Logan/Sandero Stepway oder doch was anderes?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Sodele fast 9 Monate (davon 6 in einer Fahrgemeinschaft) später haben meiner Kaufentscheidung Recht gegeben.

Sandero Stepway und Ka+ Activ laut Liste beide 13,350€. Bei Ford gab es noch günstig Winterräder auf Alus und das alte Auto wurde in Zahlung genommen. Dacia wollte für die Räder 100€ mehr haben und wollte das alte Auto nicht in Zahlung nehmen -> 300€ war der Ford billiger.

Praktischerweise ist in meiner Fahrgemeinschaft das andere Auto ein Sandero Stepway - also kann man recht gut vergleichen.

Wo der Ford besser ist:
Freundlichkeit des Personal (betrifft jetzt halt den von mir besuchten Händler).
Ausstattung (Sitzheizung, Frontscheibenheizung, bessere Materialanmutung)
Lautstärke beim Fahren ist deutlich geringer, ebenso gibt es quasi kein Knarren und Knarzen der Verkleidungsteile.

Wo der Dacia besser ist:
Motor - durch die Aufladung ist der Dacia deutlich spritziger und man merkt die Klimaanlage nicht ganz so heftig wie im Ford.

Wo beide nix taugen:
Radios - beide Radios haben regelmäßig Probleme sich mit Geräten zu verbinden .


Verbrauch lässt sich leider nicht vergleichen - ich fahre mit dem Auto fast ausschließlich zur Arbeit während der andere auch anderweitig viel unterwegs ist.


Ich bin der Meinung Fakten darf man nennen. Das hat nichts mit runtermachen oder Bashing zu tun. Jedes Auto hat einen Punkt an dem es halt einfach Schwächen hat und gut. Mein Pampersbomber säuft im Vergleich zu anderen Autos der Größe etwas mehr - mit der Schwäche kann ich leben.
Bei Dacia stört mich hauptsächlich, dass jeder Mangel mit dem Preis gerechtfertigt wird und wehe man traut sich anzumerken, dass andere Hersteller für das gleiche Geld besseres liefern. Mit nachweisbarer Kritik sollte man als Erwachsener umgehen können.

So das war es für mich - Danke an alle die Konstruktiv zum Thema beigetragen haben. Allzeit Schrott und Gebührenfreie Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück