Was sind Eure Gründe Dacia zu fahren?

Weil es bei Dacia serienmäßig Beulen in der Karosse gibt und der Kundenservice auch noch von Stand der Serie spricht.
 
Wo kaufst du denn?
Meiner hatte weder Beulen, noch Kratzer.
Auch die anderen Dacias auf dem Hof des AH nicht. Ich hab sie mir angesehen.
 
Wo kaufst du denn?
Meiner hatte weder Beulen, noch Kratzer.
Auch die anderen Dacias auf dem Hof des AH nicht. Ich hab sie mir angesehen.

Dann schau mal bei Duster vor der Tankklappe.
Meiner hat sie, der meiner Arbeitskollegin hat sie und neue beim AH auch zum Teil.
 
Also meiner hat keinerlei Beulen!
Viele Grüsse
Mathi
 
Also ich kann an oder vor der Tankklappe nicht seltsames erkennen.
 
Gutes Preis- Leistungsverhältnis, Gute Motoren - wenn ich vorher gewußt hätte, was ich jetzt weiß, wäre es ein TCe geworden. Kraftstoffverbrauch ist auch o.k. Die Karosse gut verarbeitet (sagt der ADAC) und das viele Plastik stört mich überhaupt nicht weil extrem pflegeleicht. Feuchter Lappen reicht. Nach einer gewissen Anpassunsphase habe ich mich an die Lenkung gewöhnt und komme mit ihr gut klar. Die kleinen Mängel kann ich angesichts des günstigen Preises ignorieren.

Ob der nun 12 oder wie viele Jahre, 120 tsd km oder oder mehr hält ist mir egal. Spätestens nach 6 Jahren trenne ich mich von meinem Autos. Bevor die Reparaturen anfallen. Ich meine hier nur den ganz normalen Verschleiß wie Zahnriemen, Reifen, Batterie, Auspuff etc. Den letzten habe ich notgedrungen bis zum Verschleiß fahren müssen, da meine bessere Hälfte ihn durch einen sehr intensiven Kontakt eine Verjüngung der Frontpartie im Wert von über 4000 € spendiert hatte.

Der nächste wird auch wieder ein Datsche. Bei den Preisen kann ich mir das leisten, zumal er nach Auskunft verschiedener Fachleute als zuverlässig gilt. Was aber nicht bedeutet, das Pflege oder Wartung vernachlässigt werden.
 
Warum fahre Ich Dacia?:

Ganz einfach, weil mein Freund Björn sich 2007 etwas getraut hat!

Er suchte ein Auto um Wege zum Bund auf der Autobahn zu absolvieren und hin und wieder am Wochenende auf Konzerten im Auto zu Nächtigen.
Soweit so gut, es gab immer in der Familie negative Blicke da man als Deutscher die üblichen Marken zu unterstützen. Es wurde deshalb immerwährend nach Fehlern gesucht, leider is Kilometer 200.000 Fehlanzeige. Die Gesichter der German Car Fraktion wurden immer länger.

Nun 2014 Strecke mein Passat die Flügel, Motorschaden.. Björn hatte mittlerweile eine Freundin die gerne mit auf Konzerte fuhr, daher musste was anderes her.

Für einen Freundschaftlich orientierten Preis und eine Heman Classics Figur wechselste dann der #LoganMcv #Phase1 Laureatue Dci den Besitzer. Nun war ich Besitzer eines Dacia, -hmmm komisch der fährt so wie ich es schön von Französichen Autos gewohnt bin-alles ist

Bis Januar 2017 fuhr ich knapp 35.000 km auf die Uhr und diese ohne irgendwelche Zicken.

Nun im Januar wollten wir das Thema Hauskauf Dingfest machen bzw. planen. Der Zeitraum beläuft sich auf 5 Jahre.

Nun war aber die Überlegung wie es dem Logan in 5-6 Jahren geht. Und da viel die Entscheidung das wird den Logan in gute Hände abgeben uns einen Duster holen und den in den 5 Jahren abbezahlen. So haben wir zum Hausbau immernoch ein frisches Auto und keine Doppelbelastung.

Somit habe auch ich mich nicht von den Industriemanagern blenden lassen und bin bislang genauso happy.

Ach ja, Kontakt zum Käufer des Logan besteht heute noch und er ist letzte Woche OHNE Mängel durch den TÜV gegangen... BÄM
 
  • Viel Auto für einen günstigen Preis.
  • Gutes Design.
  • Kein überflüssiger Schnick-Schnack.
  • Gute Fahreigenschaften :doh:
 
Ich finde der neue Ford KA+ ist eine Ernste Alternative zum Sandero und die Preise vom Ka+ gehen völlig in ordnung.
Ok es gibt keinen 3 Zylinder Turbo aber was spielt das für eine Rolle. Werde am Samstag mal zu Ford fahren und mir den Ka+ mal näher ansehen.:yes::yes::yes::yes:
 
Ich finde der neue Ford KA+ ist eine Ernste Alternative zum Sandero und die Preise vom Ka+ gehen völlig in ordnung.
Ok es gibt keinen 3 Zylinder Turbo aber was spielt das für eine Rolle. Werde am Samstag mal zu Ford fahren und mir den Ka+ mal näher ansehen.:yes::yes::yes::yes:
Das war ja wohl nichts, gehört wohl eher in die Witzecke?:hammer:
 
Hatte bei mir eindeutig wirtschaftliche Gründe.
Ich hatte bei der Auswahl einige Autos probiert, 3 sind in die engere Auswahl gekommen und dann habe ich eine Excelliste erstellt, einige Kriterien, die mir wichtig erschienen erfasst, mit Schulnoten versehen, und eine Wertung , sprich Gewichtung dazu gerechnet.
der kleinste Wert ist der Beste.
Im Ergebnis waren alle 3 nahezu gleichauf.
Der Nissan hatte den eindeutig besten Fahrspaß und wenn ich den Termin mit dem Nissan-Händler an einem anderen Tag gehabt hätte, dann wäre es wohl rein vom Gefühl her der Nissan geworden.
Aber anhand meiner Liste, die den Dacia als langfristig günstigstem Wagen auswies, halt doch nochmal zum Dacia-Händler und dort letztlich gekauft.
Meine Liste mal im Anhang
 

Anhänge

  • Vor und Nachteile.pdf
    74 KB · Aufrufe: 34
Der Nissan hatte den eindeutig besten Fahrspaß und wenn ich den Termin mit dem Nissan-Händler an einem anderen Tag gehabt hätte, dann wäre es wohl rein vom Gefühl her der Nissan geworden.

Ich dachte immer, wir sind hier bei den Dacianern?:pray::readit:
 
Ich dachte immer, wir sind hier bei den Dacianern?:pray::readit:

Ja, mein Bester, in der Tat, und weil ich einen Dacia fahre treibe ich mich hier herum.
Aber nur weil ich der Meinung bin, daß es durchaus spaßigere Auto gibt als einen Sandero Stepway, und vielleicht auch bessere, werde ich ganz gewiss nicht schämen das auch kund zu tun!
 
Back to the Roots, NSU 1000 u. 1200, Ford Taunus 1300, Audi 80 1600, Ford Taunus 2000, old school eben. Mein Denglisch is Perfekt....... Aufstieg zum Dacia Sandero ST. Welch ein Fortschritt.
a030.gif

Und ich mag ihn einfach so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück