Was stört euch an eurem Logan Stepway?

MW77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo zusammen!

Speziell an die Logan-Besitzer der Stepway-Version...

Ohne jetzt jammern oder sich beschweren zu wollen, einfach nur eine Unterhaltung.

Was stört euch an gerade der Stepway Version eures Logans am meisten.
Es zählen natürlich auch allgemeine Dinge, die auch in der Nicht-Stepway-Version baugleich sind.

Ich will jetzt auch keine Diskussion auslösen, "Thema ist sinnfrei!" oder "Hättest dir halt ein anderes Auto gekauft!" Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen aber es gibt auch immer die ein oder andere größere Sache oder auch nur Kleinigkeit, die einen dann doch etwas stört. :)


Gruß, Markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Was mich stört:

-Die Rad-/Reifenkombination und mein aktuelles Problem damit nur teuer an Winterreifen inkl. Stahlfelge zu kommen

-Licht im Handschuhfach TOP! Aber die Position!!!! Genau so, dass es einem ins Gesicht leuchtet oder Gegenstände im Handschuhfach VOR dem Licht liegen.

-Die Türgriffe, die Türen schließen für einen DACIA so schön satt und nichts kläppert aber das Design der Kunststoff Türgriffe (unlackiert)... hätte man da nicht auf etwas optisch ansprechenderes setzen können? Das
 
Die Türgriffe stören mich auch, die sind auch nicht so schön abgerundet wie die lackierten.
Daß es keine Möglichkeit gibt die Beleuchtung des Tachos und Heizung und aller Schalter nachts zu dimmen.
Kein dab+ Radio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Stimmt! Auch so ne Sache mit der nicht vorhandenen dimmbaren Beleuchtung!

Wie ist das eigebtlich mit den ganzen Assistenten ESP, ASR usw.? Kann man auch nicht anschalten, stimmt's?

Bin mal nen steilen, verschneiten Berg mit nem Audi nicht hoch gekommen. Das ESP hat runtergeregelt bis Standgas. ESP aus und mit durchdrehenden Reifen rauf. Wie is das bei Dacia?
 
Hallo zusammen!

Speziell an die Logan-Besitzer der Stepway-Version...

Ohne jetzt jammern oder sich beschweren zu wollen, einfach nur eine Unterhaltung.

Was stört euch an gerade der Stepway Version eures Logans am meisten.
Es zählen natürlich auch allgemeine Dinge, die auch in der Nicht-Stepway-Version baugleich sind.

Ich will jetzt auch keine Diskussion auslösen, "Thema ist sinnfrei!" oder "Hättest dir halt ein anderes Auto gekauft!" Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen aber es gibt auch immer die ein oder andere größere Sache oder auch nur Kleinigkeit, die einen dann doch etwas stört. :)


Gruß, Markus
Wegen mir brauchst du keine Vorbehalte zu haben wegen Beschwerden oder Kritik.
Lobhudelei ist eher ein Ärgernis. Kritische Texte bringen einem oft weiter als "er ist ein Mitglied unserer Familie geworden".:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
:D Ich wollte ihn gerade einen Spitznamen geben, unserem neuen Familienmitglied! :angel:

Frau und 3 Kinder! Kein Platz für ein weiteres Familienmitglied! Wir haben ein Auto (ok 2)! Punkt! :mellow:

Aber ehrlich, ich bin im großen Ganzen sehr zufrieden!
 
Mich stört, dass wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete, damit er zurückschaltet, "Er" es erst nach einer "Gedenksekunde" tut. Das bin ich von einer Wandlerautomatik etwas anders gewohnt.

Ansonsten bin ich zufrieden, ich habe das bekommen für was ich mein Geld ausgegeben habe.

Gruß DECO
 
Bin mal nen steilen, verschneiten Berg mit nem Audi nicht hoch gekommen. Das ESP hat runtergeregelt bis Standgas. ESP aus und mit durchdrehenden Reifen rauf. Wie is das bei Dacia?

Regelt leider auch komplett runter und lässt sich nicht abschalten.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei meinem noch stört, wie Fondbeleuchtung oder Licht Handschuhfach ist mit dem Facelift 2017 behoben. Über die Hupe kann mann streiten, ist Gewohnheitssache. Was bleibt? Die fehlenden Heizungskanäle! Sicher das eine oder das andere könnte besser sein, aber auch zu dem Preis??? Ich bin mit meinem sehr zufrieden - trotz Holzmotor - und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Was mich bei meinem noch stört, wie Fondbeleuchtung oder Licht Handschuhfach ist mit dem Facelift 2017 behoben. Über die Hupe kann mann streiten, ist Gewohnheitssache. Was bleibt? Die fehlenden Heizungskanäle! Sicher das eine oder das andere könnte besser sein, aber auch zu dem Preis??? Ich bin mit meinem sehr zufrieden - trotz Holzmotor - und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Stimmt, die Heizungskanäle fehlen bei mir auch. Hatte aber auch noch keine Lust nachzugucken, ob hinten trotzdem was im Fußraum raus kommt.

Über den Preis muss man wirklich nicht diskutieren! Da ist Dacia wirklich konkurrenzlos im Preis-/Leistungsvergleich.

Was MICH aber komischerweise am meisten nervt, sind tatsächlich die Kleinigkeiten, gerade die Handschuhfachbeleuchtung und die Türgriffe und vielleicht noch die Lüftungskanäle! Und da wäre ich sogar bereit gewesen, nen Hunni mehr zu bezahlen.
 
Was MICH aber komischerweise am meisten nervt, sind tatsächlich die Kleinigkeiten, gerade die Handschuhfachbeleuchtung und die Türgriffe und vielleicht noch die Lüftungskanäle! Und da wäre ich sogar bereit gewesen, nen Hunni mehr zu bezahlen.

Ich auch!!!
 
Zitat von MW77:
Bin mal nen steilen, verschneiten Berg mit nem Audi nicht hoch gekommen. Das ESP hat runtergeregelt bis Standgas. ESP aus und mit durchdrehenden Reifen rauf. Wie is das bei Dacia?

Regelt leider auch komplett runter und lässt sich nicht abschalten.
Gruß Tobi

Sicher?
Sollte Deiner nicht auch ein 2014-er sein?

Mein Dokker 2014 hat den ASR-Abschaltknopf (Nr.29)

ASR.jpg
Nur eines eines der angeblich unnötigen Dinge, die abgeschafft, und den Neuwagenkäufern stattdessen alle möglichen im Grunde unnötige "Assistenten" aufgedrückt werden, die dann wieder umständlich ausprogrammiert werden müssen (wenn man sie nicht braucht).
 
Sicher?
Sollte Deiner nicht auch ein 2014-er sein?

Mein Dokker 2014 hat den ASR-Abschaltknopf (Nr.29)

Ja meiner ist von 2014. (Allerdings ein Logan MCV (um den es hier ja auch geht ;)) mein Dokker wurde mir leider kaputt gefahren :( )Hat diesen Knopf leider nicht.
Habe mir einen eigenen Schalter an die Sicherung des ASR gebaut (ich meine es war die Sicherung Nr 16).
Natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen da ich nicht weiß wie dort die rechtliche Grundlage aussieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.598
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück