Und nein, ich habe nicht an die Scheibe geschnauft, wie ein Walross! :naughty:
 
Noch ein Tipp, klapp die Sonnenblenden runter, dann geht es mit dem freiwerden der Frontscheibe schneller bzw entsteht erst gar nicht - meine Erfahrung
 
Ich glaube bei mir ist es rechts auch schneller Beschlagfrei. Zumindest wenn da keiner sitzt. Ich glaube es hat auch Einfluß wer da sitzt. Ich habe genug Masse und eine hohe Körpertemperatur so das sich das Klima im Auto verschiebt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.759
Mitglieder
71.014
Neuestes Mitglied
Bergmann68
Zurück